Zum Inhalt springen

Fahrwerk e30 325


Saarlaender
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Hab mir nen e30 325i zugelegt. Hat schon Fintec-Federn (oda Fahrwerk) drin, is aber nix richtiges. Ich hätte gerne eine schöne Keilform (die man auch bemerkt bzw sieht) in etwa 60/40. Am liebsten wäre mir ein Weitec GTN Fahrwerk (´vorne Gewinde, hinten Nuten), allerdings stellt Weitec fast nix für meinen e30 her. Jetzt ´wollte ich mal wissen was ihr mir vorschlagen würdet und ob ihr evt. Bilder von entsprechend tiefergelegten e30 habt (schreibt bitte Hersteller und Ausführung dabei).

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi! Also ich will da eigentlich nix großartig nochmal basteln ... das is mir vor allem am Fahrwerk zu heikel! Das soll ne ordentliche Keilform sein, die sich auch beladen nicht umdreht (=wenn jemand drinhuckt hab ich den hinten tiefer als vorne).

 

Aber HR klingt nicht schlecht, werd mir mal die Preise geben lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte lesen :http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00510/f00510.htm

und:http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00011/f00011.htm

damit sollte eigentlich alles geklärt sein :-)

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AP mit koni gelb dämpfern?? das wäre ok.........ich würd 60/40 nehmen und bei bedarf hinten noch ne unterlage rein machen das er etwas hoch kommt und gut is.....

 

naja und halt federwegbegrenzer verbauen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 60/40 von powertech, fahrwerk ist nun seit 1998 drin, immernoch die gleichen federn und dämpfer.

 

so sahs es 1998 aus http://mitglied.lycos.de/jje30coupe/JJe30/BMW%20037.jpg

 

so wars 2003 http://mitglied.lycos.de/jje30coupe/JJe30/BMW%20151klein01.jpg

 

mittlerweile hat er sich wohl auf seine maximale tiefe eingedrückt, und vom messen her ist er über 15mm gesackt, hat auch 130tkm damit gefahren.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nett, noch ein Saarländer. Wenn Du AP mal life sehen willst- das hab ich in meinem Alltagsauto verbaut. 60/40mm mit Sachs Dämpfern. Fährt sich gut und steht auch gut, was Dir Timo und Frank bestätigen können.

 

Bei Interesse kann ich Dir mal nen Preis holen bei AP. Einfach mal kurz melden. Auch wenn wenn Du nur mal vorbeikommen willst, kannst Du das gerne tun. Meld Dich mal per PN.

 

Gruß

Jens

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die felgen kommen geil rüber..... das sind doch keskin oder??

 

die farbe von deiem cab strahlt ja richtig........ so kommt mein rot nich mehr rüber, auser wenn er frisch poliert is, aber der glanz bleibt ja nich arg lang....

 

also ich hab so ca ein 75/35 fahrwerk drin........ will aber hinten 40 machen weil er einfach zu hoch ist hinten.....

vorne hab ich gewinde, daher kann ích es mir aussuchen...... ich hab aber noch über 5cm gewinde übrig....... komisch irgendwie....... geh ich noch weiter runter is erst der kotflügel im weg beim einschlagen und dann stoß ich innen oben am rahmen an mit dem reifen....... das is natürlich mist.........

so wie ich es jetzt hab passt es ganz genau mit den 16" felgen und auch meinen winter schlappen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu hoch, aber die felgen sin geil, welche marke, modell, preis?

Brock B6 SLC

9x16 ET15 um 1000 € ohne Reifen. :-D

 

@ Stefan-E30

War grad mal frisch polliert,und sieht nur auf dem Foto gut aus,hat schon reichlich was an Blässe,ist halt 16Jahre alt.Ich spar auch schon für ne neue Lackung in Original und eventuell mit Klarlack drüber.( Zinnoberrot versteht sich)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...