IsPiri Geschrieben: 25. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Hallo!Da ich gerade die Möglichkeit habe in der Voest dank Plasmaschneidgerät Sachen ausschneiden zu können habe ich mir gedacht ich werd mir einen 327i Schriftzug basteln. Hab auch schon mit dem zuständigen geredet welcher mir gesagt hat, dass er die Schriftart benötigt um das auszuschneiden zu können.Nun lautet meine Frage welche Schriftart hab BMW bei den E30 Schriftzügen verwendet? Vielen Dank im VorausMfg IsPiri Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 25. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 MS-BMW-Comic-Sans, [ironie], nur als Tipp: es gibt auch 7er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 26. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 ... Google war mein Freund: http://lecomm.wordpress.com/2008/05/28/bmw-corporate-design/ Zitieren ... seit 4.441 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Sorry, aber wer den Freund hat, braucht keine Feinde mehr. Beide Links in dem Beitrag führen ins nichts, 'BMW Type Condensed'-Suche bei Linotype ebenso. Zwar verwendet BMW für die Haus-CI wohl eine modifizierte Helvetica, das bedeutet aber noch lange nicht, dass z.B. die Schriftzüge auf den Kofferraumdeckeln des E30 irgend etwas mit Helvetica zu tun haben. Aber langsam beginnt mich das Thema zu interessieren, mal sehen ob ich noch etwas ausgrabe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 26. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Die Typenschriftzüge werden alle individuell angefertigt und sind keiner Font entlehnt. Es gibt eine solche auch nicht. Wer etwas von CAD oder Illustrator versteht, könnte einen Schriftsatz mittels dieser Volagen anfertigen. Ich hab im Moment zu viel Stress und keine Zeit dazu. http://static.bmwfans.info/images/epc/NjE1Nl9w.png http://static.bmwfans.info/images/epc/NjE1NV9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Da kaufst du dir ein 320er und 730 Typenschild,aus dem 320 schneidest du sauber die 0 wech ,gleiches machst mit der 7,dann beides sauber an das Heck kleben .Ich habe aus 2x318i mir ein 338i gebaut,das sieht edler aus wie ein Aufkleber. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 26. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 (bearbeitet) Ich hab auch schon mal gesucht die „BankGothic Md BT“ und „Geom Graphic“waren noch die ähnlichsten, welche ich gefunden hab. Passen aber auch nicht. Kannst dich ja da mal durchklicken: http://www.identifont.com/find?similar=bank+gothic&q=Go Bearbeitet: 26. Juli 2012 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 26. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Interessant, sowas fänd ich auch ganz gut. Ist nur die Frage was kommt hinter dem "327" ein e oder ein i? Also wenn der Zuständige den Schriftsatz braucht, dann schneidet er dir wohl auch nur 3 einzelne Zahlen aus Die originalen Schriftzüge sind aber miteinander verbunden.Ich denke mir mal, das die Maschine wohl auch Koordinaten schluckt, dann könnte man da in Illustrator was machen. Die Originalen sind aber auch oben nicht flach, sondern haben eine sehr flache Fase, deshalb wäre es wohl sinnvoller, sowas auf ner CNC Fräse zu machen, da kriegt man aber dann keine wirklichen Ecken hin, weil Fräserradius Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 27. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Ok. erstmal danke für die Infos. werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem 7er emblem machen und dann mal schaun was sich da schönes basteln lässt ;)Vielen Dank ;) Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 27. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Warum zeigen was man hat? Entweder garnix oder ein 316 Emblem. Sorgt für dumme Gesichter. :) Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.