Zum Inhalt springen

teile meines fuhrparkes


E30_325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein kleiner teil meines fuhrparkes es passen leider nicht alle drauf

 

also 1.

Golf 3 GTI BJ: 1992

Motor: 4zylinder 2,0liter 8v

PS:125ps (scharfe nockenwelle)

austattung: GTI und higline sitze (vr6)

supersport sportauspuffanlage,votex doppelscheinwerfer,ABT kühlergrill

Besitzer: 2. war der neuwagen meines dads

KM: 180000km

 

2.

KTM 640 lc4 supermoto

BJ: 1996

Motor: 1zylinder 625ccm

PS: 82ps (angabe vom vorbesitzer)

gedriebe: 5gang fußschaltung

sonder edition Blau und sport oder racing endschalldämpfer

größerer vergaser !

KM: 12500km

vorbesitzer: 1

 

3.

BMW E30 325I VFL

BJ:1986 erstzulassung 1987

Motor: 6zylinder 2,5liter

PS: orginal 170ps, scharfe nockenwelle,fächerkrümmer 211ps

austattung: M3 sitze,M fahrwerk,sperrdifferential 25%

Das auto wurde vor ca.60-62tkm neu lackiert,motor + gedriebe überholt bei einer BMW vertragswerkstatt

KM: 192000km

vorbesitzer: 3

 

 

 

http://www.abload.de/img/img_0665htk4z.jpg

http://www.abload.de/img/img_06662gj1r.jpg

http://www.abload.de/img/img_0667cok74.jpg

 

Habe dann noch ein auto (das bild ist aus dem jahr 2011 habe diesejahr noch keins gemacht kommt aber noch)

 

Audi TT baujahr 2004

Motor: 4zylinder 1,8Turbo

PS: 180ps

austattung: speciele nokia sound sistem austattung

KM: 100001km

 

http://www.abload.de/img/dsc00399rsuyq.jpg


Bearbeitet: von E30_325i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"BMW E30 325I VFL

BJ:1986 erstzulassung 1987

Motor: 6zylinder 2,5liter

PS: orginal 170ps, scharfe nockenwelle,fächerkrümmer 211ps"

 

 

Nicht schlecht. Du kannst sicherlich noch einigen in diesem Forum was beibringen, was den Motorenbau angeht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ja schon aber ein "orginalen 325i E30 motor" baut man doch normalerweise nicht aus weil einem die leistung nicht langt? also finde ich zu mindest!

es gibts doch nurnoch so selten einen "echten 325i" zu kaufen mit "orginal motor!"


Bearbeitet: von E30_325i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ja schon aber ein "orginalen 325i E30m motor" baut man doch normalerweise nicht aus weil einem die leistung nicht langt also finde ich, gibts doch nurnoch so selten zu kaufen mit orginal motor!:beemwe:

 

 

Hmmmmmm ........ich versteh das Geschriebene nicht , ist das wieder son gannnngstaaaa Ding ?

 

Der e30 sieht - was man erkennen kann - doch ganz gut aus aber dein M Fahrwerk ist gewaltig tief

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha nein nix mit gangster ding aber ich finde halt wenn man mal so schat die meisten 325i E30 haben andere motoren drin stats den orginalen :D

 

und ja das ist mir schon aufgefallen das das M-fahrwerk zimlich tief ist da ein kumpel von mir das auch fährt und seiner etwas höher da steht,mhm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das is schon arg tief für ein M-Fahrwerk.

Bei meinem damals am vfl passte noch locker ne Katze durch den Radkasten;-)

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hast einen sehr schönen VFL bis auf die verbogene Stossstange vorne. Das ist niemals ein Mfahrwerk... schau dir mal die federn genau an.

Schade drum wenn du was "umbauen" willst am wagen der steht noch recht gut da.

und nocke plus fächer bringen keine +30PS ;D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mal genau anschaun vieleicht ist es schon durchgerockt oder die federn wurden gekürzt, ich habe selbst nochnicht so richtig nachgesehen, so lange habe ich ihn ja nochnicht.

aber jetzt hätte ich mal eine frage, was passt den so in die radkästen ohne zu bördeln rein da ich unbedingt neue felgen brauche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mit nem Fächer und ner Nocke auch 211PS aus meinem M20B25 rauskitzeln kann, dann schenke ich mir den Motorenumbau auf M30B35. :ironie:. Auf welchem Prüfpotokoll soll denn so ein Märchenwert draufstehen. Ich hoffe Gert(Vokuhila) liest nicht mit, sonst kann der heute Nacht nicht gut schlafen :-D

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weisnicht was noch gemacht wurde, vieleicht wurde ja noch was gemacht das stand nur auf der rechnung von der werkstatt, der vorgänger hat das alles machen lassen und es sind bestimmt nicht alle rechnungen dabei, ich kann euch nur das sagen was ich weis und ich habe halt nur die rechnung wo das mit dem fächerkrümmer und der scharfen nockenwelle steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das is schon arg tief für ein M-Fahrwerk.

Bei meinem damals am vfl passte noch locker ne Katze durch den Radkasten;-)

 

Hast Du die Tiefe mit einer Katze durchgemessen...? 8-/

 

 

:ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder selber abgeflext oder andere federn. BBS RS 070 (7x15 et16) und 071 (8x15 et18) passen ohne was zu machen alles was weiter raus kommt wie auf meinen bildern zu sehn erfordert massnahmen die ich keinen vfl wünsche :-[

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das, was ich dir sagen kann, ist dass du aus nem M20B25 aufgebohrt auf 2.8 liter diese Werte hin bekommst und dann ist aber an dem Motor alles gemacht was geht ;-). +- ein paar PS, Motorstreuung ist ja auch noch ganz interessant ;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hast einen sehr schönen VFL bis auf die verbogene Stossstange vorne. Das ist niemals ein Mfahrwerk... schau dir mal die federn genau an.

Schade drum wenn du was "umbauen" willst am wagen der steht noch recht gut da.

 

ja die stossstange nervt mich ein wenig kommt irgendwann eine neue :smbmw:

und umbauen nicht wirklich eigentlich nur die M-Technik 1 teile anbringen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das is schon arg tief für ein M-Fahrwerk.

Bei meinem damals am vfl passte noch locker ne Katze durch den Radkasten;-)

 

Hast Du die Tiefe mit einer Katze durchgemessen...? 8-/

 

 

:ironie:

 

 

Jou :-)

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weisnicht was noch gemacht wurde, vieleicht wurde ja noch was gemacht das stand nur auf der rechnung von der werkstatt, der vorgänger hat das alles machen lassen und es sind bestimmt nicht alle rechnungen dabei, ich kann euch nur das sagen was ich weis und ich habe halt nur die rechnung wo das mit dem fächerkrümmer und der scharfen nockenwelle steht.

 

 

Naja ist doch nicht soooo wild , nur die Leistung wird der Motor nicht haben .........und bevor du dir jetzt Gedanken um neue Felgen und so nette Dinge machst würde ich erstmal schauen was gemacht werden muss um das Auto am leben zu erhalten.

 

Die fetten Räder bringen nicht so viel wenn der Rest ( Fahrwerk u.s.w ) völlig platt ist .......

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.

KTM 640 lc4 supermoto

BJ: 1996

Motor: 1zylinder 640ccm

PS: 82ps

gedriebe: 5gang fußschaltung

sonder edition Blau und sport oder racing endschalldämpfer

größerer vergaser !

KM: 12500km

vorbesitzer: 1

 

 

Erstmal :-R für Deinen Fuhrpark!

 

Bei der Leistungsangabe für die KTM machst Du aber bitte gerade mal das Fenster

auf und lässt die Bollen raus, sie hat übrigens 625ccm :rot::-D

 

Habe so ein Teil seinerzeit im Rennsport bewegt mit vollem Programm, also

660ccm, Nockenwelle, Kopfbearbeitung, Vergaser, Auspuffanlage etc.

Gute und ehrliche 70 PS, den Werks-KTMs hat man damals 75 und später

80 nachgesagt. Also immer ruhig mit den Pferden und nicht so einen

BS posten ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die KTM ist nicht ganz orginal der motor ist aus der 2004 und wurde bei KTM getunt so wie ich das mitbekommen habe laut schein hat sie auch nur die höchstgeschwindigket 130km/h und laut tach ist bei 180km/h ende gefahren binn ich selbst 160km/h bei nicht vollgas also da sind die 82ps nur vom vorgänger angegeben was ich weiter so schreibe aber bei KTM haben sie gesagt gemacht wurde definitiv einiges und das mit den 625ccm streite ich auch nicht ab das hab ich selbst gerade gelesen, ich denk die KTM kommt im sommer mal zum prüfen und den BMW werde ich auch nochmal schicken das ich das von ir genau habe wie es bei beiden ist bei dem golf weis ich es der war vor 3 wochen erst auf dem prüfstand !


Bearbeitet: von E30_325i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weisnicht was noch gemacht wurde, vieleicht wurde ja noch was gemacht das stand nur auf der rechnung von der werkstatt, der vorgänger hat das alles machen lassen und es sind bestimmt nicht alle rechnungen dabei, ich kann euch nur das sagen was ich weis und ich habe halt nur die rechnung wo das mit dem fächerkrümmer und der scharfen nockenwelle steht.

 

 

Naja ist doch nicht soooo wild , nur die Leistung wird der Motor nicht haben .........und bevor du dir jetzt Gedanken um neue Felgen und so nette Dinge machst würde ich erstmal schauen was gemacht werden muss um das Auto am leben zu erhalten.

 

Die fetten Räder bringen nicht so viel wenn der Rest ( Fahrwerk u.s.w ) völlig platt ist .......

 

gemacht werden muss nicht viele wie gesagt stossstange vorne eventuell ne neue ran und gut nach den federn schaun aber sonst ist echt viel gemacht worden holraumversigelung habe ich gestern fertig gemacht und rost ist nur eine kleinere stelle aber die wird nun auch beseitigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...