Zum Inhalt springen

3600 KM in 60 Std.

Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, heute vom Urlaub zurückgekommen und hier mal ein Bild meines Navis.

In drei Wochen knapp 4500 KM zurückgelegt, wobei das Navi nur für hin und zurück benutzt wurde.

Das erste Mal mit Klima. Einfach nur Geil.

Alles ohne ein einziges Problem mit dem E30.

So, Mitteilungsbedürfnis getilgt :-D

Aber der Urlaub hätte ruhig länger ausfallen können.

Gruß

Marko

DSC00647.JPG

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Hi,

also erstaunlicherweise habe ich nichts gemerkt, dass er mehr als sonst verbraucht hätte. Im Schnitt waren es um die 8 Liter/100KM.

Einzig der Durchzug ist mit Klima etwas schlechter. Da musste ich an den Bergen öfters zurückschalten. Wobei man sagen muss, dass ich mich auch brav an die Geschwindigkeitsbeschränkungen in den einzelnen Ländern gehalten hatte. Schnell bin ich nur in Deutschland gefahren. Da waren es dann um die 9,5 L/100KM.

Besonders das letzte Stück auf der A3 war nur Vollgas:watch:

Gruß

Marko

das schaffen die hoffentlich noch alle. hattest deinen motor aber schon überholt?

bin mit meinem, original motor und 250t auf der uhr, auch erst nach frankreich und dann an den südlichsten zipfel von italien. rücktour ging dann über die schweiz direkt nach rostock zurück. reine fahrzeit 5 tage und 5500 km:-D. in den alpen mußte er sich ganz schön quälen (im 2. bei 60).

öl hat er auch nichts genommen, wie sah das bei dir aus?

hi Andi,

Motor wurde mal vor ca. 400TKM überholt. Da hatte er schon 450TKM runter.

Öl hat meiner auch nicht verbraucht. Vor der Fahrt hatte ich neue Kerzen, Luftfilter gereinigt und neues Öl mit Ölfilter reingemacht.

OK, Kühlwasser war auch neu, da ich im Zuge der Klimanachrüstung auch den Kühler neu gemacht hatte.

Ich hatte extra die Strecke über Villach genommen und bin Autobahnen ausgewichen, weil ich das Kurvenfahren geil finde:drive:

Sonst hätte ich die Strecke auch schneller machen können aber der Fahrspaß war bei mir an erster Stelle. Wie heißt bes doch so schön? "Der Weg ist das Ziel".

Gruß

Marko

Ne, kein Tippfehler:-D

Insgesamt sind es ca. 860TKM jetzt.

Ich möchte noch die Mio. schaffen, bevor ich einen anderen Motor reinmache. Will schon die ganze Zeit aber er geht nicht kaputt.

Gruß

Marko

Ne, kein Tippfehler:-D

Insgesamt sind es ca. 860TKM jetzt.

Ich möchte noch die Mio. schaffen, bevor ich einen anderen Motor reinmache. Will schon die ganze Zeit aber er geht nicht kaputt.

Gruß

Marko

Na wenn das nicht für den M40 spricht. Sei doch froh. ;-)

Endlich mal einer der ehrlich seine KM nennt:heuldoch::drive::-R

Wie lächerlich wirkt dann die Forderung nach jährlichem TÜV ab 160000KM:rot:.Derjenige der das fordert sollte anständig :popo:und danach :jj: fahren....

Endlich mal einer der ehrlich seine KM nennt:heuldoch::drive::-R

Danke, aber da ich nicht vorhabe meinen zu verkaufen, ist mir egal wieviel er drauf hat. Einzig den Tacho musste ich mal tauschen aber anhand der ganzen TÜV-Berichte und des Scheckheftes nachvollziehbar.

Ist halt ein daily driver. Nicht mehr der schönste aber das wird auch noch.

Gruß

Marko

Gute Wartung und Pflege machts möglich!

Ich hatte niemals Bedenken mit meinem e30 irgendwo hin zu fahren, die Autos waren anno 1990 auch zuverlässig, warum sollten sie es heute nicht sein... Vielleicht hatte ich da bei der einen oder anderen Winterkiste auch Glück, das kann schon sein ;-)

Aber ansonsten finde ich die Laufleistung beachtlich ! Gutes Auto eben!

Na ja, erste Hand und immer Scheckheftgepflegt. Ihr müsst mal die Gesichter beim Freundlichen oder beim ADAC sehen wenn die das Ding im Computer aufrufen und die Laufleistung sehen.

Allerdings sieht man ihm die Laufleistung auch an. Frontblech ist schon ziemlich gesandstrahlt und innen ist auch die dritte Polsterung inzwischen verschlissen. Wird Zeit für Leder, da ich die Originalpolster nicht mehr herkriegen kann.

Gruß

Marko

Gute Wartung und Pflege machts möglich!

Ich hatte niemals Bedenken mit meinem e30 irgendwo hin zu fahren, die Autos waren anno 1990 auch zuverlässig, warum sollten sie es heute nicht sein... Vielleicht hatte ich da bei der einen oder anderen Winterkiste auch Glück, das kann schon sein ;-)

Aber ansonsten finde ich die Laufleistung beachtlich ! Gutes Auto eben!

Bei mir auch - seit 1997 ohne sich Gedanken zu machen gefahren. Wie im kältesten Winter, heissesten Sommer. Sportliche Tour nach München und zurück nur öfters an der Tankstelle gehalten :-D

Er ist allerdings auch regelmässig nach SI gewartet worden. 8-)

Tolle Sache. 1. Hand 860tkm abgespult. Den KFZ-Verschleiss, den einige Menschen heutzutage an den Tag legen und immer etwas von "Öko" predigen, sich aber alle 5 Jahre einen neuen kaufen und das damit rechtfertigen, dass er doch immer die neueste Technik hat, weniger verbaucht und weniger CO2 ausbläst, finde ich scheusslich.

... dass bei der Produktion jedoch auch CO2 anfällt bedenken die wenigsten.

Ich hoffe, dass ich mit meinem e30 auch so viele Kilometer erreichen können werde.

Weiter so!

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Na ja, erste Hand und immer Scheckheftgepflegt. Ihr müsst mal die Gesichter beim Freundlichen oder beim ADAC sehen wenn die das Ding im Computer aufrufen und die Laufleistung sehen.

Allerdings sieht man ihm die Laufleistung auch an. Frontblech ist schon ziemlich gesandstrahlt und innen ist auch die dritte Polsterung inzwischen verschlissen. Wird Zeit für Leder, da ich die Originalpolster nicht mehr herkriegen kann.

Gruß

Marko

"dem tüv vorstellen? nicht bei der laufleistung, den müssen wir erst durchchecken!" und das bei jungfräulichen 280t. paar fehler haben sie dann aber noch gefunden.

polster wird leider echt schwierig

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...