Meerjungfraumann Geschrieben: 23. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Hallo Zusammen, ich bin über Kontakte auf das oben stehende Angebot gestoßen. Es handelt sich um einen 316i BJ 09/90 144000km nachweißbar über alte Tüvberichte und diverse Rechnungen. Tüv hat der Wagen bis 06/13 2 Hand, nachrüstet wurde lediglich ein Tacho mit Drehzahlmesser. Ich wüsste gerne was so ein Wagen in diesem Zustand Wert ist, klar der Motor ist nichts besonderes aber wenn die Karosse so ist wie auf den Bildern klingt das doch echt ganz gut oder? LG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 23. Juli 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Mehr Bilder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideburner Geschrieben: 23. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Hi.Ich habe '11 einen 316i NFL 2-Türer mit SD, lackierten Stoßfängern/Spiegeln, Sportlenkrad/Schaltknauf und 62tkm in (für mich schönerem) Delphin-Met für 2400EUR erworben. Ach ja- Standschaden (Radlager hi) hatte er.Letztlich entscheidet darüber die Nachfrage. Ein Uniroter mit gutem Lack ist hier sicher dem einen oder anderen bissl was wert. Steht und fällt aber auch mit dem Zustand innen. Obwohl hier wahrscheinlich bei vielen erstma ein großer Motor und später auch ein anderes Interieur Einzug halten würde, was ich bedauerlich fände...Hat der Motor noch seine Pferdchen?Vllt auch mal im E21/E30-Club probieren?Grüße! sideburner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Ich kann es nur immerwieder sagen, was wollt ihr hier immer erfahren. Wenn ich wissen will was so eine Kiste "Wert" ist beauftrage ich einen Sachverständigen, der gibt mir das dann schwarz auf weiss mit Stempel... Alle 2 Tage Wertfrage hier, Wertfrage da. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideburner Geschrieben: 23. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Naja- ganz so sehe ich das nun auch nicht...Wenn ich mir die Classic-Data-Gutachten im BMW-Youngtimer-Bereich ansehe haben die oft mehr mit den Wunschvorstellungen diverser mobile/ebay-Anbieter als mit den tatsächlich erzielbaren Preisen zu tun. Selbst die Erfinder der Zustandsnoten taxieren oft an der Marktlage vorbei. Beispiele für Gutachten ausm Traumland gibt es jedenfalls unzählige.Von daher kanns ja nicht schaden mal zu fragen.Vllt findet sich ja auf diesem Wege jemand der genau dieses Fzg sucht...?Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 23. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Meine Einschätzung: 1200 - 1500 Euro, aber auch nur wegen dem guten Karosseriezustand. So langsam könnte man mal über ein eigenes Wertschätzungsforum nachdenken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Vllt findet sich ja auf diesem Wege jemand der genau dieses Fzg sucht...?Grüße! Wenn das meine Kiste währe und und ich die stehen hab, dann würde ich das Teil für 2.5k in mobile und Autoscout setzen und gut. Mach ich oft so wenn ich was nicht unbedingt verkaufen muss, setzt ich halt gleich mal hoch an. Wenn wirklich jemand nach so einem Fzg sucht, der meldet sich dann schon runter gehen kann man immernoch. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideburner Geschrieben: 23. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Wenn das meine Kiste währe und und ich die stehen hab, dann würde ich das Teil für 2.5k in mobile und Autoscout setzen und gut. Mach ich oft so wenn ich was nicht unbedingt verkaufen muss, setzt ich halt gleich mal hoch an. Wenn wirklich jemand nach so einem Fzg sucht, der meldet sich dann schon runter gehen kann man immernoch.Ich würde mal mit 2,75 anfangen. Ansonsten genau meine Meinung.Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Meine Einschätzung: 1200 - 1500 Euro, aber auch nur wegen dem guten Karosseriezustand. So langsam könnte man mal über ein eigenes Wertschätzungsforum nachdenken ... Aber der durchgefaulte M-tech 2 vom minichamps ist deiner Meinung nach 5-7000 Wert? Der hier sieht auf den Bilder sehr gut aus, ist es der Beschreibung nach und den Bilder her hat er wirklich kein Rost. Heißt Classic data Note 2, 2900 Euro. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Hallo Zusammen, ich bin über Kontakte auf das oben stehende Angebot gestoßen. Wie hoch ist den das Angebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 23. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Meine Einschätzung: 1200 - 1500 Euro, aber auch nur wegen dem guten Karosseriezustand. So langsam könnte man mal über ein eigenes Wertschätzungsforum nachdenken ... Aber der durchgefaulte M-tech 2 vom minichamps ist deiner Meinung nach 5-7000 Wert? Der hier sieht auf den Bilder sehr gut aus, ist es der Beschreibung nach und den Bilder her hat er wirklich kein Rost. Heißt Classic data Note 2, 2900 Euro. Durchgefault? Wo war der durchgefault? Und man muss vielleicht auch mal sehen, was aktuell am Markt gesucht wird. Und für einen roten 316er NFL muss man erstmal den passenden Käufer finden. Das sieht bei einem 325er M-Technic 2 in einer optisch gefälligen Farbe anders aus. Wärs ein VFL dann würde ich den auch deutlich höher ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Meine Einschätzung: 1200 - 1500 Euro, aber auch nur wegen dem guten Karosseriezustand. So langsam könnte man mal über ein eigenes Wertschätzungsforum nachdenken ... Aber der durchgefaulte M-tech 2 vom minichamps ist deiner Meinung nach 5-7000 Wert? Das ist der M Technik-Hype... Verborgene Roststellen werden hierbei oft übersehen, bzw. gern verschwiegen. Ich will nicht wissen, wie dumm so mancher Käufer eines orginalen M Technik 2-Fahrzeuges, daß vermeintlich rostfrei war, aus der Wäsche geschaut hat, als er das erste Mal das Spoilerpaket entfernt hat. Der hier sieht auf den Bilder sehr gut aus, ist es der Beschreibung nach und den Bilder her hat er wirklich kein Rost. Heißt Classic data Note 2, 2900 Euro. Wenn er zwischen 2.000 und 2.500 Euro für das Fahrzeug bekommt, kann er sich glücklich schätzen! Werte nach Classic Data resultieren u.a. aus den Inseraten verschiedener Fahrzeuge. Wie wir alle wissen, wird man nie erfahren, für wieviel Euro ein Fahrzeug, daß meinetwegen für 3.000 Euro inseriert ist, tatsächlich seinen Besitzer gewechselt hat. Da liegen meist mehrere Hundert Euro dazwischen. Wenn ich solch ein Fahrzeug suchen würde, und der Gesamteindruck paßt zu den Bildern, wäre mir das Auto mit zwei Jahren Tüv etwa 2.000 Euro wert. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 23. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Meine Einschätzung: 1200 - 1500 Euro, aber auch nur wegen dem guten Karosseriezustand. So langsam könnte man mal über ein eigenes Wertschätzungsforum nachdenken ... Aber der durchgefaulte M-tech 2 vom minichamps ist deiner Meinung nach 5-7000 Wert? Das ist der M Technik-Hype... Verborgene Roststellen werden hierbei oft übersehen, bzw. gern verschwiegen. Ich will nicht wissen, wie dumm so mancher Käufer eines orginalen M Technik 2-Fahrzeuges, daß vermeintlich rostfrei war, aus der Wäsche geschaut hat, als er das erste Mal das Spoilerpaket entfernt hat. Ich gehe mal davon aus, das minichamps sowie 95 % der M-Technic 2 Besitzer & Käufer das wissen. Und der Wagen steht hier ja auch nicht zur Diskussion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Er hatte es doch in seinem Wertfragen Thread geschrieben das beide Produktionsaufnahmen geschweißt werden müssen. (Thread mittlerweile gelöscht) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.