Hausmeister Geschrieben: 11. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 Hab ne kurze Frage. Mein Equus Ölmessstab hat oben 2 Anschlüsse. Diese führen im Messstab wohl zu 2 schmalen Metallfahnen. Eine Fahne berührt den eigentlichen Stab auf der einen und die andere auf der anderen Seite. Meine Öltem.-Anzeige von der selben Firma hat allerdings nur 1 Anschluss für den Sensor. Links u. rechts daneben sind + und -. Welches Kabel muss ich neben dem eigentlichen Sensorkabel am Messstab am anderen Anschluss anschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 jetzt bin ich wegen dir nochmal in den keller geflitzt. das 2te kabel kommt auf masse!!! ich hab beide kabel zusammen in den innenraum gelegt damals und hab dann die masse am massepunkt unterm ama-brett genommen. hab aber die equus-anzeige gaaaanz schnell wieder rausgetan. weil verarschen lass ich mich nich!!!!!!!!! Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 12. Februar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2005 Ach stimmt, bei dir hat das ja völlig falsche Werte angezeigt... Vielleicht hab ich ja mehr Glück damit. Viel Alternativen hab ich nicht bei nem M42-Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2005 doch haste!!!! nimm nen VDO-instrument und nen ölmessstabgeber von motometer und schon funzt des. die ölmesstabgeber bekommste öfter beim weltweittrödler. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 13. Februar 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2005 Hmm... also bei einer Probefahrt gestern hat er mir nach ca. 10 km um die 60°C angezeigt. nach weiteren 10-15 km waren es ~ 80-85°C. Die wurden erreicht, nachdem ich etwas zügiger gefahren bin. Als es dann wieder langsamer wurde, ging die Temp. auf ca. 75-80°C zurück. Ich denke mal sooo daneben können die Werte dann auch wieder nicht liegen.Was für Werte wurden denn bei dir immer so angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2005 mathes hat was falsch gemacht ... mathes hat was falsch gemacht ... nanananaaanaaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 13. Februar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2005 mathes hat was falsch gemacht ... mathes hat was falsch gemacht ... nanananaaanaaaa [sPACE] Schadenfreude ist die beste Freude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2005 @degrees: biste dir sicher??????? @hausmeister: bis jetzt stimmen deine werte objektiv. aber nimm den 16V mal richtig ran!!!!!!!!da biste ruck-zuck bei 130°C auf der anzeige. ich war damals auch ein bissi erschrocken und hab dann zu testzwecken abwechsenld die equus und die VDO drangehängt. temperaturunterschied von 20-25°C. seit dem ich vdo verbaut hab wird mein öl auch erst nach 25km warm. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 14. Februar 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2005 Hmm... ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren (bei dem Wetter zur Zeit dürfte sich das ne Weile lang hinziehen) und dann meine Erfahrungen hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 25. Februar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2005 Hab auch keine guten Erfahrungen mit dem Ölmessstab gemacht, bin danach auf VDO umgestiegen mit Temperatursensor in der Ölablassschraube, seitdem läufts perfekt und zeigt auch korrekt an. Deutliche Differenz zum Equus Mist !! Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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