enno Geschrieben: 21. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Hallo! Habe mal wieder eine Frage. Habe nun meine komplette Karosse lehr und die Hinterachse in einem Stück ausgebaut. Hab diese bereits zerlegt, allerdings bereiten mir die Antriebe probleme. Bekomme einfach nich die Schraube an der Adaufnahme lose.Mit Schlagschrauber nicht, Großen Schlüssel mit Rohr drauf auch nicht. Allerdings kann ich da auch nicht volle kraft drauf geben, weil dann der Antrieb durchdreht und man ihn nicht mit einer Rohrzange gehalten bekommt. Hab die Schraube nun bereits 3 Tage mit Rostlöser eingeweicht, doch brachte auch nichts. Noch einer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Sicherungsblech entfernen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 21. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Und wenn Sie sich dann nicht lösen lässt: Dann wendest Du eine falsche Technik an. Das Blech läßt sich immer irgendwann lösen, und wenn Du es mit einem spitzen Meißel Schraubenzieher oä. in kleine Teile zerlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 21. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Das Sicherungsblech ist natürlich schon vollkommen raus. Doch trotzdem will die Mutter nicht kommen. Habe nun vorhin schon mein Schraubstock abgerissen, wo ich den Achsschenkel eingespannt hatte. Erwärmen kann ich nur mit nen Heißluftfön, Brenner hab ich nicht. Werde morgen erstmal mein Schraubstock wieder reparieren und danach mit erwärmen mein Glück versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 22. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 So, iche wieder. Eine Schraube habe ich nun lose bekommen, doch beim zweiten ist nichts zu wollen. da muß ich mir noch irgendwas einfallen lassen. Doch habe auch schon das nächste Problem. Die Schraube ist ab, aber der Antrieb geht trotzdem kein Stück raus.Habe mir bereits ein Abzieher gebaut, den ich mit Radmuttern an der Nabe befestigt habe und dann mit einer M10 Schraube mittig auf den Antrieb drücken kann. aber es bewegt sich kein Millimeter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 22. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Habe genau das selbe heut auch gemacht... Antriebswelle ging bei mir am besten mit dem Hammer raus...NATÜRLICH habe ich Hartholz dazwischen gelegt, wäre ja schon blöd wie ein Bekloppter mit dem Hammer draufzukloppen... Und nachdem ich nach zwei Stunden das Sicherungsblech immer noch nicht unten hatte hab ich die Mutterneinfach mit dem Sicherungsblech abgeschraubt...ging mit Verlängerung wunderbar... Lange Rede kurzer Sinn: nimm ein Stück Hartholz und setz dann mit dem Hammer an, dann kommt die Welle Milimeter für Milimeter raus;-) Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 22. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Sitzt die Sau wirklich so stramm drin! Alles klar, dann werd ich wohl nächste Woche etwas mehr "Gewalt" anwenden.Bzw. mir ein Abzieher ausleihen. Mal schauen ob auch gleich noch ein kräftiger Schlagschrauber für die zweite feste Schraube da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 23. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Bei mir hab ich Rostlöser mit Kälteschock genommen. Zwar etwas teuer das Zeug aber mir ist noch keine Schraube begegnet die nicht entweder aufgegeben hat oder sich aufgelöst hat aufgrund von Rost. Das Sicherungsblech ist ganz ganz einfach raus: li und re 2,5mm vorbohren, dann 2 Spax in die Löcher, wirkt wie ein Abzieher: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.