Zum Inhalt springen

E-Verdeck Abschaltung


Klausi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E-30 Gemeinde,

bin seit ca. einem halben Jahr Besitzer eines Cabrios. Hab mich im letzten Sommer des öfteren darüber ärgern müssen, daß das Verdeck den Öffnungsablauf abbricht sobald ich schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre. Ist immer ziemlich peinlich wenn die Ampel auf Grün springt und ich mit halb offenem Verdeck über die Kreuzung krabbeln muß.

Da einige Cabrios ja ein öffnen auch bis zu etwas höheren Geschwindigkeiten zulassen, stellt sich mir die Frage wie ich meinem Cabrio sowas auch beibringen kann.

Hoffe das mir jemand da draußen die Entscheidenden Tricks verraten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sei froh, dass die verdeckmotoren jetzt noch gehen!!! die sind an einer stelle zu schwach und gehen sehr gern kaputt... aus diesem grund sollte man das dach überhauptnicht während der fahrt öffnen / schließen!!!! (überleg ma wieviel luft sich darin fängt... was das für ne kraft gibt...)

 

gruß cabbiman, der nen mechanisches verdeck hat

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rückseite des Instrumentenkombis steckt ein grüner Draht über den die Verdecksteuerung deaktiviert wird wenn sich das Fzg bewegt. Abziehen oder Schalter/Taster dazwischen und du kannst das Verdeck bei 200 km/h auf der BAB (einmal) betätigen ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen haben die Leute... http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...