montoya71 Geschrieben: 28. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Hallo, komme nicht weiter. Mein 325i Cabrio braucht neue Scheinwerfer. Da ich es gern original haben möchte, würde ich gern wissen welche ab Werk verbaut waren. Er ist produziert 09/1987, hat keine Leuchtweitenregulierung. Vfl Scheinwerfer ohne DE, DE mit Halbmond oder ohne? Bin ein wenig in schleudern gekommen, da ich eigentlich dachte das es die VFL Lampen wären. Es gibt aber die DE's ohne Leutweitregulierung, und gelesen hab ich es auch das diese schon ab Ende 1987 verbaut wurden. Kann mir einer helfen? Bzw. wo könnte ich nachfragen? Ich suche dann auch solche Scheinwerfer..... Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 DE ohne Halbmond. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 9/87 könnte noch ohne DE oder aber DE ohne Halbmond sein, je nachdem wie lange das Teil auf Halde stand, da ab 9/87 das (beim Cabrio technische) Facelift mit DE produziert wurde. Blick in den Motorraum schafft schnelle Gewissheit. Neue ohne Halbmond gibt´s nicht mehr und zumindest gebrauchte Hella sind zu 99% blind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 29. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Das technische Facelift was Bastelbert schreibt erkennst Du am einfachsten an der Position des Kühlwasserbehälters:Beifahrerseite und zäpfchenförmig = vorm technischen FaceliftFahrerseite und eher etwas eckig = nach technischem Facelift VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Bild 1. FL Ausgleichsbehälter linksBild 2. VFL Ausgleichsbehälter rechts (Motoren 1x 320i, 1x 325e, ist beim 325i aber auch so) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Er schreibt doch Produktion 9/87, das heißt nach den Werksferien, somit ist der Fall doch klar. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Neue ohne Halbmond gibt´s nicht mehr Sicher ? Ich würde da mal beim Freundlichen anfragen ! Vielleicht haben die noch was auf Lager ! Ich wollte mir im April neue Bosch ohne Halbmond bestellen und hab's dann sein lassen , weil die über 200€ gekostet hätten ( nur die beiden Streuscheiben ) ! Bestellt worden wäre über die FIN bzw. Teilenummer und da gibt es ab/bis Bj. 8/88 ja Unterschiede ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 (bearbeitet) Er schreibt doch Produktion 9/87, das heißt nach den Werksferien, somit ist der Fall doch klar. Wäre er, ja. Das Problem ist nur das ohne FIN Abfrage das Produktionsdatum nicht bekannt ist und 9 von 10 Usern bei solchen Gelegenheiten die Erstzulassung als "Produktionsdatum" in den Raum werfen und sogar mehr als einmal mit dem Erteilungsdatum der ABE "rum geworfen" wurde.... @Quertreiber, "auf Lager" hat heuzutage beim Freundlichen wohl keiner über 20 Jahre alte Ersatzteile und es gibt keinen Grund warum man ein durch ein 100% passendes, verbessertes Ersatzteil (sowohl Bosch als auch Hella haben schon wenige Jahre nach Einführung und nicht wegen der BMW-Affinität einer damit verbundenen Bevölkerungsgruppe , den Halbmond eingeführt) ersetztes Teil noch heute außerhalb von China nachfertigen sollte. Wenn DE dann gebraucht nur gute BOSCH oder halt Neuteile. Bearbeitet: 29. Juli 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Das Problem ist nur das ohne FIN Abfrage das Produktionsdatum nicht bekannt ist Das geht jetzt gaaaanz einfach : http://e30-talk.com/showthread.php?p=1216291#post1216291 Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.