Zum Inhalt springen

Kompressionsproblem und seine möglichen Ursachen


thoras86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ein Arbeitskollege und ich tragen uns mit dem Gedanken einen 325ix zu erwerben. Einziges Problem ist, daß ein Zylinder keine Kompression mehr hat.

 

Der Grund hierfür ist auch dem Verkäufer nicht bekannt.

 

Was könnten also mögliche Ursachen für diese fehlende Kompression sein?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank im voraus.

 

Gruß Thorsten

- 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz

- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einen gebrochenen Kipphebel hat der Verküfer als einziges ausgeschlossen!?

 

Gruß Thorsten

- 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz

- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schraubertipp,

 

Alle Kerzen raus,jeden Zylinder mit der Ölspritze etwas Öl hinein,dann wieder Komp.messen:Komp.OK-Kolbenringe+Co defekt.

Komp.weiterhin schlecht:Ventiele schadhaft.

 

Viel Glück

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit Kopf bzw. Kopfdichtung?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure spezialschraubertipps in allen ehren aber wer liesst sich die postings eigentlich durch????????

 

 

wenn ein pott KEINE kompression mehr hat is alles andere mühsehlich. da MUSS der kopp runter und nach den ventilen geschaut werden!!!!!

 

selbst ne gerissne koppdichtung oder verschlissne kolbenringe lassen den pott noch druck aufbauen. nur wenn er KEINE kompression aufbaut is was mitm ventiltrieb. oder nen loch im kolben.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das ist richtig, aber wenn jemand sagt ein Pott hat keine Kompression mehr, dann ist nicht immer gemeint, dass er GAR keine Kompression mehr hat.

 

Gut also bei zu GERINGER Kompression sollte man auch auf einen Kopfriss bzw. Kopfdichtungschaden achten!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das ist richtig, aber wenn jemand sagt ein Pott hat keine Kompression mehr, dann ist nicht immer gemeint, dass er GAR keine Kompression mehr hat.

 

 

dann soll er das nich schreiben!!!!! :D :D :D :D

 

mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...