blacky72 Geschrieben: 23. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 hallo, habe das klackern im motor, nockenwellensatz mit allen teilen habe ich gestern mit zahnriemensatz gewechselt und nun mist...! das klackern ab 2500 u/min immer noch da ,wenn ich mit dem gas spiele,hatt jemand rat,ob es lagerschalen vom pleul,oder die buchsen vom kolben sind , ich muß noch sagen das klackern geht beim gas geben so wie er druck aufbaut weg und kommt erst dann wenn man die ab 2500u/min hält mfg. blacky 72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 23. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 hallo, habe das klackern im motor, nockenwellensatz mit allen teilen habe ich gestern mit zahnriemensatz gewechselt und nun mist...! das klackern ab 2500 u/min immer noch da ,wenn ich mit dem gas spiele,hatt jemand rat,ob es lagerschalen vom pleul,oder die buchsen vom kolben sind , ich muß noch sagen das klackern geht beim gas geben so wie er druck aufbaut weg und kommt erst dann wenn man die ab 2500u/min hält mfg. blacky 72 Öldruckventil im Block... bekanntes problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky72 Geschrieben: 23. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 na ja das ist hinterm ölfiltergehäuse,aber das klackern ,man könnte denken und hört es unterm ventieldeckel zwischen 2 tem und 3 tem zylinder im standgas kein klackern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 23. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Du solltest noch mal von unten dran gehen. Also Pleuellagerschalen, Öldruckventil und Ölwannendichtung neu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky72 Geschrieben: 23. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 ja das hab ich heut vor lagerschalen prüfen und pleulbuchse kann man ja von unten machen und dan wie gesagt das öldruckventil kann man ja bestimmt auch von unten ausbauen wen die ölwanne ab ist.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 23. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Ja, dann kommt man da sehr gut dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 .... pleulbuchse kann man ja von unten machen .... QUOTE] soso .... Du nimmst also das Pleuel nach unten raus um an die Pleuelbuchse zu kommen ? das Video möcht ich gerne mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky72 Geschrieben: 23. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 .... pleulbuchse kann man ja von unten machen .... QUOTE] soso .... Du nimmst also das Pleuel nach unten raus um an die Pleuelbuchse zu kommen ? das Video möcht ich gerne mal sehen richtig lesen sage ich da nur ,natürlich die kleine,dann die große ölwanne ab ,ooooohh,was man sieht ist die....genau,dann das pleulhauptlager ab schon fallen oder nicht die lagerschalen raus ...ja und man könnte die kurbelwelle ausbauen um die pleul jetz zu ziehen aber ...grinz natürlich macht man das von oben ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 .... pleulbuchse kann man ja von unten machen .... QUOTE] soso .... Du nimmst also das Pleuel nach unten raus um an die Pleuelbuchse zu kommen ? das Video möcht ich gerne mal sehen richtig lesen sage ich da nur ich hab schon richtig gelesen, denke ich, Du hast geschrieben "Pleuelbuchse von unten machen" und das geht nunmal so nicht natürlich die kleine,dann die große ölwanne ab ,ooooohh,was man sieht ist die....genau,dann das pleulhauptlager ab schon fallen oder nicht die lagerschalen raus ... ja die Lagerschalen, das hab ich schon richtig gelesen ja und man könnte die kurbelwelle ausbauen um die pleul jetz zu ziehen aber aber die Kolben gehen doch nach unten nicht raus also kommst Du so auch nicht an die Pleuelbuchse deshalb hab ich geschrieben, ich möchte gerne mal sehen wie Du das machst ...grinz natürlich macht man das von oben ja tja man muss es von oben machen, weil die Kolben nur nach oben rausgehen und mal so nebenbei bemerkt : Kurbelwelle ausbauen geht auch nicht mal eben so, da muss zuerst das Getriebe ab, Kupplung und Schwungrad ab, sonst kannst Du den Dichtringdeckel nicht abmachen, der Räderkasten vorne muss auch ab und dann ist es immernoch ne Fummelei im eingebauten Zustand ich muss da immer schmunzeln, wenn ich solche Sachen lese, wo ich merke dass derjenige nicht wirklich weiss wie es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky72 Geschrieben: 26. Juli 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 ok, hast ja recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky72 Geschrieben: 26. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 so das klappern ist nun vorbei , es waren die pleullagerschalen am zylinder 4 habe alle neu gemacht und die ölwanndichtungen auch alle 2 ganz schönes gefummel die große rauszubekommen ,danke für die tipps ,kollegen mfg blacky 72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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