Zum Inhalt springen

Schrauber aus Stuttgarter Raum gesucht...


Acid303
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab nen 318is mit einigen (typischen) Rostproblemen

 

Bräuchte mal einen Rat , ob sich das noch lohnt zum Herrichten oder nicht...

 

Gibt es hier im Forum Schrauber aus dem Stuttgarter Raum, die sich den Wagen mal anschauen könnten?

 

Oder reichen schon die Fotos :)

 

Danke...

DSC00129.JPG

DSC00130.JPG

DSC00131.JPG

DSC00132.JPG

DSC00139.JPG

DSC00140.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grüß Dich, für Geld geht alles, aber stellenweise sieht das schon eklig und aufwändig aus. Was ist für Dich Stuttgarter Raum? In zwei Wochen besuchen wir wieder die Schwiegerleut in Göppingen Faurndau. Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch so weit...

 

Ja ohne Schweißen geh da nichts, aber Ferndiagnose ist auch blöd. Eigentlich solltest Du erstmal mit de Stahlbürste dran und mal alles etwas vom Schmodder befreien um überhaupt etwas zu sehen. Aber da es an den Stellen schon so ausschaut wirst Du noch mehrfach so viel an anderen verdeckten Stellen finden. Und selbst rumbrutzeln ohne ein bissle Geschick und entsprechendem Material wird das wohl leider nichts. Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, prinzipiell wärs von Rüsselsheim kein Umweg nach Göppingen, aber vielleicht findet sich ja sonst noch jemand, der hier aus der Umgebung kommt. Würde mich sowieso gern mal mit jemand aus der Gegend austauschen. Bin absoluter E30 Fan und immer daran interessiert dazuzulernen...

 

Dank dir trotzdem mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressen, zumal wenn du nichts selber machen kannst.

Nehme mal Kofferraumverkleidungen und Teppich raus, dann siehst du das es in dem Stil weiter geht....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind riesige Löcher, wie bastelbert schon schreibt, alle Verkleidungen abmontieren und dann sieht man wie viel Blech schon weg gerostet ist. SO wie das aussieht, kann man das meiste mit der bloßen Hand schon rausreißen. Hat der noch Tüv, wie gut ist die Technik? Möglichkeiten gibt es viele, je nachdem wie viel investiert werden soll. Aber dieses Karosse ist tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüv noch bis 4/13

 

Technisch geht alles:

 

Motor hat neue Steuerkette, eFH, eSSD, Sportsitze, ATA, Lederlenkrad Airbag, LWR neu, Motor hört sich trotz 380.000km gut an und der Wagen fährt prima.

 

Stoßdämpfer müssten wohl neu, Bremsen auch.

 

Alle Infos , die ich bis jetzt habe sagen: Weg damit, d.h. ich bin am überlegen, ob ich ihn nochmal anmelde und bis Tüv-Ende noch fahre.

 

Danach evtl.als Teilespender (Sitze und Elektrik) für einen anderen E30 mit guter Karosse. Dachte evtl. an einen 318i ohne Rost, in den ich dann die Sportsitze usw. verpflanze...oder wenn ich Glück hab, nen anderen IS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohne auch an der B29 (Weinstadt), könnt mir das evtl. mal ansehen. Oder du gehst mal zu V-Unlimited in Remshalden, der Mechaniker dort ist ein Top-Karosseriebauer!!

Robin Pönisch Motorsport

Engineering Services

Electronic Systems

 

http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport

 

http://de.youtube.com/user/proXon711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umweg nicht, aber ich fahre nach der Spätschicht (21.45uhr) mit Frau und Hund nach Göppingen. Ich glaub da wirds eher schwer mit Treffen aufm Weg ;-) Wäre ich alleine schon eheraber erkläre mal den kleinen Zwischenstop, der doch etwas länger dauert, ->

Bier plus Plausch, ner müden Frau :-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André Berger: kein Thema :) Danke trotzdem ...

 

OK, ich habe bereits einen anderen Weg gefunden....die Karosse ist einfach zu durch...

 

Aber: Ich habe jemanden gefunden, der einen IS hat, der sich zum Herrichten noch lohnt. Der ist bereits entrostet und mit einigem Fleiss steht er wohl wieder sehr gut da. Ist in der selben Farbe wie meiner, hat aber keine besondere Ausstattung.

 

Also wird alles, was in meinem IS noch zu gebrauchen ist (eFH, eSSD, eSeitenspiegel, sogar die Servolenkung und LWR) in seinen IS umgebaut. Zu guter letzt wirds dann mein Wagen sein...

 

Werde dann davon berichten.... das Ganze Projekt wird auch fotografisch festgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...