Hansgougl Geschrieben: 20. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Hallo liebe talk user, Ich hab ein problem mit meinem m20. Zuerst zu den daten: Baujahr 10/1984M20b20198000kmZuendkabel und kerzen neuZahnriemen neu und richtig wingestellt (steuerzeiten stimmen 100%)Elektrische kontakte wurden alle gereinigt und mit bremsenreiniger sauber gemachtKatlosKein begrenzer4,10er diff Nun zum problem: er springt sehr schlecht an und die leistung ist sehr wechselhaft. Ab und zu sogar sehr schlecht. Mir kommt es so vor das er wenn er warm ist dieses problem oefter hat. Ausserdem hat er einen sehr unrunden leerlauf unter 1000u/min. An was kann das liegen? Lmm, leerlaufregler? Ich bin langsam ueberfragt und hab auch in der suche nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Mfg matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Als erstes würde ich nach Nebenluft suchen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 - Kompression gemessen?- Benzinfilter?- Benzinpumpe? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hansgougl Geschrieben: 20. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Der tipp war gold wert. Ansaugbruecke am dritten zylinder dreht er im stand etwas hoch wenn ich bremsenreiniger hinspruehe. Beim rest des kopfes und am ansaugtrakt tut sich nichts. Kann das die ganze ursache sein? Wie gefaehrlich ist es wenn ich so noch etwas weiterfahre? Ich schaffs vorm we nicht und braauch den wagen taeglich. Kompression wurde noch nicht gemessen. Benzinpumpe ist in ordnung, die bringt vollen druck. Filter koennte ich wohl mal tauschen. Wird noch der erste sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 er fährt sich halt mit den bekannten Problemen; mehr nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hansgougl Geschrieben: 20. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Das ist mir klar, aber kann das dem motor nachtraeglich schaden, da er ja wohl zu mager laeuft wenn er nebenluft zieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 20. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Also bei mir waren die Zündkerzen alle weiss wie Schnee und der Kat ist hinüber:D Zum Glück hast du keinen!!! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 20. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Der tipp war gold wert. Ansaugbruecke am dritten zylinder dreht er im stand etwas hoch wenn ich bremsenreiniger hinspruehe. Hatte ich vor ein paar Tagen auch an meinem Cab.Ich habe aber gleich die O-Ringe der ESVmitgemacht.Läuft wieder prima. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.