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zum 2. x Motorgerissen jetzt reichts


leobeli
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Hallo, ich lese bereits seit vielen jahren bei euch mit und habe jetzt auch einen grund meinen Senf dazu zugeben.

 

Habe meinen 325i Vollausstattung mit gr.M-Packet seit 1998 und bin begeistert reines Sommerfahrzeug und mit LPG und grüner Pl. echt günstig. Aber jetzt innerhalb von 5000km das zweite mal der Motor voll mit Wasser und Motorschlamm. Da ich bereits beim ersten Platzer mit einer Leistungssteigerung geliebeugelt habe muss diese jetzt endlich her.

Nach vielem lesen und sinnvollem Budgetcheck habe ich mich für den original Motor mit Leistungssteigerung entschieden.

 

Mein Ding wäre eine Hubraumerhöhung auf bekannte 2.7 und dann feintuning und abstimmung mit Auspuff , krümmer und was sonst noch geht.

Wer kann dabei sinnvoll helfen? Motor ist noch eingebaut.

Kilometer 218tkm

ich bin für jeden Rat dankbar.

Danke schon mal

:rauchen:

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Was ist ein großes M-Paket?

 

damit zumindest teilweise was zum thema drin steht: Wieso ausgerechnet 2,7er? Nicht dass ich den Motor so schlecht reden will, aber n m50/52 kann mehr und ist billiger (zumals n wegwerfmotor ist). Wenn du also den Wagen nicht unter allen Umständen original behalten willst, dann würde ich die Möglichkeit auf m50/52 umzubauen durchaus eher in betracht ziehen. Das geld was du in die überholung für den m20 ausgibst kannst du in tuning des m50/52 stecken... oder für was anderes benutzen...

und mit nem m50/52 umbau wird auch nix an der karosse kaputt gemacht, rückrüstung auf original wäre also auch eine option...

 

mfg

 

Michael

 

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Man sollte nicht alles auf die LPGanlage schieben.Wenn ein Motor überhitzt verzieht sich nicht nur der ZK,auch der Block kann nicht richtig plan sein und der neue Kopf verzieht sich beim aufbau,daher der kurzfristige Riss /Undichtigkeit des neuen ZK/der ZKD nach kurzer Laufleistung.Zum Zylindekopfreissen beim M20,allein in einer Saison 3 x ZK beim M20 2,7l Turbo gerissen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Kommmt drauf an ob Venturi oder VSI.Ich fahre meinen e34 540iA mit Chip und LPG der dreht auch voll aus ohne Einbruch,doch würde ich nicht dauerhaft über 5000u.min fahren,das ist aber beim 540er egal der geht bei 5000u.min über 250km/h,deshalb fahre ich den auch mit einer Prins VSI,die ich aus meinem e34 520i 24V umgerüstetz eingebaut habe.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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lpg hin oder her...

will dem TE nicht zu nahe treten, aber vielleicht liegts auch am fahrstil...ein m20 lässt sich bekanntermaßen nicht gerne "kalt genießen"

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Würde es am LPG liegen, hätte ich meinen M40 schon hundert mal gekillt, der muss gefälligst seine Arbeit machen auf der Bahn.

Aber eine zu mager abgestimmte Gasanlage führt zu Ventilschäden, nicht zu Kopfrisse. Wie schon gesagt wurde, kalt getreten oder auch Billigöl... Der m20 ist ja bekannt für seine Anfälligkeit.

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Hallo, danke für die vielen interessanten Anmerkungen.

Kurz zur INfo.

Meiner wird warm und kalt gefahren! Die Gasanlage ist eine gut eingestellte und über 100.00 kilometer gefahrene Anlage. Ich denke beim Schweissen vom Zylinderkopf ist einfach gefuscht wurden und durch 600 Kilometer Autobahn (konstant 140km/h) ist zu großer Druck entstanden (wenn das Möglich ist) bin ja kein Spezialist. Öl ist vollsynthetisches drinn welche salle paar tausend kilometer komplett gewechselt. wird.

 

Zurück zum Umbau: Ich hätte gerne einen aktuelleren Motor (2.8er oder auch 3 Liter) verbaut, aber wer macht mir das? Ich habe nur ne kleine Garage da geht das nicht. Und muss ich die Bremsen & das getriebe nicht anpassen / umbauen. Da ist mir der Aufwand zu hoch. Mir reichen auch 200 PS um am WE Spass zu haben.

Gebt ihr mir mal BITTE Tipps welche Massnahme bei einem Umbau am wichtigsten sind. (Originalität ist mir auch wichtig)

Ich möchte ihn noch lange behalten.

Die 5 Monate in denen er in der Garage steht und Winterschlaf macht sind für dem "kleinen" denke ich auch nicht immer so gut.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

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M20 und vollsynthetisches Öl ? Ein no go ! Da reißt der Kopf besonders gerne ! Mineralisches 15w40 oder evtl noch 10w40 etwas anderes darf in den Motor nicht rein !

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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muahaha. ich frag jetzt vorher erstmal welches vollsynthetisches drin war(?) grundsätzlich kann man aber sagen, das es nicht an so einem öl liegt;-) PUNKT!

 

außnahme wäre ein 0w30. das ist im m20 echt falsch. aber ob da dieser fehler entsteht, der dem TE entstand, bezweifle ich.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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muahaha. ich frag jetzt vorher erstmal welches vollsynthetisches drin war(?) grundsätzlich kann man aber sagen, das es nicht an so einem öl liegt;-) PUNKT!

 

außnahme wäre ein 0w30. das ist im m20 echt falsch. aber ob da dieser fehler entsteht, der dem TE entstand, bezweifle ich.

 

 

 

hehe,Rico war eh der Turbolader schuld!! *duckundwech*:-D

Markus-Garage

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0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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