Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Subwoofer


Touring_Dane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Zuge einer Klangverbesserung in meinem Touring habe ich mir schon ein paar Komponenten zusammen gesucht und bereits bestellt.

Hier mal meine Auflistung:

 

HU: Kennwood KDC-W6527 (war noch vorhanden und bleibt erstmal drin)

FS: Audio System Radion 130

Endstufe: Bullaudio BA-PA 4.200 (4-Kanal)

 

 

Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Subwoofer?

Das Gehäuse möchte ich mir selber bauen, damit es in die Mulde vom Reserverad rein passt.

Preislich sollte das ganze im Rahmen von ca. 100€ bleiben, aber lieber günstiger. Aufrüsten kann ich immer noch bei Bedarf. :freak:

 

 

Andere Frage:

 

Stromkabel habe ich rechts und die Cinchkabel mit Remote links lang gelegt. Spricht was dagegen die Lautsprecher einmal rechts und einmal links mit zu verlegen oder soll ich die lieber durch die Mitte nach hinten ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


300mm Sub würde ich abraten, da Du ja nur 13er vorn hast und dann der Subwoofer höher spielen muss (so bis ca. 120 Hz würde ich einstellen) und da ist ein 300er nicht der Richtige...

 

Größe ist eben nicht immer alles ;-)

 

Größe würde ich daher 200er (max. 250er) und dann evtl. den:

 

http://www.carhifi-store-buende.de/audio-system-hx-08-sq

 

oder den:

 

http://www.gladen.de/GladenWooferPDFs/RS08.pdf

 

(sogar nur ca. 59€ !)

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Kenwood würd ich abstand halten, allein die Daten sprechen schon bänder, 1200W bei nem 60€ Subwoofer ist reine Utopie, der Wirkungsgrad ist mies, und von den TSP daten her gesehen wird das benötigte Volumen zu groß für die Reserveradmulde.

 

Ich würde einen Mivoc AWM 124 vorschlagen mit ner leichten Bassanhebung per EQ bei 30hz

Chassis bekommste für rund 75€ da wirst kaum was besseres bekommen für das Geld

Und er mag auch kleine Gehäuse z.b 15L BR Gehäuse mit ner bassanhebung bei 30hz um +8db macht der schon mächtig Tiefgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Kenwood würd ich abstand halten, allein die Daten sprechen schon bänder, 1200W bei nem 60€ Subwoofer ist reine Utopie, der Wirkungsgrad ist mies, und von den TSP daten her gesehen wird das benötigte Volumen zu groß für die Reserveradmulde.

 

Ich würde einen Mivoc AWM 124 vorschlagen mit ner leichten Bassanhebung per EQ bei 30hz

Chassis bekommste für rund 75€ da wirst kaum was besseres bekommen für das Geld

Und er mag auch kleine Gehäuse z.b 15L BR Gehäuse mit ner bassanhebung bei 30hz um +8db macht der schon mächtig Tiefgang.

 

 

na also 1200 ist ja nur die angeber angabe es steht ja auch noch die rms leistung dabei welche ich angegeben hatte.

von dem kenwood sub gibt es ja auch 25cm ist dann 10 euro billiger

 

habe selber einen kenwood sub im kofferraum mit 300 rms und viele sind erstaunt wie der abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also 1200 ist ja nur die angeber angabe es steht ja auch noch die rms leistung dabei welche ich angegeben hatte.

von dem kenwood sub gibt es ja auch 25cm ist dann 10 euro billiger

 

habe selber einen kenwood sub im kofferraum mit 300 rms und viele sind erstaunt wie der abgeht.

 

abgehen ist ja auch alles was ein Sub muss-Klang wird ja nicht gebraucht :-D

 

sonst gibts bei den Geiz-ist-Geil-Märkten noch Kenwood Geräte mit 2000 Watt und für unter 50€

 

...ist zwar ein Stabmixer, aber abgehen tut der auch :ironie:

 

back to topic:

Du hast nen gutes Frontsystem und da würde ich kein Billig-Sub dazunehmen (so ein Gehäuse bastelt sich ja auch nicht in einer halben Stunden zusammen!) und nachher passt das Gehäuse nicht beim Umbau auf besseren Sub...

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten das Kenwood wirklich gutes Zeug gebaut hat sind vorbei. Wie Phönix schon geschriebn hat, abgehen ist nicht alles, das muss auch schon klingen.

 

Ich kann nur den Mivoc empfehlen, ist zwar relativ billig, brauch sich aber auch nicht verstecken vor teuren Chassis, wird zwar überwiegend im Home Hifi bereich verbaut und ist dort verdammt beliebt, aber man kann ihn auch im Auto nutzen, vorteil is halt eben das er nen relativ geringes volumen brauch, nachteil bei dem, das man ne kleine Bassanhebung um 30hz brauch damit der starken Tiefgang produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Hersteller der "Angeber" Daten benötigt.... der kann nix gutes bauen....

und Lärm, das machen alle Kisten von MediaMarkt und ACR zu genüge....

wie D-Fence schon sagt.... wenn man schon die Wahl hat, muss man sich nicht sowas holen...

 

mit den Mivoc wurden schon leckere Kisten gebaut... die spielen wirklich nicht schlecht....

bei 100€ bleibt auch nicht so sehr viel übrig denn alleine ein Gehäuse in die Mulde bauen, das wird teurer als der TE es glaube ich vermutet.... ;-)

 

willst du denn ein richtiges Gehäuse bauen.... oder gar ein fertiges rundes kaufen???? oder willst du einfach nur eine Platte nehmen und "Luftdicht" auf den Rand der Mulde legen??

was für Holz? usw usw.... is garnicht so einfach....

 

fertige mit Woofer, der auch was taugt gibts ab 150€

 

ich würde mir wohl ein Gehäuse bauen wenn ich die Möglichkeiten hätte und würde mir nen guten Woofer kaufen, auch gebraucht... z.B. sowas... http://www.ebay.de/itm/JL-Audio-10W3v2-Doppel-4-Ohm-25cm-Subwoofer-UNGEBRAUCHT-/190713778367?pt=LH_DefaultDomain_16&hash=item2c676d50bf#ht_500wt_1361

 

25er oder auch 30er bekommt man immer wieder zu sehr sehr guten Preisen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Hersteller der "Angeber" Daten benötigt.... der kann nix gutes bauen....

und Lärm, das machen alle Kisten von MediaMarkt und ACR zu genüge....

wie D-Fence schon sagt.... wenn man schon die Wahl hat, muss man sich nicht sowas holen...

 

hm also wenn man die internetkiste anwirft und guckt dann haben komischerweise alle auch namhafte teure woofer ne max watt angabe.

gegenüber mancher anderer hersteller gibt kenwood wenigstens die sub daten an .

 

jeder hat halt andere erfahrungen gemacht ich zb habe mit mivoc keine guten klangergebnisse erziehlt.

kenwood war ja nur ein vorschlag nicht gleich steinigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat schon seinen sinn das ich diese fertigen von denen nicht gepostet hab.. is nämlich genau der gleiche Schrott.... ;-)

 

Von Mivoc geht auch nur eine Serie wirklich gut.... ich weis garnich obs die noch gibt...

 

ganz so einfach is das halt nicht.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mivoc geht auch nur eine Serie wirklich gut.... ich weis garnich obs die noch gibt...

 

Das sagst du, stimmt aber nicht ;)

 

Die AWM, AWX, und AW Serie sind alle samt gute Chassis von Mivoc, genauso wie die XAW,

Was es nicht mehr gibt ist die RaveMaster BSW serie.

 

Und das aus den Mivoc kein guter Klang rausgeholt wurde liegt letzendlich nur an der falschen Konstruktion vom Gehäuse und/ oder Einstellung der Endstufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs nur mal wo gelesen bei den Jungs die den Mivoc und eben den alten Ravemaster getestet hatten..... der Mivoc is mir zu billig... :devil::D

 

ich bin nunmal eher der AS, JL, Focal usw Fan.... ;-)

 

es kommt halt immer drauf an was man mit dem Woofer machen will.....

nur wenige Woofer im CarHifi Bereich sind Unsiversal für jeden Musik Typ...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das must du mir nicht sagen Stefan, ich habn CV Stroker 18S4 :P

 

Aber hier gehts halt mal um viel Woofer für kleines Geld und da sind die Mivoc AWM recht weit vorn, und wenn man viel Pegel will eben die AWX ( welche absolut baugleich mit den Ravemaster BSW sind, weil Ravemaster = Mivoc )

 

Man könnts auch ganz ungewöhnlich machen, man nehme 2 Ovale Tang Band W69 ( könnt man warscheinlich sogar irgendwie in die Seitenteile vom Cabrio hinten rein bekommen als Subwoofer ;-) )

 

@Eurotuner schwierig ja, unmöglich devinitiv nein .... gibt genug Alternativen wenn man mal über den Tellerrand der 1000W PMBO Mega Krachbum CarHifi Chassis hinweg sieht. Und man auch mal zu ungewöhnlichen greift :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drum kauf ich mir bis 100€ nix neues.... da nehm ich lieber nen gebrauchten Woofer der oberen Klasse... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch nen 300er Hertz Chassis abzugeben. 70Euro inkl. Versand.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir einfach einen hertz es250...ein 25cm woofer, der klanglich sehr gut ist und im geschlossenen gehäuse auch gut und zackig spielt...

 

ich habe im toruing 2 stück davon im geschlossenem gehäuse verbaut...spielen sehr gut und (urch die 2 chassis) auch sehr tief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...