sLothiC Geschrieben: 16. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Moin, ich brauch nen Satz Uniballdomlager die in Sturz und Nachlauf verstellbar sind. Sollten auch nicht die teuersten sein sondern ein guter mittelwert. Von Groundcontrol aus USA bekomm ich den Satz für 330$ = 270€ Bei K-sport find ich zwar das Angebot aber keinen Preis dazu... Und von D2 find ich garnix Und KW is auch sau unübersichtlich Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 16. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 ich persönlich fahre die hier: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-E34-Top-mount-front-pillow-ball-adjustable-Camber-Plates-/180935813995?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2a209d6b6b und bin angenehm überrascht. das finish lässt zwar zu wünschen übrig, aber technisch sind die lager einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Geile Sache !! Dankeschön Fahre im moment quasi die gleichen bloß ohne Nachlaufverstellung und bin auch top zufrieden vielen dank Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Was mir aber gerade auffällt. Die Schraubenposition oben verhindert doch das ich die Sturzverstellung auf maximal Negativ ° stellen kann oder ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 die sind immer bis meist so gemacht das man mehr ins positive verstellen kann als ins negative... aber die löcher sind auch so gewählt das du das teil in jede Richtung bis anschlag verstellen kannst... die Schrauben müssen dann einfach umgesteckt werden... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Naja die 2 schrauben wo am Dom festgemacht werden sitzen ja zu der seite zum motor hin, wenn ich jetzt das Federbein voll nach vorne stelle für mehr nachlauf kann ich aber nicht maximalen negativen Sturz einstellen... weil dann die untere platte an der an der vorderen domschraube hängen bleibt.. Erreich ich überhaupt nur über das Domlager genug Nachlauf ? bei dem kleinen verstellbereich wird die Nachlauf steigerung ja recht gering sein oder ? Ich glaub da sind n paar exzentrische Querlenkerlager ja fast besser und billiger Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 17. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 dann drehste die platte auf dem stoßdämpfer einfach um, dann kommste bis zur schraube. deswegen ist die stoßdämpfer aufnahme nicht in der mitte,sondern am rand Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 17. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 nein ? sobald der sturz auf maximal negativ steht kann man die nachlauf schrauben nichtmehr auf anschlag schieben und das muss ja mindestens eine sein Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 warum solltest das nicht können??? in dem Bereich wo das Teil verstellbar is, bleibt da nix an Schrauben hängen....auf dem Bild da würde es hängen bleiben.. aber du must bedenken das wenn die montiert sind, verschwinden die Schraubenköpfe in der Nut und dann kann die Platte quasi drüber weg rutschen ohne hängen zu bleiben.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 17. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 über der platte ist noch'n distanzring (nicht auf'm artikelbild zu sehen) damit geht's... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 18. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 Ich hab letztens auch so ein Domlager aus Polen in der Hand gehabt - Anbieter heißt matjas oder so ähnlich. Fieser Ramsch mit viel zu schwergängigem Lager, gehört eigentlich in die Tonne... würd ich mir gut überlegen. Alternativ den Ramsch kaufen und dann billig Kugelgelenk gegen nen anständiges z.B. von Fluro tauschen, kost dann ca. 40 Euro zusätzlich für beide Seiten. Unibal wird übrigens mit einem "L" geschriem. Weil das hat nämlich nixe mit Bälle zu tun... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 18. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 @mlei schon mal die uniball-domlager von kw in der hand gehabt?die laufen so stramm daß sich die kolbenstange im dämpfer dreht. das wiederum bedeutet das die feder hüpft weil sich der untere federteller mit dem federbein dreht und der obere mit der kolbenstange und dem uniballlager stehen bleibt - nicht befriedigend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 das is aber bei einigen so.... meine aus den USA waren auch etwas... schwergängiger...oft liegt es aber auch am Federteller... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 21. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 @mlei schon mal die uniball-domlager von kw in der hand gehabt?die laufen so stramm daß sich die kolbenstange im dämpfer dreht. das wiederum bedeutet das die feder hüpft weil sich der untere federteller mit dem federbein dreht und der obere mit der kolbenstange und dem uniballlager stehen bleibt - nicht befriedigend... Selbes Problem gibts es mit den Domlagern von K-Sport. Hab diese ausprobiert, aber nach einiger Zeit wieder rausgeschmissen weil das mit der Feder tierisch nervt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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