Zum Inhalt springen

Problem: Hinterachse scheint zu eiern


börnemann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Erst mal von mir hier als Neuling: Klasse Seite - klasse Forum!! :-D

 

Nun zu meinem Problem:

Habe seit 3 Monaten einen E30 touring BJ 03/93 - 190.000 km

Seit ein paar Wochen "eiert" während der Fahrt der hintere Teil des Wagens

horizontal u. dabei je nach Tempo unterschiedlich schnell. Am stärksten ist dies daher bei ca. 20 km/h zu spüren. Man wird regelrecht im Sitz von links nach rechts geschaukelt. Ungewöhnliches zu hören ist dabei nix. Räder sind fest. Es ist rasch stärker geworden, aber noch nicht so stark, das jemand der hinter mir fährt, es erkennen kann. Habe leider z.Zt. noch nicht die Möglichkeit gehabt, mal das Auto hoch zunehmen o. auf Grube zu fahren. Hat jemand ne´ Idee, was das sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

 

[Hoffe, ich habe im richtigen Bereich gepostet]

 

Greetz! und gute Fahrt!

 

BM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hört sich für mich auch sehr stark nach defekten Tonnenlagern an. Auf e30.de ist ne Anleitung zum selbermachen. Da solltest du allerdings schon ein bisschen Schraubererfahrung haben.

 

Gruss Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...