Mirko Steiner Geschrieben: 21. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Hallo, ich habe für mein E30 (316) 14 Zoll MIM 1300 Felgen. Derzeit habe ich dort noch vom Vorbesitzer 195/65 Reifen drauf. Im Fahrzeugschein selbst steht nur die Reifendimension für die Felgen drinne. Irgendwie gibt es in der Dimension nur ,,blöde'' Reifen und für 195/60 sieht es schon besser aus. Was gibt es denn für den E30 für vergleichbare Felgen und was für Reifen dürfen denn dort gefahren werden? Ich habe leider keine ABE zu den Felgen mitbekommen Habe auch mal bei eBay geschaut, also 6Jx14H2 ET38 ist ja quasi ne ,,Wald und Wiesen'' Felge -- nix ungewöhnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 eine Freigabebescheinigung ausgestellt. Bedenke aber, daß der 195/60/14 vom Abrollumfang an der unteren Tolleranzgrenze liegt. Ansonsten könnte ich dir einen Satz sehr gute 14" Kreuzis mit 195/65/14 ~6,5-7mm anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 24. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Habe auch mal bei eBay geschaut, also 6Jx14H2 ET38 ist ja quasi ne ,,Wald und Wiesen'' Felge -- nix ungewöhnliches. ohne Gutachten/ABE brauchst Du Dir mal gar keinen Kopf um Reifengrößen zu machen-da wird jeder beim TÜV-Termin Dich nicht rüberlassen und die Rennleitung kann Dich auch jederzeit aus dem Verkehr ziehen die oben angesprochene Reifenfreigabe gilt immer nur für original BMW-Felgen. Also entweder Gutachten und dann die darin genannte Reifengröße oder zum Altmetall damit (oder wieder verkaufen), hoffe Du hast nicht zuviel dafür hingelegt Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 24. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Die waren beim Auto dabei... in 195/65 R14 gibt es schon Reifen... habe jetzt den Bridgestone B330 EVO im Auge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 24. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Die waren beim Auto dabei... in 195/65 R14 gibt es schon Reifen... habe jetzt den Bridgestone B330 EVO im Auge... sind die Mim denn eingetragen? (dann ist ja alles chico) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Die waren beim Auto dabei... in 195/65 R14 gibt es schon Reifen... habe jetzt den Bridgestone B330 EVO im Auge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 24. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Die waren beim Auto dabei... in 195/65 R14 gibt es schon Reifen... habe jetzt den Bridgestone B330 EVO im Auge... sind die Mim denn eingetragen? (dann ist ja alles chico) die MIM sind eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 205/60R14 könnte man auch noch draufmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.