thoras86 Geschrieben: 12. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2005 Hallo Leute, ein Arbeitskollege und ich tragen uns mit dem Gedanken einen 325ix zu erwerben. Einziges Problem ist, daß ein Zylinder keine Kompression mehr hat. Der Grund hierfür ist auch dem Verkäufer nicht bekannt. Was könnten also mögliche Ursachen für diese fehlende Kompression sein? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank im voraus. Gruß Thorsten Zitieren - 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2005 ...Kipphebel gebrochen ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thoras86 Geschrieben: 12. Februar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2005 Einen gebrochenen Kipphebel hat der Verküfer als einziges ausgeschlossen!? Gruß Thorsten Zitieren - 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2005 Ventilfeder gebrochen:-o ??Ventil abgerissen ?? eta - thomas...der da den Ventideckel mal lupfen würde um nach dem rechten zu:-o Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 13. Februar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2005 Alter Schraubertipp, Alle Kerzen raus,jeden Zylinder mit der Ölspritze etwas Öl hinein,dann wieder Komp.messen:Komp.OK-Kolbenringe+Co defekt.Komp.weiterhin schlecht:Ventiele schadhaft. Viel Glück Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2005 das ist weniger ein schraubertip sondern die übliche vorgehensweise bei kompressionstest, das sollte man schon in der ausbildung wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 14. Februar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2005 Welche Ausbildung?-ichKann nur Bus+LKW fahren:klatsch:.OK-Auch Scooter+BMW R 65:beemwe: Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 14. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2005 Wie siehts aus mit Kopf bzw. Kopfdichtung? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Februar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2005 einfach kopf runter *gg*vorher 500eur rausschlagen, dann kann dich nix mehr überraschen, und fertsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Februar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2005 eure spezialschraubertipps in allen ehren aber wer liesst sich die postings eigentlich durch???????? wenn ein pott KEINE kompression mehr hat is alles andere mühsehlich. da MUSS der kopp runter und nach den ventilen geschaut werden!!!!! selbst ne gerissne koppdichtung oder verschlissne kolbenringe lassen den pott noch druck aufbauen. nur wenn er KEINE kompression aufbaut is was mitm ventiltrieb. oder nen loch im kolben. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 15. Februar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 ok das ist richtig, aber wenn jemand sagt ein Pott hat keine Kompression mehr, dann ist nicht immer gemeint, dass er GAR keine Kompression mehr hat. Gut also bei zu GERINGER Kompression sollte man auch auf einen Kopfriss bzw. Kopfdichtungschaden achten! Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Februar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2005 ok das ist richtig, aber wenn jemand sagt ein Pott hat keine Kompression mehr, dann ist nicht immer gemeint, dass er GAR keine Kompression mehr hat. dann soll er das nich schreiben!!!!! :D :D mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.