Meerjungfraumann Geschrieben: 22. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Hallo Zusammen, ich habe mir gestern einen roten 316i bei Gießen angeschaut, Lack war leider wesentlich schlechter als beschrieben. Ich bin ein kurzes Stück Autobahn gefahren und er kam einfach nicht wirklich über 100km/h... jetzt ist die Frage ob das einfach an der Leistung/Gewicht liegt oder ob er Probleme mit der Nocke oder Schlepphebeln gibt.Motor lief eigentlich relativ ruhig, evtl ein minimales Klackern. Laufleistung war 170000km. Interessanterweise, hatte der Wagen neuwertige schwarze Scheinwerferabdeckungen, also im Motorraum diese Platik Schutzdinger, das machte mich etwas stutzig warum man diese neu macht, und dazu noch vor kurzem einen neuen Kühler... Innenraum war Top, Rost war nur minimal an der Abschleppöse vorhanden sonst echt okay. Habe den Wagen dann stehen gelassen, fehlende Leistung hat mich wirklich entäuscht bin aber nicht sicher ob es einfach am Motor an sich liegt oder ab etwas nicht gestimmt hat. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 22. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Über die 100km/h sollte der 316 in der Regel deutlich kommen, die Werksangabe liegt doch bestimmt irgendwo bei 170-180... Wie sah es denn mit der Drehzahl aus?Und wie hat der sich sonst fahren oder beschleunigen lassen? Oder ging es einfach nur bergauf?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 22. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 316i M40 fahren auf jeden Fall schneller als 100km/h:klug: und sind so mit knapp über 180km/h angegeben.Wenn er keinen Drehzahlmesser hat, dann dreh mal das Teil im 3.ten Gang so bis über 120km/h: Schafft er das nicht,dann hast du ein Problem mit Nockenwelle/Schlepphebel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 naja um die 100zu knacken sollte das ding im 5ten schon deutliche über 3000 drehn....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 22. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Hallo, der schafft auch im 5. über hundert, nur nicht bergauf, oder dann halt erst kurz vor Weihnachten. Nein, Quatsch, also meiner geht die 9%-Steigung bei uns im 3. mit über 100 hoch doch wegen der Kurven kann ich da nicht drüber. Aber der Motor würde das bringen. Voraussetzung sind aber Drehzahlen über 3000.Du hättest ja mal kurz den Ventildeckel abschrauben können um nach der Nockenwelle zu sehen. Dann hättest Du ihn gleich mal um 300 Euro runterhandeln können.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 14. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Du stellst doch nicht ernsthaft die Frage, ob ein Wagen mit 99 PS nicht über 100 km/h fahren können sollte. Die Rede ist von einem BMW der späten 80ger nicht von einem Trabbi mit 19 Ps. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 14. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Hättest was gesagt wäre ich mitgekommen sind 25km von mir. Kühler kann doch sein, wenn die lamellen verfault waren, oder er an den press stellen undicht war, bliebe halt die deckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 14. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Hatte das Problem beim 318i M10. Hier war der Kat gebrochen und die Waben verdrehten sich Kreuz und Quer. Dadurch brachte er die Abgase nicht durch und mehr als 110-120km/h war nicht drin! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 14. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Mein M40 macht laut Tacho über 180 und laut Navi hab ich ihn schon auf 178 gehabt, musste aber dann bremsen.Da ist also irgend ein Fehler an der Kiste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 17. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2012 Mein 316iA lief auch mit 200.000km problemlos laut Tacho 200km/h, was natürlich keine echten 200 waren.Also wird irgend etwas am Motor nicht in Ordnung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 17. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2012 Kann ich 318Cabby nur zustimmen. Hatte gestern erst den Ventildeckel runtergemacht, um mal zu schauen wie der Zustand ist. Die Nocken am Zylinder 1 sind leicht eingelaufen, aber der Motor erreicht laut Tacho seine 190-200km/h auf grader Strecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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