JackyE30 Geschrieben: 30. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Moin, hat jmd Erfahrungen mit der Geschwindigkeitsmessung mittels Fahrradcomputer gemacht? Bin auf der Suche nach einem geeigneten Instrument, das bis 300km/h anzeigt und eine günstige Montagemöglichkeit bietet. Habe schon gesehen, dass es Geräte mit Funk gibt; entfällt hier die Kabelverlegung, und ist das Gerät dann im Fahrzeug überhaupt einsetzbar/genau genug? Wer hat hier Tipps für mich? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 30. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 GPS System, Vbox etc. pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 30. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 (bearbeitet) Hol dir doch die Performancebox / Driftbox Geht alles über GPS und hast auch angaben 100-200 km/h etc alles auf dem Rechner auswertbar Bearbeitet: 30. Juli 2012 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Wo kauft ihr die box? Hab nur angebote von 500+ gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 OK, ich hätte das Einsatzgebiet mitteilen sollen Es geht um Oldtimerausfahrten, bei denen u.U. eine Gleichmäßigkeitsprüfung gefahren wird. Mir kommt es nicht auf die Maximalgeschwindigkeit an. GPS ist außerdem zu ungenau. Die Messung muss schon vom tatsächlich gefahrenen Meter / Rad genommen werden. Auf einen teuren Trippmaster möchte ich erstmal verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 30. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/ Von den mittlerweile nur noch drei Möglichkeiten würde ich den kleinen, vielleicht noch den mittleren bevorzugen, da alle anderen Funktionen als die Tageskilometeranzeige nicht benötigt werden.Schnitte rechnet ein Fahrradtacho nur wenn er läuft, d.h. Stillstandzeiten werden dabei nicht berücksichtigt. Diese Funktion lockt zwar, ist aber somit unbrauchbar und auch zu ungenau. Auf jeden Fall Kabelgebunden, da die Funkgebundenen zu schnell gestört werden und nicht richtig anzeigen. Ist auch im Motorradbereich so. Geschwindigkeiten sind bis 200 km anzeigbar. edith: Bis 300 km soll es einen aus Italien geben, alle anderen zeigen bis 200 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 30. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 das bis 300km/h anzeigt Bei welcher GLP im Oldtimer bereich benötigst du denn dann 300km/h Ja die Box ist nicht ganz billig aber das non plus ultra sofern, aber dann doch nicht für deine Zwecke.. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 das bis 300km/h anzeigt Bei welcher GLP im Oldtimer bereich benötigst du denn dann 300km/h Kommt nicht auf die Veranstaltung, sondern das Fahrzeug an:zzz: @Stef:Von Sigma hatte ich auch bereits gesehen. Dachte aber das es mehr Geräte geben würde, die >200km/h anzeigen. Mit den Funktionen muss ich noch mal vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 schon in den 90ern war sigma der einzige der solche geschwindigkeiten anzeigen konnte. ich hab seinerzeit so nen ding am asci gehabt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 31. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 http://racelogic.de/http://www.peiseler-gmbh.de/site1.htmlSind gute Ansprechpartner für Geschwindigkeitsmessungen, GPS ist in dahin gehen blöd wenn es in Tunneln etc. geht. und bei geringer Geschwindigkeiten kleiner als 2kmh. vbox 10 sps, z.B. Das Fahrradtacho gelumpe ist genauso ungenau wie die OE Tachos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 31. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 (bearbeitet) DER 90-jahre-fahrradtacho der in allen möglichen autos "missbraucht" wurde ist der sigma bc700.halb selbst noch zwei.versuch sowas als "nos" zu finden. alternativ bietet sigma schon geraume zeit "fahrradtachos" für motorräder an. Bearbeitet: 31. Juli 2012 von querstrom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 22. August 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Wie habt ihr das Ding befestigt? Habe mir jetzt einen von SIGMA zugelegt und will das mal probieren. Aber wie befestige ich den Magneten, der normalerweise an der Speiche des Fahrrads festgemacht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 ich hab den damals an die felge geklebt. selbstverständlich dann nochmal gewuchtet. und das gegenteil ans bremsankerblech. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 23. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Und es hat auch ordentlich gehalten, nehme ich an? Das Gegenstück hast du wie am Ankerblech befestigt? Geschraubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 ja bei meinem war ne art schelle dabei welche ja an die fahrradgabel kommt. die hab ich "getunt" und so an das blech schrauben können. den magneten hab ich mit zwei-komp-klebstoff verklebt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Einen Winkel an das Ankerblech geschraubt oder genietet, und dort den Abnehmer drauf geklebt, damit er parrallel und mit einem Abstand von max. 5 mm am Magneten vorbeiläuft. Den Magneten kannst Du mit Gewebe- oder Panzerband in der Felge festkleben. Das hält auch im Winter ohne Probleme. Nachwuchten brauchst Du nicht, der Magnet wiegt 2 - 3 gr., das ist innerhalb jeder Reifenauswuchttoleranz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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