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E21 auf was achten beim Kauf ?


jessejames
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Moin ,

 

meine Nachbar möchte sich einen e21/320i Bj 1980 zulegen und meinte ich solle mal in "meinem " Forum ;-) fragen auf welche Dinge man besonders achten sollte und welche Schwachstellen es gibt.

 

 

Das mache ich hier mit ............und obwohl es kein e30 ist , denke ich das einige e21 Fahrer unter uns weilen

Fridays for E30

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Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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moin Spaltmaßkönig :D ...........ehhhh Lutz sorry , die Seite werde ich mal einen meinen Nachbarn freundlich weiter leiten ...........das ist mir zu schwere Kost

 

dankeeee

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Frischer Tüv ist das minimum,ansonsten Rost Heckblech,zum Seitenteil.Kofferraumboden,B-Säulen.....ÜBERALL.Motor sollte sauber laufen,da kleinigkeiten oft ins Geld gehen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Frischer Tüv ist das minimum,ansonsten Rost Heckblech,zum Seitenteil.Kofferraumboden,B-Säulen.....ÜBERALL.Motor sollte sauber laufen,da kleinigkeiten oft ins Geld gehen.

 

Danke , TÜV ist neu .........also ein Rundumcheck , naja schauen wir mal

Fridays for E30

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moin Spaltmaßkönig :D ...........ehhhh Lutz sorry , die Seite werde ich mal einen meinen Nachbarn freundlich weiter leiten ...........das ist mir zu schwere Kost

 

dankeeee

 

 

...Fugenlutze, Träger des grauen Kittels H.c. (Honoris Causa, Ehrenhalber), wir haben hier genügend Platz um den vollen Dienstgrad auszuschreiben... ;-) :daumen: :-UU

 

Zur Sache : der link ist Goldrichtig, sofern du deinen Nachbarn nicht doch noch auf den richtigen Weg namens e30 umpolen kannst.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Moin ,

 

so der e21 ist wohl Kernschrott , wird nur noch von Farbe und jeder menge Unterbodenschutz zusammmen gehalten wird...........hmmmm Peter , vieleicht sollte ich Ihn doch davon überzeugen das ein e30 die bessere Wahl ist , obwohl hier ja auch sehr viel Schrott unterwegs ist

Fridays for E30

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Moin ,

 

so der e21 ist wohl Kernschrott , wird nur noch von Farbe und jeder menge Unterbodenschutz zusammmen gehalten wird...........hmmmm Peter , vieleicht sollte ich Ihn doch davon überzeugen das ein e30 die bessere Wahl ist , obwohl hier ja auch sehr viel Schrott unterwegs ist

 

 

Moin,

 

zumindest haben wir eine erheblich größere Auswahl an (guten) Fahrzeugen. ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Tüv neu,und Kernschrott:D

 

 

aber wie wir ja wissen hat das absolut nichts zu sagen , frage mich nur welcher Ing. ( Weissrussland ?:D ) diesem Ding neuen TÜV verpasst hat aber gut , die Suche geht weiter

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Tüv neu,und Kernschrott:D

 

TÜV neu ist fürn Arsch, vorallem bei eher grenzwertigen Autos ist das meiner Meinung nach fast schon ein Negativpunkt, weil die Mühle eben noch mal schnell zusammengekittet wurde, ohne TÜV sieht man wenigstens besser wie schlecht die Reuse ist:freak:

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Mal ehrlich wie oft sieht man einen e21 im Alltag,und genauso selten wie er anzutreffen ist,genauso selten bekommt man für Taschengeld ein brauchbares Auto.Warum man debattiert, statt 5000euro in die Hand zunehmen und sich ein Fahrzeug mit H Zulassung zukaufen,liegt wohl daran das es leichter ist.Ich habe ebend in der mobile geguckt,es gibt doch gute Autos unter 4000euro.Überlebt haben die weissen Autos,die wurden besser gepflegt und waren früher gebraucht nicht so gesucht,wie andere Farben.Ich entsinne mich noch an die Jahre wo e21 die Reihen bei Kiesow füllten,mit übelsten Rostlöchern,das war ende der 80er,heute findet man bei Kiesow nichtmal ein VVFL e30.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Mal ehrlich wie oft sieht man einen e21 im Alltag,und genauso selten wie er anzutreffen ist,genauso selten bekommt man für Taschengeld ein brauchbares Auto.Warum man debattiert, statt 5000euro in die Hand zunehmen und sich ein Fahrzeug mit H Zulassung zukaufen,liegt wohl daran das es leichter ist.Ich habe ebend in der mobile geguckt,es gibt doch gute Autos unter 4000euro.Überlebt haben die weissen Autos,die wurden besser gepflegt und waren früher gebraucht nicht so gesucht,wie andere Farben.Ich entsinne mich noch an die Jahre wo e21 die Reihen bei Kiesow füllten,mit übelsten Rostlöchern,das war ende der 80er,heute findet man bei Kiesow nichtmal ein VVFL e30.

 

Also niemand hat hier ein Budget erwähnt und nur weil das Ding eventuell 5 tsd oder mehr kostet , heisst es noch lange nicht dass das Auto auch gut ist , mein Nachbar ist keiner von der "Geiz ist geil " Fraktion und gute Autos ksoten auch gutes Geld , leider gibt es genug die für Kackfässer auch gutes Geld haben wollen ........aber die Suche geht weiter , eilt ja nicht.

 

Aber weil du grade die Farbe Weiß erwähnst :D .........hier um die Ecke steht ein Weisser 320i mit H-Kennzeichen und TÜV neu 8-) für 3999 Euro ........

Fridays for E30

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Hallo,

 

ich hab noch einen, einen 320/6 aus 1978. Den hab ich 1989 gekauft und immer gefahren. 2010 ist mir dann hinten so ein Idiot reingeknallt. Aber genau mittig. Das war die Rettung des Autos. Es waren nur Heckblech und Kofferraumwanne gestaucht. Doch wegen überalteter Reifen brauch ich erst gar nicht zum TÜV. Also, die Autos gibts schon noch.

Aber zum Thema. Ich hab auch noch 2 E30. Da kann ich sagen, daß der E30 rostmäßig erheblich besser ist als der E21, worauf es immer ankommt wo er vorher lief. Fahrzeuge aus Großstädten sind immer besser vom Blech her, dafür können Sie Dellen haben. Dort wir einfach nicht so stark gesaltzt im Winter. Mein silberner Touring lief in Stuttgart und hat nur 2 Pickelchen an der Heckklappe und 2 cm am Schweller oben.

Beim E21 mußt Du nach sämtlichen Langsträgern in der ganzen Länge schauen, ebenso die Radhäuser und die Übergänge derer zum Kofferraumboden. Auch die Ecken der B- und C-Säule. Dazu Schweller, Bodenbleche, Wagenheberaufnahmen, Hebebühnenaufnahmen und die Ablaufdeckel des Bodenblechs. Dazu noch den Frontscheibenrahmen. Technikmäßig sind die E21 dagegen gut, da braucht es nicht viel Werkzeug.

Außer dem o.g. Fahrzeug hab ich noch weitere 7 gehabt und 3 davon geschlachtet. Wenn Jemand Hilfe braucht, ich steh gerne bereit.

Tschüß,

 

Bernd

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Bei uns im Dorf steht ein 323i. Der sieht aus wie neu und warum, weiß ich auch, der steht nur in der Garage und wird nur ab und zu mal bei schönen Wetter davor gerollt, der Besitzer hat bei BMW gelernt und na ja, ich habe dieses Auto auch noch nie fahren sehen bzw. mal den Motor laufen gehört :-D

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

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