Timo325Touring Geschrieben: 8. März 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2005 soweit ich mich erinnere ist die Ölpumpe mit der Ölwannendichtung abgedichtet beim M40 oder? Wenn die Dichtung dort im eimer ist zieht die Pumpe Luft und fördert nimmer genuch Öl hoch. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. März 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2005 soweit ich mich erinnere ist die Ölpumpe mit der Ölwannendichtung abgedichtet beim M40 oder? Wenn die Dichtung dort im eimer ist zieht die Pumpe Luft und fördert nimmer genuch Öl hoch. Gruß Timo genau so hab ichs auch in erinnerung Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. März 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2005 du meinst den schnorchel???? ne der hat ne eigene dichtung........ also meine nocke hat viel schlimmer ausgesehen, da is deine noch schön dagegen..... muß mal schaun ob ich das ding noch irgendwo hab....... du must halt auch bedenken das wenn die nocke auch nur so kleine spuren hat...... feilt sie sich regelrecht in die kipphebel...... naja und die machen dann eben nich mehr die volle arbeit weil die rundung total weg radiert ist.......das heist keine drehzahlen mehr und auch weniger power im gesammten drehzahl bereich..... also neue Nocke und Kipphebel brauchst auf jeden fall....... wenn du ein paar euro mehr ausgeben kannst würde ich dir empfehlen die nocke und rollenschlepphebel vom ingo ein zu bauen.......für nen M40 fahrer is das das Non plus Ultra...... ne originale nocke kostet bei BMW auch gute 250 bis 300euro...... kipphebel dazu.......naja 200 euro mehr und du hast ingos nocke, hast mehr power und der motor wird ne ewigkeit heben........dann mußt nur noch sorgen haben um die pleullager....... nur einmal zu wenig öl gefahren und dann zu hoch gedreht...... oder irgendwas hat die ölbrücke über der nocke verstopft........ zack is alles hinüber........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 9. März 2005 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2005 die mühle reparieren? kommt eigentlich nicht in frage. wäre es ein b18 würde ich mir ingos nockenwelle schon überlegen, denn der block ist wohl in ordnung, aber für einen b16 lohnt es meines erachtens schlichtweg nicht. da baue ich ihn lieber auf m42 um. der aufwand hält sich da in grenzen und 36ps mehr gibt es dann obendrein auch. für den preis von ingos nockenwelle inklusive einbau kann man mit etwas glück bereits einen IS zum schlachten erwischen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. März 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2005 m42 würde ich auch machen, ist die beste alternative, wenn man im unteren leistungbereich bleiben will .. und ne zuverlässigen moddor ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. März 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2005 jo auch wieder richtig........... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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