Zum Inhalt springen

Die Nachfachlift Cabriolets - Fragen


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Ich habe heute eine neuwertige Broschüre zum 3er Cabriolet bekommen. Gedruckt 2/92.

 

Nun sind mir mehrere Dinge aufgefallen, zu denen ich gerne mehr wissen möchte.

 

Auf der ersten Doppelseite sind ein 318er Cabrio in Lagunengrün und in Calypsorot zu sehen.

 

Der Calypsorote hat lackierte Spiegel und Stoßfänger ohne Schadowline. Gab es das wirklich? Wie konnte das bestellt werden?

Ich dachte es gäbe nur "Brot und Butter", also ohne lackierte Anbauteile und mit Chromzierrat oder Shadowline mit lackierten Spiegeln und Stoßfängern.

 

Ebenso hat das rote Cabriolet eine Stoffausstattung, allerdings mit Längsnaht und kein "Überkaro".

Ist das ein Retuschenfehler?

 

Etwas weiter im Heft auf Seite 19 wird ebenfalls eine Stoffausstattung von der Limousine gezeigt.

 

Und was ist das für eine Unifarbe auf dem 318er daneben? Gab es eine solche Farbe überhaupt?

 

Handelt es sich hierbei um Fehler oder gab es solche Ausstattungsvarianten wirklich?

e30cab93-04.jpg

e30cab93-05.jpg

e30cab93-19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Prospektfahrzeuge können Vorserienfahrzeuge sein und weichen imho tw. erheblich von den Serienfahrzeugen ab, da wird auch z.B. gern mit leichter Tieferlegung geschummelt, da das im Prospekt vorteilhafter wirkt. Die Farbe ist sicher keine Serienfarbe vom Cabbi, das geht ja schon in Richtung nato-oliv.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Sache mit Chromleisten/Lackierten Spiegeln: Mein 325er Cabrio aus 92 hat ebenfalls lagunengrüne Spiegel und Stoßstangen und trotzdem Chrom.

Ich glaube bei den NFL-Cabrios war das anders als bei den Limos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NFL Sechszylindercabrios (und die iX) hatten ab Werk lackierte Spiegel und Stoßstangen (wie auch hinten unter Auistattungen im Katalog beschrieben) unabhängig von Shadowline.

Nur beim 18er mußte das extra bezahlt werden.

 

Das rote Auto erkläre ich hier mal zum 320i Cabrio (Stoffeinlagen in den Verkleidungen, lackierte Spiegel/Stoßstangen, 6-Zylinder-Limo-Stoff, kein Ölkühler) und es ist das selbe Fahrzeug wie auch auf den zwei späteren Fotos im Katalog. (habe den auch zu Hause)

 

Die längsgesteppten Sitze und das 6-Zylinder-Velours ist dem "Vorseriengebastel" an Katalogautos geschuldet. Auch die ersten Presseautos hatten noch längsgesteppte Sitze und das erste "M3 Cabrio-Fotofahrzeug" war z.B. ein iX Cabrio.

 

Das mit der Farbe ist ein Fehldruck oder eine Sonderfarbe.

Interessant ist dazu aber auch das fast alle "vorab" Cabrios irgend welche Sonderwunschausstattungen (SA940) hatten (da wurde also offenbar einiges "probiert"). Individualdaten sind aber leider nicht hinterlegt.:cry:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...