snaxxx Geschrieben: 29. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich möchte auf meinem BMW ab nächstem Jahr 8" breite Felgen fahren nicht mehr und nicht weniger, Fzg. ist Tiefergelegt vorne 310mm und hinten 290mm von Radmitte zur Kotflügelkante. Ich denke etwa 17" Felgen wären wegen der Reifenauswahl bei Sportreifen und Slicks nicht schlecht. Was wäre an arbeiten nötig um diese reinzubekommen und welche ET wäre am besten geeignet? ca. 225er Reifen So das kommt bei rum wenn man Sonntags nix anderes zu tuen hat Bearbeitet: 29. Juli 2012 von snaxxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 29. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Hm, rein interessehalber: Rüstest Du auf 5-Loch um oder bleibt es bei 4-Loch? Im 4-Loch-Fall hätte ich leider nur Info für 7,5 + 8,5x17 mit 235er Breite, sorry Zitieren ... seit 4.442 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 (bearbeitet) Hm, rein interessehalber: Rüstest Du auf 5-Loch um oder bleibt es bei 4-Loch? Im 4-Loch-Fall hätte ich leider nur Info für 7,5 + 8,5x17 mit 235er Breite, sorry zeig uns doch mal einen 17" Reifen mit "235-er Breite" und e30 tauglichem Abrollumfang Bearbeitet: 29. Juli 2012 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 235/45/17 original von Hartge verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 dann zeigt der tacho aber doch zu wenig an oder. sind doch deutlich größer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Gerade mal 6% Auflagen aus dem Gutachten dazu: VA: 1. Radhausverkleidung entfernen 2. Radhäuser im vorderen und hinteren Bereich Innenseite nacharbeiten 3. Nachgearbeitete Bereiche mit U-Schutz versehen. 4. Bördelkante Kotflügel komplett umlegen und Radhäuser herausziehen (Maß Radhaus zu umgelegter Bördelkante muß 390mm, gemessen in Radhausmitte). 5. Federbeine und Querlenker ausbauen. Serienmäßige Lager durch Hartge-Teile ersetzen. 6. Lenkeinschlagbegrenzung erforderlich HA: 1.Radhäuser im vorderen und hinteren Bereich auf der Innenseite nacharbeiten.Nachgearbeitete Bereiche mit U-Schutz versehen. Bördelkante komplett umlegen und Radhäuser herausziehen (Maß Radhaus zu umgelegter Bördelkante muß 340mm, gemessen in Radhausmitte). 2. Die nachgearbeiten Bereiche mit U-schutz versehen. Text habe ich auf das Wesentliche gekürzt, Auflagen sind für 7,5x17 ET25 an der VA und 8,5x17 ET27 an der HA, jeweils mit 235/45/17. Langer Rede kurzer Sinn und Antwort auf die Frage des TE: Die genannten 8,5er würden hinten mit ET27 passen, mit 245ern und leichtem Kantenanlegen bei NFL-Radläufen und nicht zu breit bauenden Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 235/45/17 original von Hartge verbaut. zu der Zeit gabs ja noch keine niedrigeren Querschnitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Auflagen aus dem Gutachten dazu:VA:1. Radhausverkleidung entfernen2. Radhäuser im vorderen und hinteren Bereich Innenseite nacharbeiten3. Nachgearbeitete Bereiche mit U-Schutz versehen.4. Bördelkante Kotflügel komplett umlegen und Radhäuser herausziehen (Maß Radhaus zu umgelegter Bördelkante muß 390mm, gemessen in Radhausmitte).5. Federbeine und Querlenker ausbauen. Serienmäßige Lager durch Hartge-Teile ersetzen.6. Lenkeinschlagbegrenzung erforderlichHA:1.Radhäuser im vorderen und hinteren Bereich auf der Innenseite nacharbeiten.Nachgearbeitete Bereiche mit U-Schutz versehen. Bördelkante komplett umlegen und Radhäuser herausziehen (Maß Radhaus zu umgelegter Bördelkante muß 340mm, gemessen in Radhausmitte).2. Die nachgearbeiten Bereiche mit U-schutz versehen. war nicht im Titel zu lesen : Was passt ohne große Arbeiten drunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 29. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 ok hier fängt die definitonssache an also soll bei den normalen 4 Löchern bleiben , die Radläufe sind alle insofern bearbeitet das die Kanten gebördelt wurden, ich meine auch zu erkennen das leicht gezogen wurde... die Radhausverkleidungen sind sowieso raus. Ich meinte mit großen Arbeiten ala anderes Federbein, Radhaus nach innen versetzen, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 wenn man nun die ET35 bei IX Achsen mal auf die schmaleren Achsen beim normalen e30 zuückrechnet, kommt man bei vergleichbar ET20 raus und sowas als 8x17 ist recht leicht unterzubringen, natürlich nicht mit 235/45 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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