Zum Inhalt springen

Laptop Grafikmäßig aufrüsten

LordHibbs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab nen Laptop von emachines... das war mal (vor 3 Jahren) nen Gerät was aus der Versicherungssumme eines Unfalls rausgesprungen ist... :-D

Die Frage die ich dazu habe, kann man die Grafik aufrüsten oder kann man das getrost vergessen? Er stößt jetzt mittlerweile an seine Grenzen.

Ich will damit gar nicht mal High End Spiele zocken sondern er wird als Workstation für Bild- und Videobearbeitung eingesetzt.

Sprich er muss Lightworks und Photoshop schlucken und dort stößt er an seine Grenzen... leider!

Es ist ein 17" 16:9 Laptop, mit einem AMD Athlon 64 X2 Dual-Core (1,6Ghz), 4GB Ram und einer ATI Radeon Xpress 1200.

Geht dieses oder muss ich mich leider nach einem neuen umschauen?

LG,

Torben

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."

ne geht nicht....

die Grafik ist quasi Onboard im Chipsatz verbaut und kann nicht ausgetauscht oder aufgerüstet werden.

Willst also was schnelleres/besseres, anderen Laptop besorgen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Das einzige was man bei nem NB ändern kann ist

- eine HD anderer Kapazität aber gleicher Art

- Speicher in den Erweiterungsslot einsetzen bzw. ggf. den dort vorhandenen gegen nen größern tauschen

- Akku erneuern wenn der platt is

Alles andere - nahezu keine Schangse.

Aber wenn ich die Eckdaten so ansehe, dann kriegst Du mittlerweile für unter 500,- ein Gerät mit wesentlich höheren Leistungsdaten.

Wenn das Teil wirklich nur lokal eingesetzt werden soll empfehle ich aber definitiv, dass Du Dir nen PC kaufts oder besser noch zusammenstellen lässt.

Da gibts im Bereich für unter 500,- bereits was richtig schnelles.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Lokal ist doof... Ich nehm den Laptop ja mit zu Shootings und dort wird er schon als Rewiev Monitor benutzt.

Okay, doof. Dann wird wohl auf kurz oder lang nen neuer fällig...

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."

Das einzige was man bei nem NB ändern kann ist

- eine HD anderer Kapazität aber gleicher Art

- Speicher in den Erweiterungsslot einsetzen bzw. ggf. den dort vorhandenen gegen nen größern tauschen

- Akku erneuern wenn der platt is

Alles andere - nahezu keine Schangse.

Aber wenn ich die Eckdaten so ansehe, dann kriegst Du mittlerweile für unter 500,- ein Gerät mit wesentlich höheren Leistungsdaten.

Wenn das Teil wirklich nur lokal eingesetzt werden soll empfehle ich aber definitiv, dass Du Dir nen PC kaufts oder besser noch zusammenstellen lässt.

Da gibts im Bereich für unter 500,- bereits was richtig schnelles.

Georg

Stimmt so aber nicht ganz, bei einigen Laptops kann man auch noch die CPU gegen eine schnellere Tauschen, die Festplatte komplett gegen eine SSD tauschen mit dem vorteil das alle Festplatten zugriffe enorm beschleunigt werden, und die Akkulaufzeit sich erhöht. Bei einigen Modellen mit MXM Slot kann man die Grafikkarte tauschen, was aber das Emachines Teil nicht besitzt.

Nur um das mal zu ergänzen ;)

Aber bei dem Laptop um das es hier geht sind die Chancen relativ gering irgendwas zu verbessern auser eben ne SSD einzubauen, ich würd aber auch zu nem neukauf raten.Im übrigen ist nichtmal die Grafik schuld das er so langsam ist, sondern vorallem die CPU und teilweise eben auch die Festplatte.

Hier würde ich zu nem Core I raten und optional eine SSD sowie ein 64bit Betriebsystem mit 8GB Ram mindestens. Wenn ne normale Festplatte dann aber unbedingt eine mit 7200rpm.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...