Felix 2 Geschrieben: 11. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Hallo, meine ZV geht überhaupt nicht. Hinten am Kofferraum spürt man den Stellmotor. Hab mal unter die Verkleidung gelinst, Motor ist da und wird auch durch das Gestänge bewegt. Fahrer und Beifahrerknöpfchen gehen meinem Gefühl nach ohne einen Motor zu bewegen ganz leicht hoch und runter. Da hört man kein Motorbetätigungsgeräusch. Wie kann ich am einfachsten und ohne groß Türverkleidungen abbauen der Sache nachgehen?Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 wenn ich mit abgeklemmter Batterie, also ohne ZV den Schlüssel betätige, spüre ich eigentlich keinen Widerstand vom Motor.Um nach den Motoren zu schauen, wüßte ich nix anderes, als die Verkleidung abbauen.Du kannst auch im Fußraum hinter dem linken LS nachsehen, ob dort das STG evtl. abgeklemmt ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 12. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Ein paar mehr Infos wären kein Schaden. Sicherung 27 gecheckt? Wie tankst du, mit Hilfe der Notentriegelung? Ist das Auto verbastelt, war da mal eine FFB verbaut? Ansonsten sehe ich es wie Jochen, du wirst nicht drum herum kommen, zumindest die Lautsprecherabdeckung auf der Fahrerseite abzubauen und zu schauen/messen ob das STG überhaupt angeschlossen ist und versorgt wird. Dabei wird es aber sehr wahrscheinlich nicht bleiben. Das Ganze ist ein hier sehr häufig behandeltes Thema, in das du dich wirst einlesen müssen. Man kann da auch einiges kaputt 'reparieren'. Oder man sucht sich eben jemand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 12. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Hallo, bau das Steuergerät in der Türsäule aus und hebel den Deckel ab. Auf der Platine ist eine gelötete Drahtbrücke zu einem Widerstand(ähnlichen) Teil. Dort geht oft die Lötung auf. Zusammenlöten und fertig.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felix 2 Geschrieben: 13. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Hallo, ich habe da ein Bild vom Stecker an der A Säule gesehen. Da ist unten ein runder Stecker zu sehen. Bei mir ist da gar nichts drin. Im Kofferraum gibt es einen Stellmotor. Am Tankdeckel ist ein Stift zu sehen, ist aber immer eingefahren. Ich glaube, da mache ich jetzt gar nicht weiter. Die zwei Türen und den Kofferraum kriege ich auch mit dem Schlüssel auf und zu. Zumal, ZV ohne Funk, da muß ich eh schon mit dem Schlüssel in die Türe, was macht es da schon groß aus, das Beifahrerknöpfchen noch hochzuziehen. Den Kofferraum bekomme ich nach dem Einkauf, wenn ich mit dem Einkaufswagen davor stehe auch noch mit dem Schlüssel auf.Vielleicht kaufe ich mir einen abschließbaren Tankdeckel, sovern es das gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 der runde Stecker ist m.W. für eine Alarmanlage. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-belegung-saeulenstecker-106170.html#post1222240Tankdeckel mit Schloss sollte es geben, aber nicht für deinen Schlüssel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.