Zum Inhalt springen

Xenon Fernlicht einfach so erlaubt???


Frommser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade ebend auf dem Ka..haus die neue Autobild Nr.6 gelesen in dem es um die Nachrüstung von Xenon geht.

Das der Umbau vom Abblendlicht ohne SRA und ALWR nicht erlaubt ist wissen wir ja alle. dann stand da aber das fürs Fernlich SRA und ALWR nicht benötigt wird. Und somit so hab ich es jedenfalls verstanden ohne weiteres erlaubt ist.

Von Tüv und sowas haben sie nix geschrieben.

Weiss jemand ob mannn da zum Tüv muß, oder hats schon wer mit Tüv segen oder ABE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wozu braucht man denn Xenon im Fernlicht, wenn man Halogen Abblendlicht hat? Det bringt doch gar nüxxx.http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

Oder fährst Du standardmässig jeden Tag allein auffer Landstraße mit Fernlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir reinmachen wenns mit tüv geht hatte schon mal in nen Vorführwagen Bi Xenon und das fernlicht ist einfach mal der Hammer. Da sind die normalen Lampen nur Funzeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ Wers braucht???

 

Das Fernlicht ist auch so super beim E30, wo es hakt ist das Abblendlicht... also ich fänd es mehr als unsinnig !!!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir reinmachen wenns mit tüv geht hatte schon mal in nen Vorführwagen Bi Xenon und das fernlicht ist einfach mal der Hammer. Da sind die normalen Lampen nur Funzeln

 

 

Hi,

das geht nie und nimmer;

aktuelle bi-xenons haben näml. nicht 'ne zusätzliche birne im fernlicht,

sondern das licht wird vom abblend-sw umgeleitet in den fern-sw .

macht auch sinn, denn beim zünden blitzt es erstmal, danach ist das licht tiefblau und braucht gut fünf sek. bis es richtig hell und weiss ist--->lichthupe wäre unmöglich

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dies schon bei einem e30 Touring in Asslar gesehen. Der hatte Xenon in Ablend und Fernlicht gehabt und meinte:" Das bringt 300mal mehr als das Halogen Fernlicht" Das waren seine Worte. Ich baue es mir auch! Tüv? Egal, ich mach es so wie es alle anderen auch haben. Es gibt ja jetzt H1 Xenonbrenner, also nix mehr Scheinwerfer aufbohren oder so. also alles sauber und nix wird am Lichtbild verändert!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

macht auch sinn, denn beim zünden blitzt es erstmal, danach ist das licht tiefblau und braucht gut fünf sek. bis es richtig hell und weiss ist--->lichthupe wäre unmöglich

 

Gruss

Steff

 

 

@The Unknower

fein, dann poste doch bitte deine erfahrungen wenn es so weit ist...

meiner meinung nach völliger blödsinn, TÜV hin oder her...

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...