Mauser Geschrieben: 15. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 Nr1: Mein Innenlicht geht nur an beim öffnen der Beifahrertür oder der hinteren Türen. Die Fensterheber funktionieren aber auch wenn ich die Fahrertür öffne. Das ganze ohne Zündung, wie kann das sein? Nr2: Momentan gehen die Fensterheber NUR wenn ich eine der Türen öffne. Ist das evtl. der Fall wenn die Fensterhebersicherung nicht gesteckt ist? (hab eine Sicherung mal rausgenommen weil ich sie woanders brauchte, aber weiß nicht welche...) Welche Nummer hat denn die Fensterhebersicherung? Ich hab leider mein schlaues Buch verlegt... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 nr.1 .. klemm das innenlichtrelais ab, das funzt net ohne weiteres ohne türgriffkontakt.(nicht relais rausziehen, sondern den stecker vom tk direkt mit dem licht verbinden)dann hast du die komfortschaltung drin, blaues relais unterhalb sa-stecker, der ist am tk dran (vorm ilv-relais) und ermöglicht das betätigen des dachs/fh bei offener tür. nr.2 die o.g. komfortschaltung ist entweder falsch zusammengebaut. (am sa-stecker) ODER mach einfach die sicherung wieder rein (nr. 17, 30A) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Februar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 Nr.1:Bei dir wird der Türkontakt Fahrerseite vergammelt sein (hatte ich bei mir auch) Bei deiner (unsrerer) Ausführung hast du an den vorderen Türkontakten 2 Anschlüsse. Einer schaltet das Innenlicht und einer die Komfortschaltung. oft geht ein Anschluß noch, aber der zweite schaltet keine ordendliche Masse mehr. Bei mir war es übrigens genau anders herum, Licht ging, aber Komfortschaltung nicht. Nr.2: siehe degrees Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 15. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 Bei mir hat WD40 am Türkontaktschalter geholfen, ganz ohne zu schrauben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. Februar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 lassen wir uns überraschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 O.K bei mir war es auch der Schalter,hab nen neuen reingehauen und alles schön. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Februar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2005 Hi, hab in etwa das gleiche Problem und suche da schon ne Ewigkeit dran. Der Türkontakt oder das relais oder falsch gesteckt ist es bei mir nicht. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2005 also wenns der tk net ist, und o.g. symptome auftreten, ist es bestimmt das relais... einfach rausziehen reicht aber nicht.du musst halt die leistung zu den lampen wieder direkt an den tk stecken, nicht an den kabelsatz vom relais. ansonsten käme nur noch kabelbruch in frage, das ist so ziemlich unwahrscheinlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Februar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2005 Hi, ich hatte schon mal probeweise das Relais gewechselt. Ich tippe mitlerweile echt auf Kabelbruch irgendwo. festzustellen war auch, wenn ich die Sicherung 17 drin lasse zieht irgendwas Strom. Zumindest konnte ich es inzwzischen so weit eingrenzen, das es definitiv aus dem Bereich der Festerheber/Verkabelung kommt. Nächster Schritt wird sein, das ich versuche abzugrenzen ob es von der linken oder rechten Seite kommt. Und dann alle Kabel auf der betreffenden Seite kontrollieren. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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