Zum Inhalt springen

Kofferraumdelel


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kofferraumdeckel -.- sry mitm Handy geschrieben

 

Habe gestern vom Schrott nen Kofferraumdeckel geholt. Nur eine kleine stelle rost direkt unter der Walzkante. Habe überall wo noch was zu sehen war den Rost so weit runtergeflext, bis wirklch nur noch blankes Metall zu sehen war. Habe dann alles mit Grundierung wingestrichen. Reicht das dann so? Oder muss ich da irgendwie spezielles Zeug haben?

 

 

Dann is das Ding so doll ausgeblichen dass ich es nicht mehr wegpoliert bekomme. Kann man das einfach überlacken wenn mans ganz leicht angeschliffen hat? Oder gibs da andere Methoden? Die schinen da irgendwas draufgekippt zu haben weil manche stellen heller bleiben als andere.


Bearbeitet: von Viola
Verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn da was zu sehen ist, geht es unterm Kitt meist schon weiter. Ich würde (das heißt ich habe) die gesamte Kante rundum abstahlen, neu versiegeln und den Deckel dann frisch lackieren lassen.

Ist nicht wirklich teuer und du hast Ruhe.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab diese gummikante abgemacht und alles eben abgeflext. (mit nem kleinen Dremel) die Frage ist ob ichs nun noch mit irgendwas versiegeln soll oder ob die Grundierung reicht. Lackiert werden soll nämlich irgendwann der ganze Wagen. Wo lässt man sowas denn versiegeln? lackiereri?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der Stahlbetrieb gleich mit gemacht. Den alten Kitt mit runter gestrahlt und ´ne neue Wurst drauf.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da vor der Grundierung schon noch mal mit Rostumwandler drüber - schau mal im Korrosionsschutzdepot, die haben viele unterschiedliche Mittel.

 

Evtl. Brunox Epoxy, da hat man gleich eine erste Grundierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf das blanke blech brantho korrux auftragen, daüber kann nach der abtrocknezeit lack aufgetragen werden, aber auch zu einem späteren zeitpunkt noch.

wenns nicht ganz blank wird, also kleine rostnester in vertiefungen bleiben, dann lässt sich auch owatrol öl verwenden.

da ist allerdings glaub ich kein lackaufbau möglich.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch owatrol öl verwenden.

da ist allerdings glaub ich kein lackaufbau möglich.

 

Geht schon - nur nicht direkt, da muss erst noch was anderes drüber ...

 

hier mehr dazu

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_downloads_owatrol.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...