Zum Inhalt springen

tja, so langsam war es das wohl


drencrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soweit ich mich erinnere ist die Ölpumpe mit der Ölwannendichtung abgedichtet beim M40 oder? Wenn die Dichtung dort im eimer ist zieht die Pumpe Luft und fördert nimmer genuch Öl hoch.

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


soweit ich mich erinnere ist die Ölpumpe mit der Ölwannendichtung abgedichtet beim M40 oder? Wenn die Dichtung dort im eimer ist zieht die Pumpe Luft und fördert nimmer genuch Öl hoch.

 

Gruß Timo

 

 

genau so hab ichs auch in erinnerung

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst den schnorchel???? ne der hat ne eigene dichtung........

 

 

 

also meine nocke hat viel schlimmer ausgesehen, da is deine noch schön dagegen..... muß mal schaun ob ich das ding noch irgendwo hab.......

 

du must halt auch bedenken das wenn die nocke auch nur so kleine spuren hat...... feilt sie sich regelrecht in die kipphebel...... naja und die machen dann eben nich mehr die volle arbeit weil die rundung total weg radiert ist.......

das heist keine drehzahlen mehr und auch weniger power im gesammten drehzahl bereich.....

 

also neue Nocke und Kipphebel brauchst auf jeden fall.......

 

wenn du ein paar euro mehr ausgeben kannst würde ich dir empfehlen die nocke und rollenschlepphebel vom ingo ein zu bauen.......

für nen M40 fahrer is das das Non plus Ultra......

 

ne originale nocke kostet bei BMW auch gute 250 bis 300euro...... kipphebel dazu.......

naja 200 euro mehr und du hast ingos nocke, hast mehr power und der motor wird ne ewigkeit heben........

dann mußt nur noch sorgen haben um die pleullager.......:-D

 

nur einmal zu wenig öl gefahren und dann zu hoch gedreht...... oder irgendwas hat die ölbrücke über der nocke verstopft........ zack is alles hinüber........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mühle reparieren? kommt eigentlich nicht in frage. wäre es ein b18 würde ich mir ingos nockenwelle schon überlegen, denn der block ist wohl in ordnung, aber für einen b16 lohnt es meines erachtens schlichtweg nicht. da baue ich ihn lieber auf m42 um. der aufwand hält sich da in grenzen und 36ps mehr gibt es dann obendrein auch. für den preis von ingos nockenwelle inklusive einbau kann man mit etwas glück bereits einen IS zum schlachten erwischen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...