*Sascha* Geschrieben: 19. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Moin.Da ich von den Teilen null Plan habe frage ich euch mal, in dem Autochen was ich gestern holte ist eine fette Gel Bakterie verbaut die ich nicht will. Heisst ich würde sie gerne Laden testen ob sie heile und und dann verticken.Kann mir jemand sagen WIE ich sie Lade (normales Ladegerät hätte ich), wie kann man sie Testen und was sind die wohl Wert?? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 19. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 (bearbeitet) meines wissens brauchst du ein extra ladegerät... anders bekommt man sie nicht richtig voll und sie nehmen schaden... am einfachsten wenn sie noch im auto ist und du das auto noch laufen lassen kannst einach damit laden^^ (oder mit nem anderen) auto...zum zustand der batterie wie ist denn die momentane spannung? hoffe konnte helfen Bearbeitet: 19. August 2012 von der.nette.mann92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 19. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 die gel ladegeräte haben eine spezielle ladestrom/spannungs kurve da sich gelbatterien anders beim laden verhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 19. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Du must Dir das Typenschild auf Deinen ladegerät ansehen da steht es normalerweise drauf für welche Batterien es geeignet ist. Für mein Mopped musste ich mir ein neues kaufen.Frag mal im Bekanntenkreis die Moppedfahrer ab ob die ein Gelladegerät haben da die Batterien da öfters anzutreffen sind als im Auto Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 könnte man da nicht auch so ein Erhaltungsladegerät verwenden?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 19. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 nutze am besten ein CTEK ladegerät , die können jede art von batterien laden . damalz zu meinen dB Dragger und car-Hifi zeiten nutzteen wir fast ausschliesslich diese um Gel batts zu laden . auch AGM sind kein prob . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 gel-batterien haben eine vorgeschriebene ladespannung, da sie im gasungsbereich sonst explodieren können.der ladespannungswert pro zelle liegt bei 2,3 volt, also max. 13,8 volt !der ladestrom ergibt sich automatisch durch den ladezustand der batterie (innenwiderstand).es soll aber auch schon gel-batterien geben, welche 14 volt und mehr schadlos überstehen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 19. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Ok sehe schon hilft mir alles nicht weiter aber danke erstmal für eure Tips Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Wieso hilft dir das alles nix?Hol dir nen C-Tek Lader und gut ist. Das Teil ist wirklich Top und sein Geld mehr als wert. Will meins nicht mehr missen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 19. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Hallo KaiEs bringt mir daher nix da ich nur was brauche um die jetzige zu Laden und sie dann zu veräussern wenn sie heile ist. Habe sonst nix mit Gel am hut und daher wollt eich wissen was geht denn ein normales Bakterienladegerät habe ich klappt aber wohl nicht Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 19. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 ja wie gesagt in ein auto rein damit wenns 5 mal ohne murren mit der gel batterie anspringt ohne laden vorher dann einfach mit dem auto laden und dann kannst du sie verticken... geladene batterien gehen normalerweise nicht kaputt... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 19. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Und wo ist jetzt der Unterschied ob die Batterie im Fzg.; oder an nem herkömmlichen Ladegerät aufgeladen wird? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 19. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 die abregelgenauigkeit der lichtmaschine... die regelt halt einfach viel genauer wie die meißten ladegeräte es sei denn du hast halt so ein profiteil... und du hast halt in einem die möglichkeit zu prüfen ob die noch was ist oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 mein Billigteil als Refresher regelt genau bei 13,8V ab und entlädt dann. Wie bei einer LiMa im Fahrbetrieb auch. Wobei die LiMa 14,0V nur nach dem Start erreicht.Nachteil bei dem Refresher ist halt, dass es einige Tage dauern kann, bis eine leere Blei-Batterie wieder voll aufgeladen ist. Für die Gel-Batterie sieht das aber dann gut aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 19. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Ja wenn mit deinem ding geht gut aber für ihn wär das einfachste wenn er die ins auto einbaut. Kann er halt gucken ob die noch was taugt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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