siedler Geschrieben: 23. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Hallo,Mir ist aufgefallen das mein E30 316i Im stand zu Warm wird, zumindestens Zeit mir das das Combi an.Sobald man fährt kühlt der Fahrwind die Themp soweit runter das die Anzeige genau in der Mitte steht. Was mich Rätseln lässt ist das ich schon diverse Teile Neu gemacht habe.Original BMW Wasserpumpe, Thermostat inkl Gehäuse, Viscokupplug und Kopfdichtung. Habt ihr noch ein Tipp? Ich kenne es auch nur so das man hört wenn die Visco anzieht, auch wenn Sie Nagelneu ist.Was kann das sein? Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 nur das übliche als Tipp; Luft im Kühlkreislauf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 24. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Viskolüfter????? Bei mir hat erst der 3!!! neue richtig funtioniert!!! Wenn Visko richtig funktiniert: WasserTemp Zeiger geht genau bis max Mitte. (Im Stand):Wenn defekt.....Zeiger geht bis Mitte,bleibt da für kürzere Zeit stehen und klettert dann langsam aber stetig Richtung roten Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Wenn der Motor richtig Temp. hat dann probier mal mit nem Lappen oder Zeitung das Lüfterrad anzuhalten.Geht das sehr sehr sehr schwer ist die voll ok.Richtig gute kann man auch hören Bleibt sie direkt stehen und ist schlaff dann austauschen. Ansonsten würde ich mal den Wagen vorne aufbocken und noch mal richtig entlüften! LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Richtig gute kann man auch hören GENAU http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/c020.gif Eine funktionierende Visco ist einfach nicht zu überhören. Hört man nichts, ist die Visco im Eimer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 24. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 wie sieht denn der rest vom kühlsystem aus? kühler vielleicht versifft? mal ordentlich reinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 24. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Evtl. ist einfach der Temperatureinsatz des KI defekt. Hatte das bei der Tankanzeige auch, dass die gerne mal auf voll stand, obwohl es nicht stimmte. Die Temperaturanzeige arbeitet ja nach dem selben Prinzip. Wollte auch erst Tauchrohr tauschen etc. und beim Nachrüsten des DZM habe ich halt gemerkt, dass die Nadel der Tankanzeige extrem schwergängig war. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 24. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 es ändert sich ja sofort, wenn fahrtwind kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 24. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 also die Symptome kommen mir irgendwie bekannt vor....bei mir wars die Kopfdichtung nu... hoffe hast da mehr Glück mit Deinem... Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 25. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 dann müßte meine auch schon lange durch sein (oh gott, lieber auf holz klopfen). kühlsystem ist gereinigt, kühler und wapu relativ neu, thermostat ist ok, visco?? keine ahnung. muss im stau auch immer die heizung auf volle leistung stellen, das er auf 12uhr bleibt, hab aber noch nie ausprobiert wie heiß er werden würde.hatte das problem schon 2010 und nachdem kühler und wapu im winter abgeraucht sind, wurde es auch nicht besser/schlimmer. wird wohl eher richtung visco gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 25. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Das Rad bewegt sich aber, oder? Trotz dass ich hier etwas laienhaft unterwegs bin: beim E30 eines Bekannten war das gleich Problem. Da saß das Rad fest. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 29. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 gibts schon neuigkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.