Zum Inhalt springen

Bee hat's erwischt...


Cabrio-Tim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So heute hat es Bee und mich erwischt, wurde heute unverschuldet in einen Unfall verwickelt:cry::cry:. Um den Unfallhergang kurz zu schildern:

 

Ich war auf der Bundesstraße unterwegs während ein Rentner von der Autobahn abfuhr und auf die danach folgende Kreuzung zukam. Auf der Kreuzung gab es, für die von der Autobahn kommenden Fahrzeuge, eine Einfädelungsspur zwischen der linken und der rechten Spur der Bundesstraße. Der Rentner fuhr auf diese Einädelungsspur während ich von hinten angefahren kam. Nachdem ich fast komplett neben ihm war zog dieser einfach auf meine Spur und erwischte mich dabei vorne rechts. Ich konnte ein Glück noch mehr oder weniger abbremsen sonst wär mir dieser Voll***** voll in die Seite gefahren. So schob er mich noch nach rechts und ich wurde während dem Vorgang noch auf den an der Seite liegen 15cm hohen Bordstein gedrückt und bin ein bisschen an der Leitplanke geschliffen. Ich hoffe ihr versteht den Unfallhergang soweit.

 

zu den Schäden: Bei dem Rentner (Peugeot 107) ist die komplette rechte Seitenwand um 5cm eingedrückt;

bei mir ist der Kotflügel vorne rechts eingedrückt, die Stoßstange hängt in den letzten Zügen, der Grill ist mit dem linken Scheinwerfer nach vorne gedrückt, meine Felge vorne links und die auf der kompletten rechten Seite sowie die Reifen sind fritte (ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen aber über den kaputten Felgen steht immer ca. 5cm Reifengummi ab), meine linke Seitenwand hat an der Tür schöne "Abschürfungen" und der rechte Kotflügel hat an einer Stellen den Lack bis aufs Metall verloren dank der Leitplanke...:cry:

 

Die dämlichen Aussagen des Rentners wie: "Sie sind mir ins Auto gefahren" und "Ich dachte es reicht für mich aber Sie kamen so schnell angeschossen" (Es war eine 70er Zone und ich fuhr 70!!!) spare ich mir an diesem Punkt.:motz::motz::motz:

Ich habe jetzt schön Kreuzschmerzen, weswegen ich auch morgen zum Arzt gehen werde...

 

Ich bin dann mit Polizei-Eskorte zum 1km entfernten BMW-Händler gefahren (zudem ich sowieso ursprünglich hinwollte um Teile abzuholen, da Bee ja nicht durch den TÜW kam:-D) und dort steht er jetzt. Morgen kommt der Gutachter und dann weiß ich mehr. Der Serviceberater bei BMW meinte wirtschatlicher Totalschaden(:watch:), da knapp 4000€ Schaden. Ich war ehrlich gesagt zu sehr mit meinen Nerven am Ende als dass ich hätte etwas erwidern können.

Ich werde mir auf jeden Fall das Geld auszahlen lassen und meinen treuen Gefährten wieder fitmachen egal wie!!!:schrauben::daumen:

 

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, da ich dann in nächster Zeit Teile wie z.B. einen linken Kotflügel brauchen werde. Bin auch um jeden Tipp dankbar, wie ich mich jetzt weiter verhalten sollte!

Danke schonmal für eure Antworten!

 

-> Sorry für den langen Text aber ich musste das jetzt einfach loswerden!:devil:

IMAG0954.jpg

IMAG0955.jpg

IMAG0956.jpg

IMAG0957.jpg

IMAG0958.jpg

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe. Viel Erfolg bei der Geschichte.

 

Da gebe ich dir Recht :D die Polizei hat allerdings soweit alles aufgenommen und gesagt, dass der Rentner die volle Schuld trägt und ihm direkt eine Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße von 35€ aufgedrückt! Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich im Recht bin! ;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ähnliches erlebt habe und ja schon nen Tag älter bin: ich gebe dir den gutgemeinten Rat, lass es erst mal

ein, zwei Tage sacken, frag dich, wieso du auf deiner Vorfahrt bestanden hast, statt den kommenden Schaden vorauszusehen, und mach dein Auto wieder flott, statt über Gerechtigkeit zu sinnieren... Sturheit gehört nun mal zu den meistbestraften Vergehen im Strassenverkehr! Wenn man dazu ein liebevoll gepflegtes altes Auto fährt, zieht man prinzipiell den Kürzeren, weil man nix mehr dafür bekommt. Sorry, meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag dich, wieso du auf deiner Vorfahrt bestanden hast, statt den kommenden Schaden vorauszusehen, und mach dein Auto wieder flott, statt über Gerechtigkeit zu sinnieren

 

naja das kann ich nicht sooo ganz nachvollziehen...oder verzichtest auf Vorfahrtsstraßen immer auf deine Vorfahrt um einen Unfall zu vermeiden? Ich meine wofür gibt es Verkehrsregeln?

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn gebabbel... :roll:

man fährt ganz normal wie die 1000 mal davor an einem Auto vorbei und beim 1001 mal zieht der plötzlich nach Links und das hätte man sehen sollen???? also ich bitte dich.... :D

am besten den Opa komplett umfahren das ihm nix passiert und nur voll in die Leitplanke..... 8-/:-R

 

4000€.... naja

das sind nen paar Teile..... halb so wild....

Sorgen würde ich mir machen wenn vorne das Eck komplett weg wäre....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich mein 4000€ ist ja ne Hausnummer von dem Servceberater, also wenn ich jetzt alles offiziell in einer BMW-Vertragswerkstatt machen lasse... nix gibts! :-D wofür hab ich Werkzeug, nen Hof und nen guten Lackierer :-D ist dann nun mal wieder ein Wochenende :schrauben:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wirklich so alt war, wird er mit Sicherheit nicht richtig nach hinten gesehen haben!

Guter Tipp: " Besonders bei älteren menschen würde ich die Sehleistung anzweifeln!!!"

In D macht man einen F-Sehtest bei der F-Prüfung und dann nie wieder! Da die meisten Menschen Ihre Augen nicht regelmässig testen lassen.

Ich wuerde wetten, dass jeder 3 durch den Sehtest fällt! Meine Erfahrung im Altag bestätigt das immer wieder!

 

Also, wenn er dir Querkommt, ab zum Anwalt, Fall erklären. Auf das Alter hinweisen und ein Gutachten über seine Sehleistung einfordern!" Dann kanns schlecht für ihn aussehn:-)

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das selbe, allerdings war ich an Stelle vom Opa und die Autos sahen bei mir nachher nich mehr so gut aus.... ;-)

ich hab gut eins drauf bekommen und hab sogar Fahrlässige Körperverletzung verpasst bekommen weil die Oma sich nen blauen Fleck geholt hat am Handschuhfach... :-(

25kmh und nen toter Winkel..... :-(

ob jung ob alt.... kann schneller passieren als man denkt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm gelaufen und sehr, sehr ärgerlich!

Hatte vor 3 Wochen auch das Vergnügen (mir ist einer raufgeschoben worden). 5.700,-- Schaden.

Bis heute habe ich trotz Anwalt immer noch keine Kostenübernahme von der Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstange, Frontblech, Koti, Felge vom Alteisenhändler, Aufkleber ab, Farbe drauf und das Teil sieht wieder vernünftig aus. Ist doch alles machbar. Kostenvoranschlag ist das eine, realistische Reparaturkosten das andere.

 

Der Spruch der Vorfahrtsnehmer ist immer mein Lieblingsspruch. :klatsch:

Anstatt sie froh sind das nichts weiter passiert ist. Ich hoffe dringend ich höre ihn nie wieder.

 

Besser aber noch die Frage an die unfallaufnehmenden Uniformträger (vom Oma deren Enkelin mit Omas Fiesta an ´ner roten Ampel gerade 3 Autos zusammen geschoben hatte, der erste davon mein Bruder)......:"Dürfen die überhaupt hier stehen?"

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "Sie sind ja angeschossen gekommen" spricht aber sowohl gegen "nicht auf toten Winlel geachtet", als auch gegen den zutreffenden, wenn auch vöööölig uneigennützigen Tip unseres "Talkoptikers" ;-) Sehtests durch zu führen.

 

Ich wurde übrigens mi´m Motorrad mal von ´nen Optiker abgeräumt. Er hat mir die Vorfahrt genommen. :-D

 

 

Im übrigen ist das Ding gegessen. Mit der Zahlung der 35,-€ hat der Verursacher seine Schuld eingestanden und der Fall ist abgeschlossen.

 

Ansonsten gibt es da nichts zu deuteln. Im genannten "Optikerfall" (der sich auch auf solche Aussagen zurück zog, sogar unsichtbare Freunde mit Hunden als Zeugen angeführt hat) hat sich das zwar vor Gericht etliche Zeit hingezogen, ging für ihn aber deshalb nicht "besser" aus.

 

Klar entwickelt man irgendwann einen 6.Sinn um solche Sachen oft voraus zu ahnen, aber das tut nichts zur Faktenlage.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an diesen ganzen Diskussionen aufregt, ist dieses "OPA" bashing.

 

Dazu 2 Fragen

 

1. Ab wann ist man Opa? Biologisch gesehen, könnte das schon mit ca. 30 der Fall sein!

2. Warum fährt ein Opa schlechter Auto? Mangelnde Fähigkeiten, die ihr dem Opa zuschreibt, werden durch Erfahrung ausgeglichen.

 

Ich bin jetzt mittllerweile 50 und werde nie Opa, da keine Kinder :-D , trotzdem merkt man natürlich, dass man bestimmte Sachen im Strassenverkehr nicht mehr so gewissenhaft macht wie früher. Das hat aber nicht nur was mit dem Alter zu tun und mit Unfähigkeit, sondern liegt oft an Bequemlichkeit und der Häufigkeit, solche Sachen gemnacht zu haben, bei denen nichts passier ist.

 

Und ganz ehrlich: Ihr seid wahrscheinlich die Ersten die schreien, wenn es heißt:

 

Ab zum Sehtest ab 60 oder

Führerschein abgeben ab 70

 

oder was auch immer älteren auferlegt wird.

 

Wenn man jung ist, denkt man immer, man kann alles besser. Ja, für manche Sachen mag das stimmen, aber mit Sicherheit nicht für das Auto fahren, das hat nur bedingt was mit dem Alter zu tun.

 

Und ja, ich weiß, wenn wir von einem 90 jährigen Greis reden, der sich mit 65 km/h auf der BAB fortbewegt, beim Abfahren an einer Kreuzung wartet bis in 5 km Entfernung kein Fahrzeug zu sehen ist, und nach dem rechts einscheren Gas und Bremse verwechselt, dann sei ein kleiner Vorwurf erlaubt.

 

Aber bitte nicht alles was 10 Jahre älter ist, als man selbst, gleich als alt und senil abstempeln und jegliche Fähigkeiten absprechen.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, "alte Säcke" wie wir sollten sich (in den Sportsitz ;-) ) zurück lehnen und sich sagen: "Die Zeit wird die Einsicht bringen". ;-)

 

 

Abgesehen davon befürworte ich Sehtests, weil ich weiß mit welchem Sehvermögen einer meiner Opa noch meinte Auto fahren zu können bis es seinen Kindern gelungen ist ihn zur Einsicht zu bringen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, "alte Säcke" wie wir sollten sich (in den Sportsitz ;-) ) zurück lehnen und sich sagen: "Die Zeit wird die Einsicht bringen". ;-)

 

 

Abgesehen davon befürworte ich Sehtests, weil ich weiß mit welchem Sehvermögen einer meiner Opa noch meinte Auto fahren zu können bis es seinen Kindern gelungen ist ihn zur Einsicht zu bringen.

 

Da stimme ich Dir zu, aber, wenn ich sehe, egal in welchem Alter, Leute leichtfertig mit Alkohol und Drogen unterwegs sind, und dann immer noch denken, sie sind die "Coolsten", dann ist mir das bißchen weniger sehen immer noch lieber

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sehen ist nun leider eine Tatsache, dass zu viele Menschen schlecht sehen und dennoch Autofahren!

In D macht man den Test einmal und nie wieder, da unser Körper sich aber im Verleuf de Zeit verändert, gerade die Augen aufgrund der ganzen PC Geschichten, Smartphones usw. Unsere Augen wurden noch nie so genutzt wie in den letzten 30 Jahren!!!! Die Dinger sind in der Evolution einfach noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen!

 

Bin fuer Sehtests alle 5 Jahre:-)

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bemerkung sollte ja auch eher ironisch sein und das dir "an der Quelle" noch mehr auffällt was so unterwegs ist wie uns, ist auch klar.

Mir reichen schon die eitlen Kolleginnen die meinen ohne Brille wirken sie mit 50 jünger als die Mittzwanzigerin mit Brille daneben und blinderweise nur Mist bauen. ;-)

 

Wie gesagt, ich bin da voll auf deiner Linie Alex.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze Unfallhergang hat aber ja nun mal gar nix mit dem Sehvermögen zu tun.

Eher mit der falschen Einschätzung seitens des Verursachers in Sachen "eigene Beschleunigung" und die Geschwindigkeit des "hinten ankommenden Fahrzeugs".

Und u.U. war ja der Geschädigte in dem Moment, als der "Rentner" auf seine Spur gewechselt hat, wirklich im toten Winkel gewesen.

 

Ich hoffe nur für den @TE, dass der Gutachter nicht den Wiederbeschaffungswert allzu niedrig einstufen wird und der Auszahlungsbetrag dann deutlich unter den Reparaturkosten liegt.

Aber das wird sich zeigen!

Gruß Jochen

 

edit: ich gehe langsam aber sicher auf die Sechzig zu und brauche zum Fahren eine Brille oder Kontaktlinsen. Alle 2 Jahre mache ich einen Sehtest und wenn eine neue Brille ansteht, sowieso!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastelbert: hab ich auch so verstanden!

 

Mal für die Alle:

 

Sehleistung heisst nicht nur klar Sehen, wenn die stimmt ist das Abschätzen von Entfernungen und die Reaktionsgeschwindigkeit so wie es sein soll!

 

Wenn die Augen nicht die geforderte Leistung erbringen, Ist auch genau in diesen Situationen mit Einschränkungen zu rechnen! Meine Meinung:-)

 

So jeder denken und handeln wie er will, der Typ der mich mit 50 ueberfahren hat wird noch ein Gutachten machen lassen muessen:-)

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert ist es in Oggersheim auf der Bundesstraße Richtung Media-Markt/Scheller, der Rentner kommt aus Birkenheide

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hoffe nur für den @TE, dass der Gutachter nicht den Wiederbeschaffungswert allzu niedrig einstufen wird und der Auszahlungsbetrag dann deutlich unter den Reparaturkosten liegt.

Aber das wird sich zeigen!

 

das wird sich heute Nachmittag dann zeigen wenn der Gutachter sich den Schaden ansieht. Ein Freund von mir der bei BMW arbeitet wird auch nochmal mit dem Gutachter reden ;-) mal schauen was dabei rauskommt

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...