mcfreis Geschrieben: 12. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Hallo zusammen, ich war gestern dabei an der VA die Stoßdämpfer zu tauschen. Gesagt, getan ... von den Zusatzdämpfer sind nur noch in Brössel vorhanden, also ab in den ETK und die Nummer 31 33 1 124 449 rausgesucht und tatsächlich ein Händler hat sie auf Lager, nix wie hin. Beim Händler fragte ich nebenbei ob er mir die Ausstattung von meinem Cabrio 5/90 raussuchen könne. Ja, kann er: Das Fahrzeug hat ein M-Technik-Fahrwerk wo natürlich der Zusatzdämpfer 31 33 1 133 513 rein muss. Den hatte er aber nicht da. Meine Frage, wo ist der Unterschied der Beiden? In der Länge? Im Innen- oder Außendurchmesser? Oder in der Festigkeit?Nebenfrage: Wie kann man feststellen, dass man die richtige Feder verbaut hat?DankeBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 4. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 ich grab das nochmal aus, habe schon gelesen, dass beim M Fahrwerk die Kolbenstange dicker ist.Ich habe ein KW Fahrwerk und meine Zusatsdämpfer sind Fritte. Woher weiß ich den jetzt ob ich die dickeren brauche, also m-tech oder nicht?Welchen durchmesser haben den die dickeren mtech kolbenstangen? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 4. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Kolbenstangen-Ø ist ausser bei den Bilsteinen mit upside-Down immer 20mm.Die Bilsteine haben dann einen internen Anschlagsbegrenzer, keinen externen. der Anschlagdämpfer 1124449 hat eine Länge von 85mm, innen-Ø18mmder Anschlagdämpfer 1133513 hat eine Länge von 75mm, innen-Ø18mm (für - M-technic)der Anschlagdämpfer 2225377 hat eine Länge von 52mm, innen-Ø18mm (für M3, empfohlen für Tieferlegungen ab 40mm.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.