e30887 Geschrieben: 16. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Hallo allerseits, ich habe ein Kurioses Problem.Das Blinklicht im Tacho für die Ahk (zumindest meine ich das es für die AHK ist) leuchtet sobald ich die Zündung anmache dauerthaft.Der Wagen hat allerdings nicht einmal eine AHK und hatte auch noch nie eine.Das ganze ist seit der Wagen (in einer Werkstatt) tiefer gelegt wurde wobei ich mir nicht vorstellen kann was das damit zu tun haben soll? Einer eine idee? Bevor Fragen aufkommen was genau leuchtet. Die Leuchte im Tacho unten rechts neben BSW/Frenlicht. Danke im Voraus. GrußIngo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 16. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Eventuell hat da jemand die Birne vom ABS reingesteckt.Der Steckülatz lässt sich quasi frei bestücken... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30887 Geschrieben: 16. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Mit anderen worten das es ganrnicht die Blinkerlampe ist sondern die ABS Lampe die leuchtet? Wie kann ich das denn am einfachsten testen?Also ABS hat der Wagen... GrußIngo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 16. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 fahren, vollbremsung und wenn abs funzt ist es wohl weniger die abs lampe Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 16. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Wenn die ABS-Leuchte (4. rechts neben der SI-Anzeige) nicht leuchtet, dafür aber die von dir beschriebene - was lässt sich daraus wohl ableiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 16. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Hat dann eigentlich die AHK eine eigene Verkabelung bis vor in das Kombiinstrument?? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ja, natürlich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30887 Geschrieben: 16. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ehrlich gesagt ist mir in dem Cabrio noch nie eine leuchtende ABS leuchte aufgefallen.Dafür aber immer sobald die Zündung an war diese Leuchtende Blinkerlampe.Der Wagen ist nicht mir aber bei den E30 die ich hatte war das nie.Bedenkt man das sie vorher immer bei Zündung an war und nach dem Wechsel der Federn dauerhaft anist klingt die ABS Theorie nahezu perfekt.Ich werde das nachher mal checken.Super Danke für die Tipps Jungs!! GrußIngo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 16. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 So wie du schreibst, hat wohl jemand deine ABS-Anzeige in die falsche Öffnung im KI eingestöpselt.Dass die nun nach der Tieferlegung dauerhaft leuchtet stellt einen Fehler dar.Möglicherweise hat man die Stecker der Sensoren nicht wieder eingesteckt. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 16. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Hat dann eigentlich die AHK eine eigene Verkabelung bis vor in das Kombiinstrument?? Ja, natürlich. Nicht zwingend. Bei Blinkermodulen, die die Frequenz im Fehlerfall erhöhen benötigt man das nicht. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30887 Geschrieben: 16. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ja das wenn diese Lampe leuchtet ein Fehler da vorhanden ist ist klar.Allerdings davon ausgehend das es sich wirklich um die ABS Lampe handel erscheint nun alles plausibel.Wie gesagt ich checke das später mal und danke! GrußIngo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Hat dann eigentlich die AHK eine eigene Verkabelung bis vor in das Kombiinstrument?? Ja, natürlich. Nicht zwingend. Bei Blinkermodulen, die die Frequenz im Fehlerfall erhöhen benötigt man das nicht. Gruss Uwe Und genauso ist das im Regelfall beim e30 auch gelöst. es wird einfach das Blinkrelais mit der Aufschrift "Anhängerkupplung" verbaut, dieses hat einen vierten Abgang, an welchem die Plusleitung der Ahk-Birne im KI hängt. Blinkst Du jetzt, leuchten beim ersten Mal beide Birnen kurz auf, liegt nicht genug Last an (weil kein Blinker am Hänger mitversorgt wird), blinkt nur die normale Kontrollleuchte.Somit ist auch gleich eine Testfunktion der Ahk-Birne gegeben. dafür gibt es keinerlei Verbindung von hinten nach vorne. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.