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m20b20 leistungsproblem


Hansgougl
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Empfohlene Beiträge

Hallo liebe talk user,

 

Ich hab ein problem mit meinem m20.

Zuerst zu den daten:

Baujahr 10/1984

M20b20

198000km

Zuendkabel und kerzen neu

Zahnriemen neu und richtig wingestellt (steuerzeiten stimmen 100%)

Elektrische kontakte wurden alle gereinigt und mit bremsenreiniger sauber gemacht

Katlos

Kein begrenzer

4,10er diff

 

Nun zum problem: er springt sehr schlecht an und die leistung ist sehr wechselhaft. Ab und zu sogar sehr schlecht. Mir kommt es so vor das er wenn er warm ist dieses problem oefter hat. Ausserdem hat er einen sehr unrunden leerlauf unter 1000u/min. An was kann das liegen? Lmm, leerlaufregler? Ich bin langsam ueberfragt und hab auch in der suche nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

 

Mfg matthias

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Als erstes würde ich nach Nebenluft suchen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Der tipp war gold wert. Ansaugbruecke am dritten zylinder dreht er im stand etwas hoch wenn ich bremsenreiniger hinspruehe. Beim rest des kopfes und am ansaugtrakt tut sich nichts. Kann das die ganze ursache sein? Wie gefaehrlich ist es wenn ich so noch etwas weiterfahre? Ich schaffs vorm we nicht und braauch den wagen taeglich.

 

Kompression wurde noch nicht gemessen. Benzinpumpe ist in ordnung, die bringt vollen druck. Filter koennte ich wohl mal tauschen. Wird noch der erste sein.

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er fährt sich halt mit den bekannten Problemen; mehr nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Also bei mir waren die Zündkerzen alle weiss wie Schnee und der Kat ist hinüber:D Zum Glück hast du keinen!!! :hase:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Der tipp war gold wert. Ansaugbruecke am dritten zylinder dreht er im stand etwas hoch wenn ich bremsenreiniger hinspruehe.

 

Hatte ich vor ein paar Tagen auch an meinem Cab.Ich habe aber gleich die O-Ringe der ESV

mitgemacht.Läuft wieder prima.

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

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