Zum Inhalt springen

Schaltverhalten 318i Automatik


LE5RL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mal eine Frage zu meinem 318i Automatik. Folgendes Szenario:

Ich fahre auf der Autobahn, schön im 4. Gang. Ich will ein Auto überholen, also mal eben "Kickdown", Getriebe schaltet in den dritten zurück. Nun bleibe ich auf "Kickdown", Drehzahl steigt und steigt, bis in den roten Bereich. Ist das normal, dass er beim "Kickdown" nicht mehr in den 4. schaltet, erst wenn ich den Fuß vom Gas nehme und "normal" weiter Gas gebe? Dachte immer das er beim "Kickdown" den ganzen Drehzahlbereich zwar ausnutzt und dann bis in den 4. hintereinanderweg hochgeht. 8-/

 

MfG,

 

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schreib mal ne PN an Mathes318iA, der hat(te) auch nen 318iA, wie der Nick schon sagt!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Le5rl, hab auch nen 318iA (allerdings VFL). Bin der Meinung das der voll im 3ten hochziehen müsste, und dann in den 4ten schalten...Bin mir aber nicht sicher, mein Auto is noch im Winterschlaf:-(((, sonst würd ich das ma ausprobiern. Kann natürllich auch sein, dass der in Kickdown-Stellung nicht in 4ten schaltet...Ich glaub ich bin dann immer leicht vom Gas gegangen, dann hat er geschaltet, is aber nich wirklich langsamer geworden...

MfG, Jonas :smbmw:

 

 

http://www.spritmonitor.de/image_116418_5.png - BMW 318iA E30 11/86 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...