E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 (bearbeitet) Hier mal ein kleiner teil meines fuhrparkes es passen leider nicht alle drauf also 1.Golf 3 GTI BJ: 1992Motor: 4zylinder 2,0liter 8vPS:125ps (scharfe nockenwelle)austattung: GTI und higline sitze (vr6)supersport sportauspuffanlage,votex doppelscheinwerfer,ABT kühlergrillBesitzer: 2. war der neuwagen meines dads KM: 180000km 2.KTM 640 lc4 supermotoBJ: 1996Motor: 1zylinder 625ccmPS: 82ps (angabe vom vorbesitzer)gedriebe: 5gang fußschaltungsonder edition Blau und sport oder racing endschalldämpfergrößerer vergaser !KM: 12500kmvorbesitzer: 1 3.BMW E30 325I VFLBJ:1986 erstzulassung 1987Motor: 6zylinder 2,5liter PS: orginal 170ps, scharfe nockenwelle,fächerkrümmer 211psaustattung: M3 sitze,M fahrwerk,sperrdifferential 25%Das auto wurde vor ca.60-62tkm neu lackiert,motor + gedriebe überholt bei einer BMW vertragswerkstattKM: 192000kmvorbesitzer: 3 http://www.abload.de/img/img_0665htk4z.jpghttp://www.abload.de/img/img_06662gj1r.jpghttp://www.abload.de/img/img_0667cok74.jpg Habe dann noch ein auto (das bild ist aus dem jahr 2011 habe diesejahr noch keins gemacht kommt aber noch) Audi TT baujahr 2004Motor: 4zylinder 1,8TurboPS: 180psaustattung: speciele nokia sound sistem austattung KM: 100001km http://www.abload.de/img/dsc00399rsuyq.jpg Bearbeitet: 31. Juli 2012 von E30_325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThKo Geschrieben: 31. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Ein paar Daten wären cool. Zitieren Viele Grüße,Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 hab ich dazu geschrieben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 31. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 "BMW E30 325I VFLBJ:1986 erstzulassung 1987Motor: 6zylinder 2,5liter PS: orginal 170ps, scharfe nockenwelle,fächerkrümmer 211ps" Nicht schlecht. Du kannst sicherlich noch einigen in diesem Forum was beibringen, was den Motorenbau angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 wiso den ich habe ja selbst daran garnichts gemacht nur mir alle rechnungen und die zettel vom prüfstand durchgelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 31. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Klingt logisch! Und hier im Forum gibt es wirklich noch Pfosten die auf M30 umbauen. .. dabei wärs doch so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 (bearbeitet) aso ja schon aber ein "orginalen 325i E30 motor" baut man doch normalerweise nicht aus weil einem die leistung nicht langt? also finde ich zu mindest!es gibts doch nurnoch so selten einen "echten 325i" zu kaufen mit "orginal motor!" Bearbeitet: 31. Juli 2012 von E30_325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 31. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 aso ja schon aber ein "orginalen 325i E30m motor" baut man doch normalerweise nicht aus weil einem die leistung nicht langt also finde ich, gibts doch nurnoch so selten zu kaufen mit orginal motor! Hmmmmmm ........ich versteh das Geschriebene nicht , ist das wieder son gannnngstaaaa Ding ? Der e30 sieht - was man erkennen kann - doch ganz gut aus aber dein M Fahrwerk ist gewaltig tief Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 haha nein nix mit gangster ding aber ich finde halt wenn man mal so schat die meisten 325i E30 haben andere motoren drin stats den orginalen und ja das ist mir schon aufgefallen das das M-fahrwerk zimlich tief ist da ein kumpel von mir das auch fährt und seiner etwas höher da steht,mhm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 31. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Also das is schon arg tief für ein M-Fahrwerk.Bei meinem damals am vfl passte noch locker ne Katze durch den Radkasten;-) Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 31. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 hallo hast einen sehr schönen VFL bis auf die verbogene Stossstange vorne. Das ist niemals ein Mfahrwerk... schau dir mal die federn genau an.Schade drum wenn du was "umbauen" willst am wagen der steht noch recht gut da. und nocke plus fächer bringen keine +30PS ;D Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 muss ich mal genau anschaun vieleicht ist es schon durchgerockt oder die federn wurden gekürzt, ich habe selbst nochnicht so richtig nachgesehen, so lange habe ich ihn ja nochnicht.aber jetzt hätte ich mal eine frage, was passt den so in die radkästen ohne zu bördeln rein da ich unbedingt neue felgen brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 31. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 also wenn ich mit nem Fächer und ner Nocke auch 211PS aus meinem M20B25 rauskitzeln kann, dann schenke ich mir den Motorenumbau auf M30B35. . Auf welchem Prüfpotokoll soll denn so ein Märchenwert draufstehen. Ich hoffe Gert(Vokuhila) liest nicht mit, sonst kann der heute Nacht nicht gut schlafen Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 ich weisnicht was noch gemacht wurde, vieleicht wurde ja noch was gemacht das stand nur auf der rechnung von der werkstatt, der vorgänger hat das alles machen lassen und es sind bestimmt nicht alle rechnungen dabei, ich kann euch nur das sagen was ich weis und ich habe halt nur die rechnung wo das mit dem fächerkrümmer und der scharfen nockenwelle steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 31. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Also das is schon arg tief für ein M-Fahrwerk.Bei meinem damals am vfl passte noch locker ne Katze durch den Radkasten;-) Hast Du die Tiefe mit einer Katze durchgemessen...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 31. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 entweder selber abgeflext oder andere federn. BBS RS 070 (7x15 et16) und 071 (8x15 et18) passen ohne was zu machen alles was weiter raus kommt wie auf meinen bildern zu sehn erfordert massnahmen die ich keinen vfl wünsche Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 31. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 das, was ich dir sagen kann, ist dass du aus nem M20B25 aufgebohrt auf 2.8 liter diese Werte hin bekommst und dann ist aber an dem Motor alles gemacht was geht . +- ein paar PS, Motorstreuung ist ja auch noch ganz interessant Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 ich würde gerne Ronal LS Turbo 7,5x15 ET25 fahren die müssten ja passen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 hallo hast einen sehr schönen VFL bis auf die verbogene Stossstange vorne. Das ist niemals ein Mfahrwerk... schau dir mal die federn genau an.Schade drum wenn du was "umbauen" willst am wagen der steht noch recht gut da. ja die stossstange nervt mich ein wenig kommt irgendwann eine neue und umbauen nicht wirklich eigentlich nur die M-Technik 1 teile anbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 31. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Also das is schon arg tief für ein M-Fahrwerk.Bei meinem damals am vfl passte noch locker ne Katze durch den Radkasten;-) Hast Du die Tiefe mit einer Katze durchgemessen...? Jou Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 31. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 ich weisnicht was noch gemacht wurde, vieleicht wurde ja noch was gemacht das stand nur auf der rechnung von der werkstatt, der vorgänger hat das alles machen lassen und es sind bestimmt nicht alle rechnungen dabei, ich kann euch nur das sagen was ich weis und ich habe halt nur die rechnung wo das mit dem fächerkrümmer und der scharfen nockenwelle steht. Naja ist doch nicht soooo wild , nur die Leistung wird der Motor nicht haben .........und bevor du dir jetzt Gedanken um neue Felgen und so nette Dinge machst würde ich erstmal schauen was gemacht werden muss um das Auto am leben zu erhalten. Die fetten Räder bringen nicht so viel wenn der Rest ( Fahrwerk u.s.w ) völlig platt ist ....... Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 31. Juli 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 2.KTM 640 lc4 supermotoBJ: 1996Motor: 1zylinder 640ccmPS: 82psgedriebe: 5gang fußschaltungsonder edition Blau und sport oder racing endschalldämpfergrößerer vergaser !KM: 12500kmvorbesitzer: 1 Erstmal für Deinen Fuhrpark! Bei der Leistungsangabe für die KTM machst Du aber bitte gerade mal das Fensterauf und lässt die Bollen raus, sie hat übrigens 625ccm Habe so ein Teil seinerzeit im Rennsport bewegt mit vollem Programm, also660ccm, Nockenwelle, Kopfbearbeitung, Vergaser, Auspuffanlage etc. Gute und ehrliche 70 PS, den Werks-KTMs hat man damals 75 und später80 nachgesagt. Also immer ruhig mit den Pferden und nicht so einenBS posten VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 31. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Die PS Angaben sind echt lustig Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 (bearbeitet) die KTM ist nicht ganz orginal der motor ist aus der 2004 und wurde bei KTM getunt so wie ich das mitbekommen habe laut schein hat sie auch nur die höchstgeschwindigket 130km/h und laut tach ist bei 180km/h ende gefahren binn ich selbst 160km/h bei nicht vollgas also da sind die 82ps nur vom vorgänger angegeben was ich weiter so schreibe aber bei KTM haben sie gesagt gemacht wurde definitiv einiges und das mit den 625ccm streite ich auch nicht ab das hab ich selbst gerade gelesen, ich denk die KTM kommt im sommer mal zum prüfen und den BMW werde ich auch nochmal schicken das ich das von ir genau habe wie es bei beiden ist bei dem golf weis ich es der war vor 3 wochen erst auf dem prüfstand ! Bearbeitet: 31. Juli 2012 von E30_325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 ich weisnicht was noch gemacht wurde, vieleicht wurde ja noch was gemacht das stand nur auf der rechnung von der werkstatt, der vorgänger hat das alles machen lassen und es sind bestimmt nicht alle rechnungen dabei, ich kann euch nur das sagen was ich weis und ich habe halt nur die rechnung wo das mit dem fächerkrümmer und der scharfen nockenwelle steht. Naja ist doch nicht soooo wild , nur die Leistung wird der Motor nicht haben .........und bevor du dir jetzt Gedanken um neue Felgen und so nette Dinge machst würde ich erstmal schauen was gemacht werden muss um das Auto am leben zu erhalten. Die fetten Räder bringen nicht so viel wenn der Rest ( Fahrwerk u.s.w ) völlig platt ist ....... gemacht werden muss nicht viele wie gesagt stossstange vorne eventuell ne neue ran und gut nach den federn schaun aber sonst ist echt viel gemacht worden holraumversigelung habe ich gestern fertig gemacht und rost ist nur eine kleinere stelle aber die wird nun auch beseitigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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