Zum Inhalt springen

Was für Reifen auf MIM 1300 (6Jx14H2 ET38) Alus?

Mirko Steiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe für mein E30 (316) 14 Zoll MIM 1300 Felgen. Derzeit habe ich dort noch vom Vorbesitzer 195/65 Reifen drauf. Im Fahrzeugschein selbst steht nur die Reifendimension für die Felgen drinne.

Irgendwie gibt es in der Dimension nur ,,blöde'' Reifen und für 195/60 sieht es schon besser aus. Was gibt es denn für den E30 für vergleichbare Felgen und was für Reifen dürfen denn dort gefahren werden? Ich habe leider keine ABE zu den Felgen mitbekommen :-(

Habe auch mal bei eBay geschaut, also 6Jx14H2 ET38 ist ja quasi ne ,,Wald und Wiesen'' Felge -- nix ungewöhnliches.

eine Freigabebescheinigung ausgestellt.

Bedenke aber, daß der 195/60/14 vom Abrollumfang an der unteren Tolleranzgrenze liegt.

Ansonsten könnte ich dir einen Satz sehr gute 14" Kreuzis mit 195/65/14 ~6,5-7mm anbieten.

Habe auch mal bei eBay geschaut, also 6Jx14H2 ET38 ist ja quasi ne ,,Wald und Wiesen'' Felge -- nix ungewöhnliches.

ohne Gutachten/ABE brauchst Du Dir mal gar keinen Kopf um Reifengrößen zu machen-da wird jeder beim TÜV-Termin Dich nicht rüberlassen und die Rennleitung kann Dich auch jederzeit aus dem Verkehr ziehen :rot:

die oben angesprochene Reifenfreigabe gilt immer nur für original BMW-Felgen.

Also entweder Gutachten und dann die darin genannte Reifengröße oder zum Altmetall damit (oder wieder verkaufen), hoffe Du hast nicht zuviel dafür hingelegt

suche: Überkaro-Sportsitze;

Die waren beim Auto dabei... in 195/65 R14 gibt es schon Reifen... habe jetzt den Bridgestone B330 EVO im Auge...

sind die Mim denn eingetragen? (dann ist ja alles chico)

die MIM sind eingetragen ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...