Speedliner 320i Geschrieben: 27. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 hay gemeinde! habe mir die inca pro ffb kommen lassen und eingebaut. diese funktioniert auch. alles richtig angeschlossen. Nur...deshalb schreibe ich euch :)) seiddem ich alles eingebaut habe funktionieren meine blinker nicht mehr weder warnblinklicht noch einzeln am hebel. wenn ich aber mein auto ab\abschliessen will dann leuchten "kurz" alle 4 birnen. kann mir vielleicht jemand sagen ob irgendein (zentrales)kabel für warnblinklicht und blinker zuständig ist? denn bei mir unter der lenkradverkleidung finde ich kein poröses,loses oder abgerissenes kabel. und ich weiss echt nicht wo ich suchen soll Danke im vorraus Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 27. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Um dir auf die Sprünge zu helfen, solltest du einige Angaben machen, welche Leitungen der FFB du wo im Kabelbaum des e30 (mit Kabelfarben!) angeschlossen bzw. angezapft hast. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 27. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Ich weiß nicht, wie die Inca-Fernbedienung angeschlossen wird, aber ich tipp mal drauf, ähnlich wie meine (noname).Dort musste man die Blinkerkabel mit dem FB-Steuergerät verbinden und ne Diode zwischenschalten, damit sich die Blinker im Normalbetrieb nicht verbunden sind. Hast du Dioden verbaut und evtl. an die falsche Stelle / Falschrum eingebaut?(Dioden sind dafür da, um Strom nur in eine Richtung druchzulassen)Bei mir mussten die Dioden zwischen FB und Blinkerhebel eingebaut werden (quasi ein T-Anschluss an den normalen Kabeln), die Dioden mussten so angeschlossen werden, dass nur Strom von der Fernbedienung aus durch kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 27. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Diode zwischenschalten Nö, ist annähernd plug'n pray Hilfe könnte auch folgendes sein: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-kabelfarben-fuer-alarmanlageneinbau-oder-zv-fb-einbau-39260.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 28. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 at balefire: ich habe die incapro ffb genauso eingebaut wie es in der wikibeschreibung steht: blinker links =blau\rotes kabelrechts=blau\schwarzes kabel at hinnelinks: hmm da hast du mich auf etwas gebracht. werde gleich mal schauen was ich machen kann ;) hat denn einer nicht doch noch ebend ein paar worte welche kabel für warnblinklicht und blinker sind? Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 28. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 blinker links =blau\rotes kabel rechts=blau\schwarzes kabel Die richtigen Leitungen hast du schon mal getroffen Mit den Angaben, die du machen solltest, wo du die FFB eingeschleift hast lag die Betonung auf WO.Denn wo du nicht gewerkelt hast, kannst du keinen Fehler verursacht haben, you know... Dass du beide Sicherungen zerschossen hast, glaube ich nicht. Das würde schon an Kunst grenzen Dennoch eben F4 und F24 überprüfen. Auch wenn es bei Betätigung der FFB blinkt. Die Blinker werden in dem Moment von der FFB versorgt.Für mich sieht's so aus, dass entweder die grüne/gelbe oder die grün/violette Leitung am Blinkgeber keinen Kontakt zu diesem hat. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 28. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Oben in der Mitte ist nen Link zu Stromlaufplänen, damit könntest du ja alle Kabel identifizieren die was mit Blinker zu tun haben und die prüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 15. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Ich bins wieder ;)Die inca pro funktioniert ganz toll und prima. jetz wollte ich die kofferraumklappe auch noch anschliessen und in der beschreibung steht, dass ich die beiden kabel aus dem (incapro) zv steuergerät direkt zum + und - punkt vom stellmotor der kofferraumklappe anklemmen muss...ist das zufälligerweise das grün\schwarz grün\violette kabel? Gruß Marcel Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 16. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Eigentlich sollte ja die Kofferraumklappe zusammen mit den anderen Türen entriegelt werden. Oder hattest du die ZV auch nachgerüstet? Oder hat deine FB nen extra Knopf für den Kofferraum den du anschließen willst? Falls letzteres: das würde beim öffnen des Kofferraums wohl dann auch die komplette ZV auslösen denke ich, wäre also kein Unterschied zum normalen ZV-Öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 ich rätsel jetzt seit 1 Woche, was der Vorteil, Sinn (oder Unsinn?) der separaten Betätigung vom Kofferraumschloss sein soll. Letzten Do beim Z4 entdeckt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 16. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Sinn macht das m.E. nur wenn man so neumodische Schlitten hat, wo dann direkt die ganze Heckklappe auffährt und man das was man in den Händen hat nicht erst abstellen muss zum öffnen der Klappe. Wobei man auch in diesem Fall ne Hand für die Fernbedienung braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 hatte der Z4 aber nicht, nur das Schloss war offen und der E30 auch nicht.Rätsel geht weiter!Gruß Jochen edit: oder iss der Z4 kaputt gewesen??? Oder isses so, weil der Z4 gar kein Kofferraumschloss mehr hat Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 16. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 hatte der Z4 aber nicht, nur das Schloss war offen und der E30 auch nicht.Rätsel geht weiter!Gruß Jochen edit: oder iss der Z4 kaputt gewesen??? Oder isses so, weil der Z4 gar kein Kofferraumschloss mehr hat Der E39 hat das ja sogar schon. Der einzige Vorteil ist wohl einfach (Aus meiner Sicht): Wenn Du etwas aus- oder einlädst und nur den Kofferraum entriegelst, dann die Klappe schließt, ist das ganze Auto verschlossen. Die Kofferraumklappe lässt sich nämlich nur einmal öffnen und ist dann nach dem Zuklappen wieder verriegelt. So kann man auf keinen Fall vergessen, das Auto wieder abzuschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 ah ja; das wäre eine möglichst sinnvolle Erklärung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 20. August 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 ja den sinn hätten wir jetzt schon aber meine frage wurde dadurch nicht beantwortet -.-! Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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