Zum Inhalt springen

motor m 40 316i

blacky72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, habe das klackern im motor, nockenwellensatz mit allen teilen habe ich gestern mit zahnriemensatz gewechselt und nun mist...! das klackern ab 2500 u/min immer noch da ,wenn ich mit dem gas spiele,hatt jemand rat,ob es lagerschalen vom pleul,oder die buchsen vom kolben sind , ich muß noch sagen das klackern geht beim gas geben so wie er druck aufbaut weg und kommt erst dann wenn man die ab 2500u/min hält mfg. blacky 72

hallo, habe das klackern im motor, nockenwellensatz mit allen teilen habe ich gestern mit zahnriemensatz gewechselt und nun mist...! das klackern ab 2500 u/min immer noch da ,wenn ich mit dem gas spiele,hatt jemand rat,ob es lagerschalen vom pleul,oder die buchsen vom kolben sind , ich muß noch sagen das klackern geht beim gas geben so wie er druck aufbaut weg und kommt erst dann wenn man die ab 2500u/min hält mfg. blacky 72

Öldruckventil im Block... bekanntes problem ;-)

:sonne:

.... pleulbuchse kann man ja von unten machen .... QUOTE]

soso ....

Du nimmst also das Pleuel nach unten raus um an die Pleuelbuchse zu kommen ?

das Video möcht ich gerne mal sehen ;-)

soso ....

richtig lesen sage ich da nur ,natürlich die kleine,dann die große ölwanne ab ,ooooohh,was man sieht ist die....genau,dann das pleulhauptlager ab schon fallen oder nicht die lagerschalen raus ...ja und man könnte die kurbelwelle ausbauen um die pleul jetz zu ziehen aber ...grinz natürlich macht man das von oben ja

soso ....

richtig lesen sage ich da nur

ich hab schon richtig gelesen, denke ich, Du hast geschrieben "Pleuelbuchse von unten machen" und das geht nunmal so nicht

natürlich die kleine,dann die große ölwanne ab ,ooooohh,was man sieht ist die....genau,dann das pleulhauptlager ab schon fallen oder nicht die lagerschalen raus ...

ja die Lagerschalen, das hab ich schon richtig gelesen

ja und man könnte die kurbelwelle ausbauen um die pleul jetz zu ziehen aber

aber die Kolben gehen doch nach unten nicht raus :-D

also kommst Du so auch nicht an die Pleuelbuchse

deshalb hab ich geschrieben, ich möchte gerne mal sehen wie Du das machst ;-)

...grinz natürlich macht man das von oben ja

tja man muss es von oben machen, weil die Kolben nur nach oben rausgehen

und mal so nebenbei bemerkt : Kurbelwelle ausbauen geht auch nicht mal eben so, da muss zuerst das Getriebe ab, Kupplung und Schwungrad ab, sonst kannst Du den Dichtringdeckel nicht abmachen, der Räderkasten vorne muss auch ab und dann ist es immernoch ne Fummelei im eingebauten Zustand

ich muss da immer schmunzeln, wenn ich solche Sachen lese, wo ich merke dass derjenige nicht wirklich weiss wie es geht

so das klappern ist nun vorbei , es waren die pleullagerschalen am zylinder 4 habe alle neu gemacht und die ölwanndichtungen auch alle 2 ganz schönes gefummel die große rauszubekommen ,danke für die tipps ,kollegen mfg blacky 72

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...