Zum Inhalt springen

Der Perfekte Tag, Man wird ja noch träumen dürfen


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Autobahn fahren?

Warum ausgerechnet auf der Autobahn fahren?

Du fährst nur grade aus, von mir aus auch mit 250km/h, aber nur grade aus. Vollkommen Emotionslos.

Jetzt versetz dich doch mal auf eine schöne Landstraße am warmen Sommertag. Du fährst aus dem Ort raus, vor dir ein Stück Landstraße Kurvig und schattig im Wald liegend.

Du gibst Gas, dein Auto maschiert richtig nach vorne, du wirst in den Sitz gedrückt, der Wind weht dir um die Ohren weil du heute mit dem Cabrio unterwegs bist. Der Sechszylinder macht die schönste Musik die du dir vorstellen kannst, dein Radio ist aus.

Doch schon ist die Beschleunigungsetappe vorbei und es geht ans anbremsen für die erste Kurve. Der Adrenalinpegel steigt, schaffst du die Kurve oder hast du dich verschätzt?! Im letzten Moment gehst du von der Bremse und schmeißt dein Auto in die Kurve, die Fliehkraft drückt dich feste in die Sportsitze, die Reifen wimmern und es zaubert dir ein Lächeln aufs Gesicht. Du weißt genau, wenn du jetzt auch nur ein klein wenig Gas gibst kommt dein Heck quer und du legst einen richtig schönen Drift hin. Doch heute willst du das nicht, heute genießt du die fahrt ansich, ohne Driftspass.

Die Kurve nähert sich dem Ende, du verringerst den Lenkeinschlag, das wimmern hört auf und du steigst wieder beherzt aufs Gas. Mit den letzten Resten der Querkraft und der nun dazu kommenden Beschleunigung wirst du noch sanft schräg in den Sitz gedrückt. Dein Gehirn funktioniert schon jetzt vollkommen automatisiert, du konzentrierst dich nurnoch auf die Straße und die Rückmeldung über die Beschaffenheit der Straße von deinem Fahrwerk.

Der Motor brüllt auf, wird wohl mal Zeit für einen Gangwechsel. Es gibt einen kurzen Ruck beim Gangwechsel und schon marschiert das Cabrio wieder schön grade nach vorne.

Das Licht flackert zwischen den Bäumen durch, aber es blendet nicht, du trägst eine Sonnenbrille und einen Sommerhut und erfreust dich einfach deines Lebens.

Die nächste Kurve kommt in Sicht, diesmal eine Haarnadel Rechtskurve, das heißt weit abbremsen um sie vernünftig zu bekommen. Du lenkst ein, es drückt dich schlagartig in die Sportsitze und diesmal hälst du dich nicht zurück, du drückst das Gas durch und dein Auto kommt quer, der Motor ist laut und du bist heftig am Gegenlenken um einen perfekten Drift zu vollenden. Maximaler Lenkeinschlag erreicht, ein wenig vom Gas gehen, das Auto zieht langsam wieder grade, du hast ein rießiges Grinsen auf den Lippen und nimmst noch ein wenig das Gas zurück, du fährst wieder grade aus und gibts dem Motor die Sporen.

 

Du hast heute nichts vor und kannst das den ganzen Tag wiederholen. Die Kurven sind sehr abwechslungsreich und hin und wieder legst du doch mal einen kleinen Drift hin.

Du verlierst dich und vergisst vollkommen die Zeit. Erst als der Sonnenuntergang beginnt, fällt dir wieder ein, dass du ja eigentlich zu deinen Kumpels wolltest, Grillen und ein paar Bierchen sind angesagt.

 

Ein Perfekter Tag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das entstand als wir die Diskusion hatten was besser ist, Autobahn fahren oder Landstraße. Ich konnte dieses Jahr ja noch nicht einmal mit meinem Cabrio fahren und so habe ich meine Fantasie streifen lassen. Auf das auch wieder bessere Zeiten kommen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ab morgen kommt der Sommer :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War hier gestern schon trocken und heute wieder ,ergo Cab. auf und gleich geht´s wieder los.Mädel einpacken und Richtung egal,Hauptsache fahren.

Hab das Cab. ja schon was länger (1999) aber es kribbelt immer noch und ich kann´s mir nicht verkneifen ,warum auch.

Ev. wird das ja ein perfekter Tag.

Die Beschreibung vom Dadevil sagt es ja.

P.S:Bei mir bleibt das Radio aus.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kommt drauf an,mit einer Viper evtl.aber nicht mit einem e30cabrio,da drück und brüllt von 318i bis 325i wohl nichts so wie du es beschreibst.Ich fahre auch lieber über Land offen als auf der Bahn.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kommt drauf an,mit einer Viper evtl.aber nicht mit einem e30cabrio,da drück und brüllt von 318i bis 325i wohl nichts so wie du es beschreibst.Ich fahre auch lieber über Land offen als auf der Bahn.

 

Mußt Du den schönen Traum zerstören?

 

"Drücken" und "Brüllen" ist immer relativ, mir reichen meine irgend etwas um die 200 PS auch für diese Bezeichnung, obwohl ich schon stärkere Autos gefahren habe. Das Gefühl bleibt das Gleiche, denn es kommt von Innen und nicht von den G-Forces

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso,

 

mit Sommerhut und Sonnenbrille erst am Limit unterwegs; dann im "perfekten Drift"...

 

Ich hab grad Kopfkino, sorry:-D

 

Gag beiseite; Du weißt vor ner Kurve nicht ob Du sie schaffst? Bitte?:watch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da bin ich wieder.

Schöner Tag,nicht zu lang und dennoch.:drive::sonne:

Ich glaub auch eher das die Worte des Themenstarter´s eher im übertragenen Sinne gemeint sind,wenn nicht.hmmmm,also ich fand mich da irgendwo wieder ,obwohl das mit dem Drift und den Kurven nun gar nicht meine Art ist,es ist halt mehr so das Gefühl,also was so im Kopf abläuft und nicht das was tatsächlich abgeht,oder bin ich da neben der Spur?

Na ja ,vielleicht zu viel Fantasie,Man(n) träumt halt gerne mal. :smbmw:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war natürlich etwas übertrieben dargestellt, aber es sollte ja auch nur das Kopfkino anregen. Im normalfall kennt man seine kurven ja schon und weiß ungefähr wie schnell man rein fahrn kann ohne bedenken haben zu müssen. Da hat sich bei mir ein wenig das Motorradfahren mit in die Gedanken gemischt, wenn man dabei ist sein Limit zu erreichen. Beim Auto bin ich selbst auch viel zu untalentiert wirklich schön zu driften

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eher das Motorradfahren im Kopf, liegt einfach daran das ich darin schon wesentlich mehr Kilometer gefressen hab. Da trau ich mich auch ans Limit meiner Maschine, nach 15tkm behaupte ich mal kenne ich das.

 

 

Aber sehr netter Text.

Irgendwie wie Cybersex ohne Sex :-D

Nur eben irgendwie andders und mit Auto:D

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driften kostet Zeit. Und wenn "Cruisen" nicht mittlerweile auch schon mehrdeutig/negativ belegt wäre, wäre das der richtige Ausdruck für gepflegtes Offen-Kurven-Driving. :drive:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4348
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern einen perfekten Sonnentag im Roadster gehabt,etwas mehr wie 430KW,dazu vier fette Endrohre,brutalster Klang unter der Sonne und jeden Tunnel in Hamburg für Konzert genutzt.Jeder glozte auf das Mattschwarze xxxxxx mit 20Zöllern.Durch die belüfteten klimatisierten Sitze ein laues Lüftchen,und kurz hinter Kaltenkirchen gab es die Bahn frei und der Tacho ging einiges über 300, jeder Tritt auf die Bremse machte klar das die etwas FETTER war,der Tritt auf das Gas das so ein V8 mit Kompressor und e85 gewaltigen vorschub hat.Habe meine Tochter(20) dann abgeholt,meine EX und ihr Harleyfahrer glotzten und fragten sich bestimmt wie ich das mache,das haben sie beim 300SL24V auch schon getan.Ich bin dann mit meiner Tochter noch was Essen gefahren und nochmal in die Stadt,man kommt aus diesem Auto bei Sonne nicht aus dem Sitz.Das Nachtanken machte deutlich was ein geladener V8 auch im Spass kostet wenn die Realität einen einholt,mit 27l auf 100km trotz e85 doch schon bischen heftiger.Auf der Tanke glotze alles,und man sah in ihren Blicken,,DER WIXXER,und die Alte 25j jünger.........,,:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten Donnerstag war ich auch gemütlich am Cruisen.....

Familie eingepackt und schön gemütlich über Land und durch die Dörfer.... herrlicher Sonnenschein.....

ich hatte zwar kein Cabrio, aber dafür den warmen Klang vom M62 in gemütlichen niedrigen Drehzahlen.... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...