Zum Inhalt springen

Autokauf, was ist da los?


Strichmichel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte vor mir in nächster Zeit ein neues Auto zu kaufen, da mein altes nen Motorschaden hatte.

Hab mich schon etwas auf dem Markt umgesehen, mein Wunschauto wäre ein E46 320d Limo oder Kombi. Jetzt hab ich auf diversen Internetbörsen schon einige Modelle gefunden, die meinen Wünschen entsprechen, drei davon hab ich angeschrieben, da keine Telefonnummer hinterlegt war. Ja was soll ich sagen, bei allen drei die auch relativ oder auch viel zu günstig waren stellte sich raus, das es ein deutsches Auto ist, irgendwo in Deutschland steht und die Besitzer im Ausland, Irland, Dänemark und Holland wohnen. Der erste wollte mir das Auto schicken, ich könnte es testen und anschliessend kaufen. Die zwei anderen wollten direkt mit dem Auto nach Deutschland kommen, wo ich es besichtigen könne. Was ist das für ne Masche?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zwei links, eine rechts; alle fallen lassen ..........

die Masche kommt spätestens dann, wenn du was zahlen sollst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so haben wir es vor ein paar Monaten auch erlebt...

 

Auto mit deutscher Zulassung, aber befindet sich (weit weg) im Ausland. Erst hörten wir auf unsere Anfrage lange gar nichts und plötzlich kam die Antwort u. a. mit den Worten:"......BITTE MELDEN!!!"

 

Nö, das war uns dann dich nicht ganz geheuer und wir haben das Ganze gelassen.


Bearbeitet: von greeneyed
 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht mal mit dem Gedanken anfreunden das es keine Superschnäppchen gibt , es müsste doch mitlerweile hinlänglich bekannt sein das es nichts geschenkt gibt ..........auch keine Autos.

 

Und wenn z.b eben dieses Auto weit unter Marktpreis angeboten wird ,ist es doch fast schon sicher das was faul ist , sei es am Auto - dem Verkäufer oder sonstigem .........

 

Ich finde es doch etwas naiv sich dann noch über solche Antworten/Mails der vermeintlichen Verkaüfer zu wundern ............Geiz ist nicht immer geil

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztens einen schlechten e46 320d Touring besichtig. Für 1600euro Bj 2001,für mich als Teileträger uninteressant.Und bei 320d sind gute Verhandlungen möglich,keiner geht da ran.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztens einen schlechten e46 320d Touring besichtig. Für 1600euro Bj 2001,für mich als Teileträger uninteressant.Und bei 320d sind gute Verhandlungen möglich,keiner geht da ran.

 

Völlig zu Unrecht eigentlich - ist mit ein wenig Pflege ein super Auto. Braucht wenig, drückt ordentlich(150PS Version) und die beiden im Freundeskreis gehen stramm auf die 400k zu.

Habe beiden bei ca. 200k einen neuen Turbo verpasst und die Drallklappen gezogen, ansonsten keine außerplanmäßige Wartung und null Pannen.

Sogar die verhassten GM5-Automatikgetriebe laufen und laufen, wohlgemerkt MIT 60000km Ölwechselintervall.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur FRONTTEILE gebraucht,doch es stellte sich raus das doch nicht vieles Kaputt war was angesagt wurde.Es lohnt sich einfach einen kompletten e46 zukaufen,weil da alle Teile dran sind die man zur Reparatur benötigt,nun brauchte ich ihn nicht mehr.Wer sich so ein Auto kauft sollte ruhig richtig runterhandeln,ich habe im Schitt rund 500-800 schon am Telefon runterbekommen,vor Ort gegen Cash denke ich rund 1200euro sind drin.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es mir bei der Autosuche auch ergangen. Alle e46, die zu günstig angeboten wurden, waren Lockvogelangebote bei Fähnchenhändlern, entgegen der Beschreibung absolut runtergeritten oder eben die besagte Betrugsmasche.

Der 320d ist ein super Auto, wer aber wert auf etwas Ausstattung, einen vertretbaren Kilometerstand und einen guten Allgemeinzustand legt, braucht unter 5000 - 6000 gar nicht erst das Suchen anfangen.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nie was überwiesen bevor ich das Auto nicht gesehen hätte. So schlau bin ich schon. Nur die angeblichen Verkäufer haben alle bis jetzt noch kein Wort von Geld gesagt, und mit dem einen hab ich sogar mehrere Emails hin und her geschickt. Letztendlich nervts mich einfach nur. Da wären wirklich paar schöne autos dabei gewesen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, man soll nicht immer Geld überweisen. Teilweise wirst du irgendwo hingelockt, und die ziehen dir mit irgendwelchen Tricks das Geld ab - ohne Auto. Niemals mit größeren Barsummen alleine Auto kaufen gehen.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...