Zum Inhalt springen

Kofferraumausbau


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


zwischen den lüftungsschaltern und dem aschenbecher ist so eine gähnende leere oder langweiliges loch ... ;-)

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein keine angst stefan ... :D

finde die 3 VDO anzeigen reichen erst mal ... ;-)

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso........

 

was heist keine angst???? :-)

 

ach was ich so alles gern machen würde..........

von manchen sachen werd ich nur träumen können.... man kann eben nich alles haben......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich ... irgendwie ist doch das wie das salz in der suppe ...

immer wieder was basteln und werken ist doch geiler als fixfertig kaufen ...

hier im forum und im internet nach ideen und lösungen finden und dann ab in die werkstatt am auto ausprobieren etc ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kommt da hin?? TFT oder wie??

 

nein finde es nicht praktisch wenn ich auf see oder sonst draussen gemütlich am grillieren oder so bin und nicht F1,fussball,etc sehen kann ...

dann lieber so was ...

http://ndinc.bei.t-online.de/LCD-5012K.jpg

 

Roadstar LCD-5012K/S





12,5cm hochauflösender TFT LCD Fernseher



Farbnorm PAL B/G und SECAM D/K

hohe Auflösung 960 x 234 Pixel

automatischer Sendersuchlauf

Fine tuning

255 Sender speicherbar

UHF/VHF mit Hyperband

Menüführung auf dem Bildschirm in deutscher oder englischer Sprache

Teleskopantenne

Helligkeit, Kontrast und Farbe regelbar

sleep timer

timer

Spiegelfunktion (Bild kippt um 180 Grad, wenn das Gerät über Kopf montiert wird, z.B. im Auto)

Mute Funktion

Chinch A/V Eingang

75 Ohm Antenneneingang

3,5 mm Kopfhörerausgang

Standardschraubgewinde auf der Unterseite des Gerätes für Stative o.ä.

Standfuß in der Höhe und Neigungswinkel veränderbar

Standfuß abnehmbar

Standfuß kann mit 2 Schrauben befestigt werden

12/230 V Spannungsversorgung

Fernbedienung

Netzteil

12 Volt Autoanschlusskabel

Ohrhöhrer

Batteriefach

Abmessungen 150 x 155 x 45 mm (BxHxT)

ca. 550 gr leicht

Incl. Zubehör

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is eswas ich auch schon überlegt hab...... eher was portables nehmen.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, wenn ich kein Schiebedach hätte, ne Himmellösung suchen, wo quasi der Monitor dann nach unten klappt. Irgendwas, was man auch in einem E30 ansehen kann. Und denn Wettbewerb legen wir glaube ich uaf Eis, weil ich hab grad mal den Boden drinnen und einen Seitenkasten so halb fertig. Wird aber wieder abgebrochen, weil mir ist da wieder was anderes eingefallen.

Ist manchmal zum:kotz: das einem vieles immer erst während des bastelns einfällt.

Wenn ich immer rumüberlege wie und was ich mache mit dem Kofferraum, dann fällt mir nie so recht was ein.

Aber mal sehen obs irgendwann fertig wird. Wird eh nur einer aus Holz, also nix GFK (beherrsch ich denke ich mal nicht wirklich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir nun auch schon seit einiger zeit meinen schädel zerdeppert, für mich ist es wichtig 2 endstufen und einen woofer im gepäckabteil zu beherbergen. ich bin zu dem entschluß gekommen, es mit einem doppelten boden zu probieren. was haltet ihr davon? ich will den kofferraum danach noch weiter nutzen können und habe mir überlegt den woofer in die reserve-mulde zu bauen, dabei stoße ich auf das erste problem, welches volumen muß der kasten haben für einen 30er woofer? im DIY gibt es eine anleitung dazu, dort wird aber eine kiste mit 2 woofer produziert. ich habe davon echt keine ahnung. als 2. wäre da, welches holz benutze ich für den doppelten boden? ist da dieses MDF zu benutzen oder gibt es auch noch alternativen die etwas günstiger kommen? zum thema stromversorgung, z.zt. habe ich 10mm² kabel liegen bei einer endstufe mit 400 watt, nach dem ausbau sollen eine 400 und eine 700- 900 watt befeuert werden, reicht da ein power kabel von 20mm² oder sollte ich ein größeres nehmen?

 

ich danke euch schonmal

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich bin nu schon mal ein wenig weiter gekommen mit meinem heckausbau......

die batterie sitzt, die endstufen haben auch ihren platz eingenommen...... jetzt noch die restlichen kabel verlegen, anschliesen und dann obenrum weiter bauen.......:-UU

Kofferraumausbau.JPG

Kofferraumausbau (2).JPG

Kofferraumausbau (3).JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle!

 

Da is hier um Kofferraumausbau geht hab i doch auch mal ne Frage. Ich hab noch 2 16er 3-wege lautsprecher rumliegen und hätt die gern irgendwie so im Kofferraum, das die so etwas nach vorne den klang strahlen. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_confused.gif

Hat jemand schon sowas in der Art gemacht oder ne Idee???

 

Grüßle

Schicki

 

Meine einzigsten 2 Ängste: Nüchtern werden und Arbeit finden

 

 

 

:P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne...... is ja auch noch nich fertig wie ich schon sagte......... muß noch schaun wie ich die caps verstau.... :-)

 

@schicki

Tja mit den LS wirst es nich einfach haben......... auser du baust dir auf die seitenteile nochwas drauf, aber das könnte auch blöd aussehen.......

du kannst sie auch einfach in die seitenteile machen, dann strahlen sie zwar nicht Direkt nach vorne, aber du hast somit wenigstens ein wenig auch von hinten.........

 

sag mal hast noch mehr fotos von deinem E30......... auf dem bildchen schaut er ja schon mal echt heiß aus.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos hab ich schon noch einige... schade eigentlich das es hier nich sowas wie ein Fotoalbum gibt wo man die alle rein tun kann :-(((

Wollt an der Kiste eigentlich nichts machen weil´s erst als Winterauto dienen sollte, aber ich kanns wohl nich lassen :D

 

Grüße

 

Meine einzigsten 2 Ängste: Nüchtern werden und Arbeit finden

 

 

 

:P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle!

 

Da is hier um Kofferraumausbau geht hab i doch auch mal ne Frage. Ich hab noch 2 16er 3-wege lautsprecher rumliegen und hätt die gern irgendwie so im Kofferraum, das die so etwas nach vorne den klang strahlen. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_confused.gif

Hat jemand schon sowas in der Art gemacht oder ne Idee???

 

Grüßle

Schicki

 

 

Versuch doch die Teile in Gehäusen im Himmel zu verstauen. Kommt klanglich am besten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran hab ich noch garnicht gedacht... hmmm.... wäre ne Überlegung auf jeden fall wert. Mal kucka! :watch:

 

Grüße

 

Meine einzigsten 2 Ängste: Nüchtern werden und Arbeit finden

 

 

 

:P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo gras so ne leiste quer hin gemacht...... schön mit leder bezogen und schräg nach vorne abstrahlend......... hab da n bild im kopf aber das zu beschreiben is schwer....... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Anlage gibt wieder Töne von sich........:-UU

 

hab jetzt mal für alles richtig geile kabel und kabelschuhe genommen........

 

als nächstes kommt die bodenplatte wo die 2 sichtfenster rein kommen und wo auch die basskiste draus stehen soll........ und natürlich ne kleine unterkonstruktion wo das alles aufliegt.........mit klappe am besten.........:-D

 

und dann kommen sie seitenteile......

der klang mit der neuen endstufe is schon beim probehören einfach....:sabber:

E30 (105).JPG

PICT0002.JPG

PICT0003.JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...