L_Toni Geschrieben: 27. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Moin Habe mir heute nen E30 316 Touring angeschaut: http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/VIN.jpg Soweit macht das Auto echt nen guten eindruck, Rost ist in grenzen, sollte für nen Winterkarrenganz gut sein, Motor tackert/klackert gar nicht. Jedoch ist mir eins aufgefallen, der Öleinfüllstutzen ist am Kühler, jedoch die anderenM40 vom E30 die ich kenne haben den an der Spritzwand... Ist das jetzt n E36 Motor oder vllt, nur Ventildeckel ? Hat der M40 beim E30 und E36 die gleichen Motorkennbuchstaben ?Möchte keine Bastelbude kaufen, aber Vorbesitzer gibbet kein, istaus erster Hand...deswegen macht mich das Stutzig. Was noch sein kann, das wegen dem späten Baujahr ein E36 Motor verwendet worden ist,und dadurch der Öleinfüllstutzen Kühlerseitig sitzt. MfG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 es gab auch den M40 im E30 mit dem Öleinfüllstutzen vorne; ab Bj. 1992 öfters sogar.Ventildeckel passen ja beide auf den Motor; BMW hat halt mal wieder verbaut, was grade da war.Und da ja der E36 mit der "falschen" Haubenöffnung auch schon gebaut wurde, sind wohl mehrfach die neuen Ventildeckel verwendet worden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.