Zum Inhalt springen

DZM Nachrüstung - brauche euren Segen


atkins
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,

heute habe ich die Opa-Uhr gegen Drehzahlmesser mit Verbrauchsanzeige getauscht.

Hier ein paar Bilder einmal vorher und nachher und versch. Betriebszustände.

Sind die angezeigten Werte korrekt?

 

Musste auch den Stellmotor der Tankanzeige tauschen, da der zu schwergängig war und nur Käse angezeigt hat, habe glaub ich die Nadel paar Zähne versetzt aufgesetzt (musste die Scheibe wechseln, da die andere Tankanzeige aus einem Diesel stammt).

Nullstellung bei ausgeschalltetem Motor ist auf dem roten Bereich über der Lampe, ne?

Foto 19.07.12 11 26 49.jpg

Foto 19.07.12 16 20 10.jpg

Foto 19.07.12 16 16 08.jpg

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Drehzahl haut hin, die haut aber eigentlich immer hin, denn das Instrument ist immer das gleiche. A8ßer ETA, M3 usw...) Die Daten kommen aus dem Codierstecker und die passen ja. Zur Tankuhr kann man nix sagen, das muss du selber rausfinden. Da gibt es unterschiedliche für den 55 und 60L Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann muss ich einfach mal volltanken und gucken, was die Nadel sagt ;)

Mit ist übrigens aufgefallen, dass ich den vorderen Teil aus versehen vom Diesel genommen habe und eine Vorglühabzeige dran ist, habe ich gestern kurzfristig korrigiert.

War ne ganz schöne Fummelei, da das KI, welches wir übrig hatten keinen DZM-Chip auf der SI-Platine hatte, weshalb ich mich immer gewundert habe, dass es nicht funktioniert, obwohl das KI einen DZM hatte. War wohl auch Bastelware. Gut dass ie SI-Platine meines Tachos so einen Chip hatte ;)

DZM für 0€ - was will man mehr? Danke für den Segen, war mir wegen der Drehzahl nicht sicher - die kam mir etwas niedrig vor.

Die Uhr schliess ich nun an eine 12v Batterie und stell sie mir aufn Schreibtisch :D

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...