nicjasno Geschrieben: 1. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Ja... Das fand ich bei meinem neuerwerb sehr komisch. Die mittelkonsolle scheint gut zu sitzen, deshalb habe ich mir gedacht das entwaeder was am gestaenge ist. Wenn der rueckwaertsgang eingelegt wird, muss ich regelrecht mit dem hebel die konsole um ein paar mm beiseite scheben, damit er reingeht. Der schalthebel fuehlt sich auch laberig an wenn im leerlauf. Das getriebe schaltet aber 1a und beim schalten vom 1-5 fuehlt sich alles knackig und genau an. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 1. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Also bei mir war das auch mal so das der schalthebel total labrig da hing, das kann soweit gehen wie bei dir das der dann da anschlägt. Bei mir wars das Teil Nr. 14 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 1. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Da sind Kleintiere drinne in der 14 ja die verbrauchtbwerden und noch andere teile ;) einmal neu und gut ist . Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 1. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Da sind Kleintiere drinne in der 14 ja die verbrauchtbwerden und noch andere teile ;) einmal neu und gut ist . bitte was? Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Im Schalthebel ist unten nocheinmal die selbe Teflon-Buche wie in Teil Nr.14. Diese unterliegt naturgemäß dem selben Verschleiß.Obendrein Teil 6 und die gelben Teflonringe 12 bzw 16.Auch schon oft gesehen, dass durch fetten des Schaltgestänges Schmutz angezogen wurde und dadurch sogar der untere Schaltarm an seinen beiden Lagerpunkten durchgerieben wurde. Da fehlen dann 1 bis 2 Zehntel im Druchmesser. Wenn man den Schalthebel wecheln muß, dann gleich einen aus irgend einem neueren BMW 3er/1er nehmen! Hat man ne billige Schaltwegsverkürzung. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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