icesh Geschrieben: 30. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Hallo zusammen, seit einiger Zeit quietscht es hinten links beim Rückwärtsfahren. Es quietscht aber nur beim Rückwärtsfahren und nur wenn ich einlenke. Bremsen hab ich hinten vor einer Woche komplett neu gemacht. Was könnte das sein, google hat mir auch nicht geholfen :( Vielleicht habt ihr ein Rat für mich Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icesh Geschrieben: 6. August 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Hat niemand ein Rat für mich? Was mir noch aufgefallen ist, wenn es warm ist und die Sonne knallt, dann ist es lauter, morgens wenn es geregnet hat, muss ich schon etwas mehr einlenken bis das Geräusch auftaucht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 6. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 evtl kommt das quietschen doch von vorne und es ist der keilriemen? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icesh Geschrieben: 6. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 evtl kommt das quietschen doch von vorne und es ist der keilriemen? aber warum dann nur beim rückwärtsfahren und auch nur beim einlenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 wenn von hinten kommt muste doch ca sagen können ob es Rechts oder Links is???nen Keilriemen.. also das sollte man sofort als diesen erkennen können.. da hilft nur testen und probieren...einer soll hinten rein hocken.. bzw ausen mal hören usw...Rückwärts und einlenken... passt irgendwie nicht recht zusammen geht das Quietschen nach den Radumdrehungen oder ganz unabhängig davon? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icesh Geschrieben: 6. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 wenn von hinten kommt muste doch ca sagen können ob es Rechts oder Links is???nen Keilriemen.. also das sollte man sofort als diesen erkennen können.. da hilft nur testen und probieren...einer soll hinten rein hocken.. bzw ausen mal hören usw...Rückwärts und einlenken... passt irgendwie nicht recht zusammen geht das Quietschen nach den Radumdrehungen oder ganz unabhängig davon? ja das Quietschen kommt nach den Radumdrehungen, wenn ich langsam fahre ist das quietschen auch langsamer, bzw. das intervall hat größere Pausen. Es kommt auf jeden fall von der linken Seite, ob hinten oder vorne kann man vom Innenraum nicht unterscheiden, mir wurde nur von jemand gesagt es käme von hinten. Keilriemen ist es aber auf keinem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 7. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Könnte von der Handbremse kommen. Wenn die Federn nicht mehr die besten sind kann´s schon mal passieren, dass die Beläge schleifen. Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icesh Geschrieben: 9. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Könnte von der Handbremse kommen. Wenn die Federn nicht mehr die besten sind kann´s schon mal passieren, dass die Beläge schleifen. Ne hab die Handbremse mitgemacht, als ich die Bremse gewechselt habe. War beim Yann und er ist mal mitgelaufen, das Quietschen kommt nicht von hinten sondern von vorne hinterm Reifen. Aber was genau wissen wir noch nicht. Wie gesagt beim Rückwärtsfahren und einlenken. Sonst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icesh Geschrieben: 15. August 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Also das Quietschen kam definitiv von vorne :P habe die Bremse mal komplett auseinandergebaut und da kam folgendes zum Vorschein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 15. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Aufbiegen und fertig....Bzw. zurecht biegen.... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icesh Geschrieben: 15. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Aufbiegen und fertig....Bzw. zurecht biegen.... schon erledigt, dachte mir nur ich zeig euch woran es gelegen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 15. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Aufbiegen und fertig....Bzw. zurecht biegen.... schon erledigt, dachte mir nur ich zeig euch woran es gelegen hat Jaja, solltest du auch Hab nur gesagt, ned das du jetzt neue Staubschutzbleche holst und dann auch gleich neue radlager, obwohl es in einer Minute erledigt wäre :-D:-D Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.