Zum Inhalt springen

E10 Vertäglichkeit

BMW_91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Freunde,

leider finde ich unter "Suchen" nicht, ob ich für meinen E30 320i auch einen E10 tanken darf? Habt ihr schon Erfahrungen mit E10-Sprit gemacht? Irendwelche Schäden, die evtl. auftreten können? Ist dies überaupt erlaubt?

LG

Andy

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Also ich tanke seit 2 Monaten 50% Super E10 und 50% Bioethanol E85. Braucht im Schnitt einen Liter mehr. Läuft meiner Meinung nach, ohne Probleme, subjektiv sogar besser! Nur Vollgasfahrten soll man vermeiden weil der Motor mit der Mischung magerer läuft, hab ich mir sagen lassen. Aber wer fährt schon andauernd 200 Km/h und mehr.

Klaus

mir kommt nur super plus in den tank. ich hatte einmal e85 um einfach alles zu reinigen, damit lief er zwar auch, aber ich möchte da einfach kein risiko eingehen. und mal ganz ehrlich: wieso sollte ich am sprit sparen? das ist das bisschen was ein liter mehr kostet wirklich ein witz. rauchen ist teurer.

Viele Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...