MarKante Geschrieben: 11. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Ich hab´s dummerweise verrafft, vor dem Abnehmen des Zahnriemens die Zwischenwelle zu markieren und diese dann beim Abnehmen des Riemens evtl. um ein, zwei Zähne und später beim Putzen der Riemenscheibe (es sind noch ein paar Tropfen Kühlerwasser draufgekommen) evtl. nochmal um eine Umdrehung verstellt.So schaut die Situation jetz aus: Ich kann weder eine Markierung am Verteilergehäuse finden (wenn es sie gibt, wo muss ich noch genauer suchen?)Am Zwischenwellenrad kann ich auch nichts finden.Frage: wie muss der Verteilerfinger stehen, dass die Maschine nachher einigermaßen läuft?Zum Zzp. einstellen lassen muss ich nachher wohl sowieso. Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 11. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 würde das oelfass erst ms reinigen !!! Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 11. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Yäss!, Gefunden!! (nicht im "oelfass":roll:) Und zwar unter der Kunststoff-Abdeckung zwischen Finger und Gehäuse auf ca. 8:00 Uhr-Stellung, wenn man davor steht.Kerbe nochmal nachgeschlagen: (Ihr müsst das Bild 1/4 im Uhrzeigersinn drehen) Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berndbalingen Geschrieben: 16. März #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März ich habe heute den Zahnriemen bei meinem BMW M20 Motor, dank deiner Mega tollen Beschreibung gewechselt. Jetzt zu meiner Frage: Es hat alles toll geklappt vielen Dank nochmals, nach 2 mal durch drehen, alles i.O. Ich konnte Ihn nicht fertig zusammen bauen, erst wieder in paar Wochen. Jetzt heute Abend komme ich ins Grübeln und denke ich habe einen Fehler gemacht ! Ich hab nicht auf die Zwischenwelle geachtet siehe Bild, ich kann mir vorstellen das diese nun verdreht ist. Ich hoffe die treibt nur die Ölpumpe an und hat keinen Einfluss auf den Motor. Da der Zündverteiler direkt oben an der NW ist. Würde mich freuen wenn du mein Gewissen etwas beruhigen kannst. Lg Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 17. März #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März Hallo, ob du von dem User noch eine Antwort bekommst ist fragwürdig da er das letzte mal vor vier Jahren angemeldet war. Aber in deinem Fall macht die Zwischenwelle nur den Antrieb für die Ölpumpe und hat keinen Einfluss auf den Zündverteiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 17. März #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März am vor 14 Stunden schrieb Verplatzer: Hallo, ob du von dem User noch eine Antwort bekommst ist fragwürdig da er das letzte mal vor vier Jahren angemeldet war. Aber in deinem Fall macht die Zwischenwelle nur den Antrieb für die Ölpumpe und hat keinen Einfluss auf den Zündverteiler. Ja, kann ich bestätigen, ist bei dir kein Problem. Wenn der Zündverteiler rechts neben dem Motor wäre und nicht (wie bei dir) "an" dem Nockenwellenrad, dann musst du darauf achten. Also Entwarnung! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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